Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word

Diskutiere und helfe bei Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community,wie man Tastenkombinationen an sich erstellt, ist mir bekannt. Wie mache ich das konkret für die Texteinfügeoption "Einfügen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chris_009XZ, 16. Februar 2022.

1. Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word

Hallo, liebe Community,wie man Tastenkombinationen an sich erstellt, ist mir bekannt. Wie mache ich das konkret für die Texteinfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen". Wie heißt im Fenster "Tastatur anpassen" meinentwegen in der Kategorie "Alle Befehle" der Befehl rechts unter "Befehle". Dass man unter Datei > Optionen > Erweitert Einfügeoptionen einstellen kann, ist mir auch bekannt, mir geht es aber um eine Tastenkombination für die Option "Einfügen und Formatierung zusammenführen".Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

2. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich bin froh, dass Sie etwas herausgefunden haben. Vielen Dank für das Teilen.
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Chris,

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Ich weiß nicht, ob es dafür einen Befehl gibt. Das nächste, was ich kommen könnte, ist Strg + Alt + V, das Ihnen den PasteSpecial-Dialog gibt.

Sie können den Befehl EditPaste2 ausprobieren und sehen, ob das das tut, was Sie wollen.

Bitte erschießt nicht den Boten! Ich bin ein Mitbenutzer, der versucht, Ihnen zu helfen, das Office zu verwenden, das ist, und nicht das, was sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht, wie Sie über das Programm denken!

Die Leute, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, etwas, das in diesem Hilfeforum gepostet wird. Diese Community ist nur ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum; Sie können den Office-Entwicklern jedoch Feedback geben, indem Sie zu Datei - Konto wechseln und oben rechts auf das Stirnrunzeln klicken. Oder Sie erreichen es unter Hilfe oder über den Feedback-Hub. https://feedbackportal.microsoft.com/feedback/f... Je mehr Leute dies melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Entwickler es beheben. Wenn Sie im Feedback-Hub posten, setzen Sie bitte einen Link dazu in diesen Thread, damit andere für Ihren Vorschlag stimmen können.

https://support.office.com/article/b43f-4dd2-9f...

Wenn Sie dies tun, können Sie einen Link zu diesem Thread einfügen, um das Problem weiter zu erklären.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund
  4. chris_009XZ Win User

Hallo, Charles,
    <br />habe inzwischen die Lösung selbst entdeckt, um die Einfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen" bzw. "Formatierung zusammenführen" mit einer Tastenkombination zu belegen:
    <br />Datei > Optionen (oder rechten Mausklick ins Menüband) > Menüband anpassen > (etwa in der Mitte ganz unten:) (Tastenkombinationen:) Anpassen > unter "Kategorien:" den zweiten (!) Eintrag (nicht den ersten!) "Registerkarte Einfügen" auswählen oder auch "Alle Befehle" > rechts unter "Befehle:" ZielFormatierungEinfügen" auswählen > Cursor in das Feld unter "Neue Tastenkombination" setzen > gewünschte Tastenkombination drücken (z. B. Alt + M) > gewünschten Speicherort hinter "Speichern in:" auswählen > unten links "Zuordnen" anklicken > Schließen.
    <br />Die Tastenkombination wäre so anzuwenden: zu kopierenden Text markieren > in Zwischenspeicher einfügen, z. B. mit Strg + C > Cursor an Einfügepositition setzen > Text mit vorher ausgewählter Tastenkombination (hier z. B. Alt + M) einfügen.
    <br />Ich denke, es sollte funktionieren.
    <br />
  5. CharlesKenyon (IA) Win User

<br />

Ich glaube nicht, dass EINER der Befehle der Option Einfügen und Format zusammenführen entspricht. Diese Befehle in der Liste haben nicht unbedingt mit den Änderungen an der Benutzeroberfläche und den mit der Maus verfügbaren Befehlen Schritt gehalten. Unter Alle Befehle werden sie häufig angezeigt, um die menübasierte frühere Benutzeroberfläche widerzuspiegeln.
  6. chris_009XZ Win User

Hallo, Charles,
    <br />
    <br />danke für die Rückmeldung. Ich bin auch nur ein Benutzer. Leider komme ich mit Strg + Alt + V nicht weiter, da ich zur kürzeren Verwendung nur eine Tastenkombination für die Einfügeoption „Einfügen und Formatierung zusammenführen“ suche.
    <br />
    <br />Den Befehl EditPaste2 habe ich im Fenster „Tastatur anpassen“ nicht gefunden, auch nicht als ich unter „Kategorie:“ „Alle Befehle“ eingegeben habe.
    <br />
    <br />Ich selbst kann auch nur als Benutzer Änderungen an Word vornehmen. Also in Word über Datei > Optionen > Menüband anpassen > (Tastenkombinationen:) Anpassen. Dann öffnet sich das Fenster "Tastatur anpassen". In diesem Fenster sind links unter "Kategorien:" verschiedene Themenbereiche oder Befehlsbereiche aufgelistet. Rechts sind unter "Befehle:" die einzelnen Befehle aufgelistet, die ich gemeint habe. Welcher dieser Befehle entspricht der Einfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen". Wie ich zum Beispiel festgestellt habe, entspricht der Einfügeoption "Einfügen und nur Text beibehalten" dem Befehl "NurTextEinfügen". Das heißt, die Benennung der Einfügeoption, wie diese in Word genannt wird (erkennbar durch ein Mouseover) entspricht nicht dem Namen des Befehls.
    <br />
    <br />Welcher dieser Befehle entspricht der Einfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen"?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word - Similar Threads - Tastenkombination Formatierung zusammenführen

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Word-Formatierungen

Word-Formatierungen: Hallo!Bei mir in Word habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Formatierungen mehr sehe. Stattdessen sieht es bei mir folgendermaßen aus: z.B. anstatt dem Inhaltsverzeichnis sehe ich...
Microsoft Office 23. November 2021

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo! Ich habe mir das Office Paket Home & Student 2019 gekauft. Nach der Installation habe ich ein Word Dokument erstellt und wenn ich dann auf Drucken gehe, verändert sich automatisch die...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Autotext Tastenkombination Word Mac?

Autotext Tastenkombination Word Mac?: Hallo, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen suche die Tastenkombination um ein AutoText Textbaustein einzufügen. Früher ging das mit dem eingeben des Namens des Textbausteins + F3. Mit...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018
Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.