Tastenkombinationen funktionieren nicht im neuen Outlook

Diskutiere und helfe bei Tastenkombinationen funktionieren nicht im neuen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das neue Outlook getestet und würde es gerne verwenden. Nur funktionieren da alle Tastenkombinationen nicht, obwohl die Funktion eingeschaltet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von zweide, 25. August 2023.

1. zweide
    zweide Gast

Tastenkombinationen funktionieren nicht im neuen Outlook

Ich habe das neue Outlook getestet und würde es gerne verwenden. Nur funktionieren da alle Tastenkombinationen nicht, obwohl die Funktion eingeschaltet ist. Was kann man das Problem lösen?

2. Eric Kaiser Win User

Mehrere Tastenkombinationen funktionieren nicht

Das mit der Symboltabelle hat geklappt, vielen Dank! :)

wobei Strg+Alt statt AltGr auch durch externe Einflüsse verursacht sein kann.
    Kann ich mir eher weniger vorstellen, da ich das auf verschiedenen Rechnern probiert hab, und Strg-Alt-9 ja noch funktioniert.

Bei der Neubelegung ist mir folgendes aufgefallen: Die Kombination Strg-Alt-8 wird von Word als schon vergeben gemeldet, und zwar an "OfficeFeedbackFrown". Strg-Alt-7 ist demnach "OfficeFeedbackSmile" - und tatsächlich, die geschweifte Klammer lässt sich
    auch nicht mehr erzeugen.

Scheint so, als wären die Kombinationen in der Office-Preview hinzugefügt worden (und dabei deutsche Tastaturen nicht beachtet), und immer noch zu existieren, auch wenn in der finalen Version die Feedback-Funktion nicht mehr da ist.
  3. G.O.Tuhls Win User

Das wäre jetzt ein Fall für "Send a Frown"! Ja, ja, die lieben Lokalisierer machen einem immer wieder viel Freude. Mittelfinger nach Dublin!

Ich habe an einem Rechner, auf dem vorher keine Preview installiert war, dasselbe Problem festgestellt. Also würde Dir auch keine gefixte Deinstallation helfen.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Ja, das sind wohl allesamt Bugs, wobei Strg+Alt statt AltGr auch durch externe Einflüsse verursacht sein kann. Ob sich da was ändern wird, ist zu bezweifeln. (Bei mir funktioniert seit 2010 Shift+F9 nicht.)

Zur Belegung: Markiere in der Symboltabelle das gewünschte Zeichen und klicke auf
    Tastenkombination.

Gruß

G.O.
  5. Tobias() Win User

Hallo!

also das gleiche Problem habe ich auch, geht sogar weiter noch, dass

• Strg Alt 7 zum Einfügen der öffnenden geschweiften Klammer
    • Strg Alt 0 zum Einfügen der schließenden geschweiften Klammer
    In Word kann man die Tastenkombination zwar manuell hinzufügen, unter OneNote geht das allerdings nicht.

Für Lösungsansätze wäre ich dankbar! Aber eigentlich hoffe ich, dass der Bug mal endlich behoben wird!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

Hallo,

kannst du bitte mitteilen, welche der von dir getesteten Tastenkombinationen aus der Hilfe nicht funktionieren?

Viele der Tastenkombinationen aus früheren Versionen funktionieren ja noch. Und in den Word-Optionen lassen sich über "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" eigene zuweisen. Vielleicht ist deinem Kollegen damit schon weitergeholfen.

Mir ist keine Webseite bekannt, in der alle Tastenkombinationen innerhalb einer Tabelle aufgelistet sind. Meist sind die Shortcuts auf mehrere Tabellen verteilt - ein einfaches Sortieren ist damit nicht möglich. Und ich gehe davon aus, dass die Tastenkombinationen
    nicht als Tastatur-Abbildungen, sondern als Klartext dargestellt sein müssen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombinationen funktionieren nicht im neuen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen funktionieren nicht im neuen Outlook - Similar Threads - Tastenkombinationen funktionieren Outlook

Forum Datum

OneNote Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

OneNote Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Guten Tag MiteinanderSeit kurzer Zeit funktionieren die Tastenkombinationen in der OneNote nicht mehr. Wenn ich "CTRL + 1" gedrückt habe, kam das Kästchen der "Aufgabenkategorie". Weiss jemand, wo...
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Neuer Ordner Tastenkombination

Neuer Ordner Tastenkombination: Ich kann neuerdings keinen neuen Ordner per Tastenkombination erstellen.Andere Tastenkombinationen zb Strg+Shift+E funktionieren wunderbar.Was kann ich tun?
Games und Spiele 8. Dezember 2023

Tastenkombinationen neu aktivieren

Tastenkombinationen neu aktivieren: Wie kann ich die Tastenkombination Alt F4 wieder aktivieren?
Games und Spiele 3. Oktober 2022

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Seit 2 Tagen funktionieren die Tastenkombinationen mit der Windows Taste und anderen wie alt+tab nicht mehr nachdem Apps wie zum Beispiel Davinci Resolve oder War Thunder geöffnet wurden. Alle...
Apps 11. September 2022

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Seit 2 Tagen funktionieren die Tastenkombinationen mit der Windows Taste und anderen wie alt+tab nicht mehr nachdem Apps wie zum Beispiel Davinci Resolve oder War Thunder geöffnet wurden. Alle...
Games und Spiele 11. September 2022

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht: Hallo,ich habe für verschiedene Desktop Verknüpfungen, eigene Tastenkombinationen Strg+Alt+"Buchstabe" festgelegt.Diese haben bis vor kurzem auch tadellos funktioniert. Leider aber seit einigen...
Apps 6. Dezember 2021

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht: Hallo,ich habe für verschiedene Desktop Verknüpfungen, eigene Tastenkombinationen Strg+Alt+"Buchstabe" festgelegt.Diese haben bis vor kurzem auch tadellos funktioniert. Leider aber seit einigen...
Games und Spiele 6. Dezember 2021
Tastenkombinationen funktionieren nicht im neuen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.