Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen

Diskutiere und helfe bei Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine berechnete Spalte mit der Formel =YearLaufzeitende erstellt, um aus dem Laufzeitende nur das Jahr in der Spalte anzuzeigen. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maheGea, 1. Juli 2024.

1. maheGea
    maheGea Gast

Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen

Hallo, ich habe eine berechnete Spalte mit der Formel =YearLaufzeitende erstellt, um aus dem Laufzeitende nur das Jahr in der Spalte anzuzeigen. Leider werden mir die Zahlen mit einem Tausendertrennpunkt angezeigt: 2.024 statt 2024. Gibt es eine Möglichkeit das zu entfernen?

2. Sharepoint_User_LF Win User

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Es funktioniert leider generell nicht.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: (Die Links unter "Technische Details" funktionieren leider nicht)
    <br />

<br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Welche Fehlermeldung bekommst du im SharePoint Online? Und besteht das Problem nur bei einer bestehender Liste oder auch bei neu erstellten SharePoint Liste?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Bitte versuche die Spalte zu ändern. Entferne @ Zeichen von Spalte.
    <br />=WENN([Spalte1]="Vietzen"; "OK"; "Nicht OK")
    <br />Hier findest du den Artikel über WENN Funktion.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Claus Albers Win User

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

Habe die Lösung selbst gefunden: Das Setzen eines Hakens bei "Berechneten Wert verwenden" reicht nicht, um eine Spalte zu einer berechneten Spalte zu machen. Man darf die Spalte nicht als "Datum und Uhrzeit", sondern als "Weitere" und dann "Berechnete Spalte" hinzufügen.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

Hallo Irena,

markiere die Spalte durch Klick in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => Bei "Erweitert" stelle die Trennzeichen auf das US-System um, also Dezimaltrennzeichen "." und Tausendertrennzeichen "," => Fertig stellen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen - Similar Threads - Tausendertrennzeichen berechneter Spalte

Forum Datum

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol: Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit in einer Schreibgeschütz Berechneten Spalte ein Zahlensymbol anzuhängen ?Bei Zahlenspalten ist es sehr einfach.Auf die Berechneten Spalten kann ich nur über...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Power Automate Flow > Zeitzone für "berechnete Spalten" Sharepoint-Liste

Power Automate Flow > Zeitzone für "berechnete Spalten" Sharepoint-Liste: Für eine Sharepoint-Liste habe ich einen Power Automate Flow erstellt***Dieser ruft jedes Element der Liste einmal täglich auf, damit die "berechneten Spalten" darin auf den Tag aktualisiert...
Microsoft Office 29. April 2024

Wie kann ich die Titel-Spalte bei Microsoft Lists entfernen?

Wie kann ich die Titel-Spalte bei Microsoft Lists entfernen?: Ich habe eine Liste bei Micrsoft Lists erstellt und benötige die Spalte für den Titel aber nicht. Die Option zum Löschen steht aber leider nicht zur Verfügung. Ich kann sie zwar ausblenden, aber...
Microsoft Office 15. April 2024

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl: Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das Listenobjekt "Geschlossen" ist, wenn der Status auf...
Microsoft Office 28. April 2022

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu: Hallo liebe Office-Community,ich habe folgendes Problem mit Microsoft Lists erstellt über die Sharepoint-Oberfläche im Browser: Seit einigen Tagen baue ich eine Bestellverwaltung auf, in die ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021
Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.