Tausendertrennzeichen bei Excel Mac

Diskutiere und helfe bei Tausendertrennzeichen bei Excel Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Team,ich benutzen folgende HardwareMacBook Air M1, 2020M18 GBMonterey 12.4Excel für Mac 16.62 22061100Ich kann Tausendertrennzeichen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RVBEB, 27. Juni 2022.

1. RVBEB
    RVBEB Gast

Hallo Team,ich benutzen folgende HardwareMacBook Air M1, 2020M18 GBMonterey 12.4Excel für Mac 16.62 22061100Ich kann Tausendertrennzeichen nicht einstellen. Der übliche Weg über Weitere ZahlenformateBenutzerdefiniert und dann Auswahl bietet keine Option mit TausendertrennzeichenDie Einstellung von Tausendertrenzeichen beim Format Zahl "Tausendertrennzeichen verwenden" funktioniert ebenfalls nicht.Was ist der Hack?DankeBGRuben

2. Claus B. Win User

Hallo Ruben,
    <br />diese Einstellung wird über die Systemsteuerung gemacht. Die werden dann von Excel übernommen.
    <br />Claus
    <br />
  3. GeriSk Win User

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen (Berichte)

Hallo,
    <br />Hab' das bei mir probiert - mit dem selben Ergebnis wie bei Dir. Bei mir hat es nur funktioniert, wenn ich das Tausendertrennzeichen in Excel manuell setze - also den Haken bei 'Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen' wegnehmen und das Tausendertrennzeichen manuell bestätigen.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechnen mit Querverweisen mit britischem Währungsformat / Shortcut zur Aktualisierung von Feldwerten mit Kalkulation

Hallo,
    da Dezimal- und Tausendertrennzeichen von der Systemeinstellung abhängig sind, sehe ich keine Möglichkeit, dies im Einzelfall in Word einfach per Formatschalter zu ändern. (Das ist beispielsweise auch in Excel nicht möglich.)

Man kann, sobald eine Aktualisierung der Ergebnisse nicht mehr erfolgen muss, im Dokument die Verknüpfung der Feldfunktionen aufheben und per Strg+ H die Dezimal- und Tausendertrennzeichen austauschen.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Länderunabhängiges, benutzerdefiniertes Zahlenformat zur Darstellung von Tausernden

Hallo,

>a) Excel mit Standardeinstellungen von Windows im deutschen Sprachraum:

>"73.902,39 €" wird durch das Benutzerformat zu "73 T€"

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen:

• Gebe ich die Zahl 73902,39 in eine Zelle ein, so wird mir diese erst durch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat mit Tausendertrennzeichen, Dezimaltrennzeichen und Währungskürzel angezeigt, z.B.
      #.##0,00 € --> 73.902,39 €
    • Mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat 0, "T€" erhalte ich die Darstellung der Zahl als
      74 T€.
    • Speichere ich die Datei und öffne sie in einem englischen Excel werden das Tausendertrennzeichen und das Dezimaltrennzeichen entsprechend angepasst und die Zahl wie gewünscht angezeigt, es sei den in den Excel-Optionen ist etwas anderes aktiviert worden
      (Registerkarte Datei > Optionen > Erweitert > Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen)
    --

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formelberechnung in Word-Tabellen

Hallo Thomas,

Word (bzw. Excel, was im Hintergrund "kalkuliert") erkennt deine Eingabe nicht als Zahlenwert.

Dein erster Schritt ist also, dem Excel begreiflich zu machen, welche Trennzeichen es verwenden soll.
    Excel hat damit nichts zu tun. Mélanie muss Dezimal- und Tausendertrennzeichen über die Systemsteuerung ändern. Das wirkt sich dann natürlich auch auf andere Programme und Dateien aus.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tausendertrennzeichen bei Excel Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tausendertrennzeichen bei Excel Mac - Similar Threads - Tausendertrennzeichen Excel Mac

Forum Datum

Excel 2021: Tausendertrennzeichen muß bei Suche mit angegeben werden?!?

Excel 2021: Tausendertrennzeichen muß bei Suche mit angegeben werden?!?: Liebe Office-Gemeinde,gerade glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen: Beim Überprüfen meiner Gesundheitskostenabrechnungen habe ich nach dem Betrag 2056,03 gesucht.Die Zellen, in denen die...
Microsoft Office 15. August 2024

Mac excel

Mac excel: habe ein MacBook 14 und zusätzlich office 2021 gekauft. beim excel funktioniert die leertaste nur mit gleichzeitigen drücken der shift taste. wie schaffe ich es die shift taste wegzulassen.***Move...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

Tausendertrennzeichen

Tausendertrennzeichen: hallo liebe Community,ich habe Office365E3 auf Win11Pro. Leider gibt es in den Ländereinstellungen von Windows keine Einstellungen für die Zahlen, in der Systemsteuerung/Region/weitere...
Microsoft Office 8. August 2022

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel. Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese Änderung bei einem Mac ändern? Anbei der...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Excel für Mac

Excel für Mac: Hallo da draußen, ich habe ein Mac Book Pro von 2017 und habe dort das Office Paket mit Word, Excel und Co dazu gekauft. Seit ein paar Monaten habe ich dummerweise ein Update auf MacOS...
Microsoft Office 14. Mai 2020

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle per iFrame in eine Webseite eingebettet. Die ursprüngliche offline Excel-Datei ist dafür in OneDrive abgelegt. Das Excel soll als Dezimaltrennzeichen Komma...
Microsoft Office 9. März 2020

Excel für MAC

Excel für MAC: Wenn ich in der Zelle UZ eingebe wird nach Enter ZU ausgegeben. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 6. September 2017
Tausendertrennzeichen bei Excel Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.