Team als Lerngruppe erstellen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Team als Lerngruppe erstellen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Meine Frage wurde, denke ich, schon einmal gestellt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Beer, 20. März 2020.

1. Team als Lerngruppe erstellen nicht möglich

Liebe Community! Meine Frage wurde, denke ich, schon einmal gestellt:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/registerkarte-aufgaben-fehlt/98f046ce-befe-432b-afe4-1fcf0c079d33

Die Antwort darauf "Das soll auch so sein" hat mir jedoch wenig geholfen.

Wenn ich Teams mit dem Konto meiner zweiten Organisation öffne und ein neues Team erstelle, geht das problemlos und es erscheint ein Dialog zur Auswahl des Teamtyps. "Klasse" erstellt und schon kann ich Aufgaben erstellen. Mit dem Konto der ersten Organisation erscheint dieser Dialog jedoch nicht und ich komme gleich zur Eingabe von Teamname und Beschreibung, kann also keine "Klasse" eröffnen.

Was muss ich tun bzw. meinen Admin bitten zu tun, damit das funktioniert?

LG

2. Wolf Spohr Win User

Teamtyp in Teams ändern

Guten Morgen,

Leider ist das nich möglich.

Es bleibt nur das neu erstellen des Teams.

Du kannst Deine stimmer hier in der Teams UserVoice
    hinterlassen.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

Teams nachträglich als Kurs definieren

Guten Morgen,

Leider nicht möglich erstelle das Teams als Kurs neu.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabain Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. jh_86 Win User

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es richtig sehe kann nur ein Admin eine neue Adressliste erstellen. Ist das so korrekt? Die neue Adressliste soll nur für unser Team und nicht für das ganze Unternehmen
    sichtbar sein, ist das so möglich?

Gibt es keine leichtere Möglichkeit innerhalb eines Teams gemeinsam Kontakte zu verwalten und auf diese im Adressbuch zuzugreifen?

Danke und viele Grüße
  5. danibo (danibo) Win User

One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

Hallo liebes Team,
    vergeblich versuche ich in OneNote Notizbücher zu erstellen, jedoch kann ich dies nicht. Es ist möglich ein Notizbuch zu benennen, aber der Button „erstellen“ bleibt durchsichtig hinterlegt. Ich bin bereits angemeldet mit meinem Studenten Account aber
    es

funktioniert nicht. Können Sie mir weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Bock
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Hallo Andreas,

Jedes Microsoft Teams ist basiert auf neue Office 365 Gruppe. Deshalb wird der SharePoint zu Team B nicht kopiert.
    Das Thema ist auch in Teams Uservoice besprochen
    und die Entwicklungsabteilung kann mehr Details über die weitere Pläne und Möglichkeiten geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Team als Lerngruppe erstellen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Team als Lerngruppe erstellen nicht möglich - Similar Threads - Team Lerngruppe erstellen

Forum Datum

Teams-OneNote - Unterseiten erstellen nicht möglich

Teams-OneNote - Unterseiten erstellen nicht möglich: Hi,in der Teams-OneNote Datei kann bei manchen Abschnitten eine Seite als Unterseite verwendet werden Bild1 bei einem anderen Abschnitt in der gleiche Datei ist die Option dann aber ausgegraut und...
Microsoft Office 6. November 2023

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das Team soll nun nachträglich neu erstellt werden....
Microsoft Office 6. Februar 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Probleme bei der Erstellung eines Teams

Probleme bei der Erstellung eines Teams: Hallo, ich möchte für meine Organisation Microsoft Teams testen und habe alles nötige (Testbenutzer, Microsoft Teams free etc.) eingerichtet. Allerdings bekomme ich beim erstellen eines...
Apps 23. Juli 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019
Team als Lerngruppe erstellen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.