Team-Kalender_mit Termin-Vorlagen arbeiten

Diskutiere und helfe bei Team-Kalender_mit Termin-Vorlagen arbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite an meinem Arbeitsplatz mit mehreren Kalendern: meinem eigenen und einem Gruppen-Kalender , auf den das ganze Team zugreifen kann.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marion Z., 29. März 2023.

1. Marion Z.
    Marion Z. Gast

Hallo, ich arbeite an meinem Arbeitsplatz mit mehreren Kalendern: meinem eigenen und einem Gruppen-Kalender , auf den das ganze Team zugreifen kann. Zudem arbeiten wir mir Mail-Vorlagen also Templates. Ist es möglich eine Termin-Vorlage direkt im Team-Kalender zu speichern, sodass meine Kollegin auch Änderungen am Termin vornehmen kann, falls nötig? Bis jetzt taucht der Termin aus dem template nur in meinem persönlichen Kalender auf und ich muss ihn manuell in den Team-Kalender reinkopieren. Dann kann aber niemand aus dem Team mehr etwas an dem Termin anpassen. Erstellt man per Hand direkt ein

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Marion,

vielen Dank für deine Anfragen.

Möglicherweise wird das funktionieren, wenn man ein Organisationsbibliothek verwendet, um die Vorlagen dort zu speichern, sodass alle Mitarbeiter zugriff haben. Man kann auch Teams Premium verwenden, um benutzerdefinierten Vorlagen für Teams-Besprechungen zu nutzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. rse74 Win User

Outlook 2016 Termineinladung Vorlage als Standard verwenden

Hallo Jaenise.

Vielen Dank für Deine Nachricht. Der Link hilft mir leider nicht, da ich bereits Vorlagen für Termine anlegen kann und diese auch auswählen kann. Ich möchte diese Vorlagen jedoch als Standard-Einstellung für jeden neuen Termin heranziehen ohne jedes Mal
    die Vorlage auswählen zu müssen.

Herzliche Grüße

R
  4. Hetti_Vierjahn Win User

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Hallo Alex,

man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

Beste Grüße,

Hetti
  5. rse74 Win User

Outlook 2016 Termineinladung Vorlage als Standard verwenden

Hallo Jaenise.
    <br />
    Vielen Dank für Deine Nachricht. Der Link hilft mir leider nicht, da ich bereits Vorlagen für Termine anlegen kann und diese auch auswählen kann. Ich möchte diese Vorlagen jedoch als Standard-Einstellung für jeden neuen Termin heranziehen ohne jedes Mal
    die Vorlage auswählen zu müssen.
    <br />
    Herzliche Grüße
    <br />
    R
    <br />
  6. Johannes_Seidl Win User

Vorlagen für geteilten Kalender

Hallo Johannes, vielen Dank für deine Anfrage. Im Office 365 für Business kann man ein Dokumentbibliothek auf einer SharePoint-Website als Organisationsressourcenbibliothek erstellen und die gewünschten Vorlagen dort speichern, sodass alle Nutzer sie verwende können. Alternativ kannst du diese Vorlage als E-Mail-Anhang deinen Kollegen zuschicken, sodass jeder die Vorlage lokal bei sich speichern kann.Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander PetrovMicrosoft Office 365 Business Support Engineer
    Hallo Alexander,
    danke für deine Antwort.
    Als Anhang versenden, damit meinst du, wenn ich mit der Vorlage einen neuen Termin öffne, unter Start - Weiterleiten - Als .icalendar weiterleiten?
    Da hab ich dann noch ein kleines Problem: wenn ich die .ics Datei aufrufe, öffnet sich die Vorlage mit dem gewünschten text... wenn man aber nach dem ausfüllen auf "Speichern & Schliessen" klickt, wird der Termin im persönlichen Kalender gespeichert, nicht in dem geteilten... kann ich das irgendwie vorgeben, dass Termine aus dieser Vorlage automatisch in den geteilten Kalender kommen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes Seidl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Team-Kalender_mit Termin-Vorlagen arbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Team-Kalender_mit Termin-Vorlagen arbeiten - Similar Threads - Team Kalender_mit Termin

Forum Datum

Team-Vorlagen in Outlook

Team-Vorlagen in Outlook: Hallo Zusammen,ich googel mir die Finger wund und probiere viel aus, aber komme auf keine Lösung.Durch Fusion, stellen wir in Kürze von Tobit David auf Outlook inkl. Office 365 um. Tobit hat mich...
Outlook.com 22. Juli 2024

Teams-Termin in Outlook

Teams-Termin in Outlook: HalloWir verwenden Office 365 Family. Leider geht bei mir die Teams Funktionalitäten Teams-Termin in Outlook nicht. Das heisst bei einer neuen Besprechungsanfrage wird mir eine Teams-Besprechung...
Outlook.com 15. Februar 2023

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

Termine in Teams ausblenden / Status bei Terminen

Termine in Teams ausblenden / Status bei Terminen: Hallo liebe Community,wir nutzen seit Beginn der Pandemie nun MS Teams und seit kurzem mit einigen Postfächern auch Exchange Online. Hier haben sich nun zwei Fragen ergeben auf die ich bisher...
Microsoft Office 6. April 2022

Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern

Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern: Hallo, ich würde gerne die Aufgaben aus Teams speichern und diese dann immer wieder für verschiedene Klassen / Personengruppen einstellen. Damit ich nicht jedes mal / jedes neue Schuljahr immer...
Microsoft Office 15. Juli 2020

kurzfristig: arbeite in Teams - für 2 Unternehmen

kurzfristig: arbeite in Teams - für 2 Unternehmen: Liebe Community, ich arbeite für 2 Unternehmen. Habe Teams über die Email-Adresse von Unternehmen 1 installiert/ bisher genutzt. Nun muss ich in einer TelKo von Unternehmen 2 teilnehmen, dieses...
Microsoft Office 14. April 2020

Office Word / Arbeit im Team

Office Word / Arbeit im Team: Ich betreue die Softwareausstattung in einem kleinen Redaktionsbüro, und wir haben seit ein paar Wochen die Office 365 Suite im Einsatz. Laut Dokumentation soll es möglich sein, auf OneDrive...
Microsoft Office 5. September 2017
Team-Kalender_mit Termin-Vorlagen arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.