Teams Agenda im Schülermodus

Diskutiere und helfe bei Teams Agenda im Schülermodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Teams und habe verschiedene Arten von Teams erstellt. Bei der Klassenvariante von Teams scheint es so zu sein, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monika Hirtl, 31. März 2020.

1. Teams Agenda im Schülermodus

Hallo,

ich arbeite mit Teams und habe verschiedene Arten von Teams erstellt.

Bei der Klassenvariante von Teams scheint es so zu sein, dass die Schüler auf ihrem iPad lediglich 3 Optionen haben Aktivitäten, Teams und Chat. Die weiteren Möglichkeiten, die ich sehe: Kalender, Aufgaben etc. sind für Schüler nicht sichtbar.

Was kann ich tun oder in den Einstellungen ändern, damit die Schüler auch Zugang zu diesen Optionen erhalten?

2. Pauline R. Win User

dynamische Agenda

Hallo Oliver,

von Haus aus kann mit keiner Version von PowerPoint eine dynamische Agenda erstellt werden. In dem Video wird ein Drittanbietertool (think cell) verwendet. Bitte wende dich an den Hersteller (http://www.think-cell.com/de/)
    und frage dort nach, ob das Tool auch mit PowerPoint 2007 und 2010 genutz werden kann.

Gruß,

Pauline
  3. Center of Efficiency Win User

dynamische Agenda

Richtig, das sind jeweils Tools von Drittanbietern.

Davon gibt es einige, kommt etwas auf das Zielvorhaben an.

Thinkcell läuft unter 2010 definitiv, unter 2007 müsste es auch verfügbar sein.

Viele Grüße,

CoE
  4. Eugenia_M Win User

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Hallo jockel73-3-9 und danke für die Informationen.

Bitte navigiere auf Outlook.live.com > anmelden > Zahnrad > Optionen > Kalender > Benachrichtigungen:

Dort:

- unter Erinnerungen: Erinnerungen anzeigen deaktivieren

- unter Agenda Email: entweder Mir keine tägliche Agenda senden auswählen oder,
    Mir eine tägliche Agenda senden und die Option Geburtstage
    deaktivieren.

Wenn man die Erinnerungen deaktiviert, sollte man überhaupt keine mehr bekommen.

Lass uns wissen, ob das hilft.

Gruss,

Eugenia
  5. Peter.Star Win User

Kalender Phone Win10

Hallo,

tippe unten rechts auf das Kalender-Icon wähle Agenda.

Peter
  6. Harald Gans Win User

Outlook 2016: Aufgabenleiste: Vorschau Kalender

Hallo Dirk,

sorry, muss ich wohl übersehen haben, die Windows-Version.

"Agenda anzeigen" gibt es erst in Windows 10.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Agenda im Schülermodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Agenda im Schülermodus - Similar Threads - Teams Agenda Schülermodus

Forum Datum

Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA verknüpfen...

Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA verknüpfen...: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA zu verknüpfen bzw. das Anlegen in bestimmten Projekten in ASANA zu erzeugen?...
Microsoft Office 31. März 2025

Tägliche Agenda Mail

Tägliche Agenda Mail: Hallo,wir verwenden das Neue Outlook und wundern uns was mit der Option "Tägliche Agenda E-Mail erhalten" passiert ist.Wurde das abgeschafft oder wo kann ich diese Option finden?VG
Outlook.com 17. Mai 2024

Tages-Agenda im Posteingang

Tages-Agenda im Posteingang: Wünsche allen Mitlesenden ein gutes neues Jahr!Mein Problem: Früher wurde mir in der Outlook-App unter "Posteingang" - "Relevant" meine Agenda/die aktuellen Termine für den Tag angezeigt.Ebenso,...
Outlook.com 1. Januar 2024

Wie lösche ich die verordnete tägliche Fokuszeit in meiner Outlook-Agenda?

Wie lösche ich die verordnete tägliche Fokuszeit in meiner Outlook-Agenda?: Irgendwann wurde ich mit irgendwelchen Statistiken über meine Tätigkeiten eingedeckt, was in keiner Weise irgend eine Relevanz hat, da ich 4 Jobs habe und dieser Account nur für einen dieser Job...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Kalender veröffentlichen Agenda Ansicht

Kalender veröffentlichen Agenda Ansicht: Hallo liebe Community, ich möchte einen Terminkalender so veröffentlichen, dass auf einer Anzeigentafel die Agenda-Ansicht erscheint. Bislang ist es so, dass automatisch die Monatsansicht...
Microsoft Office 10. April 2020

Detaillierte Agenda kann nicht mehr zusammen mit Kalender gedruckt werden

Detaillierte Agenda kann nicht mehr zusammen mit Kalender gedruckt werden: Hallo liebe Community! Kann es sein, dass Outlook die Funktion entfernt hat, mit der man beim Drucken eines Kalenders in der Web App zusätzlich zu der Terminübersicht auch die Ereignisdetails...
Outlook.com 10. Mai 2019

Tägliche E_mail Agenda für Kalender kann nicht abgestellt werden

Tägliche E_mail Agenda für Kalender kann nicht abgestellt werden: In den Einstellungen Kalender kann das Häkchen für die E Mail Erinnerungsfunktion zwar entfernt werden, dann aber nicht abgespeichert werden. Es kommt die Meldung, wenden Sie sich an den Support....
Outlook.com 30. Juni 2017
Teams Agenda im Schülermodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.