Teams als Standard Besprechungsanbieter

Diskutiere und helfe bei Teams als Standard Besprechungsanbieter im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook für Mac und kann bei Terminen als Besprechungsanbieter nur Skype auswählen. In meinem 365 Abo ist Teams enthalten und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JoergWi, 28. August 2023.

1. JoergWi
    JoergWi Gast

Teams als Standard Besprechungsanbieter

Hallo, ich nutze Outlook für Mac und kann bei Terminen als Besprechungsanbieter nur Skype auswählen. In meinem 365 Abo ist Teams enthalten und funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich allerdings Termine in Outlook erstelle kann ich Teams nicht auswählen. In den Kalendereinstellungen Konfiguration Online Meeting kann ich Teams leider auch nicht hinzufügen. Hier erhalte ich den Hinweis, dass mein Konto nur einen Besprechungsanbieter akzeptiert,Hat jemand eine Idee wie ich Teams als Standardanbieter auswählen kann?

2. ikgdb Win User

Klasse-Notizbuch

Habe es gerade mit verschiedenen Arten von Teams getestet.

Der Notizbuch-Tab funktioniert mit:

- PLC-Teams

- Standard-Teams

Er funktioniert nicht mit:

- Klassen-Teams

- Mitarbeiter-Teams
  3. VladiS111 Win User

Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln

Hi,

Das Thema betrifft für mich TEAMS und nicht Skype. Teams wird allerdings nicht als Kategorie für eine Frage zur Verfügung gestellt.
    Richtig, weil Teams/Skype for Business ein Office-Thema ist: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_sfb

Ich kenne mich mit Teams/SfB nicht aus, aber für normalen Skype sollte man bei Windows als Wiedergabegerät die Lautspecher als Standard und den Headset - als Kommunikations-Standard definieren.
  4. Juan Garcia6 Win User

Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

Hallo

Es scheint also, dass dies ein laufendes Problem mit der eigentlichen App für Mac OS ist, es gibt eine Problemumgehung, um die Standard-App auf die Teams-Desktopanwendung festzulegen

Es ist möglich, Microsoft Teams über die Befehlszeile als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen. Hier sind die Schritte:

Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac, indem Sie in Spotlight danach suchen oder zu Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal gehen.
    Geben Sie im Terminalfenster den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

" Standardwerte schreiben com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string teams "

Mit diesem Befehl wird die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen festgelegt. Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf Teams-Besprechungslinks zu klicken und sie direkt in der Teams-Desktop-App zu öffnen.
    Beachten Sie, dass Sie Ihren Mac möglicherweise neu starten oder sich ab- und wieder anmelden müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Wenn Sie jemals wieder die Web-App oder eine andere App für Teams-Besprechungen verwenden möchten, können Sie den folgenden Befehl im Terminal eingeben:

" Standardwerte löschen com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER "

Dadurch wird die Standard-App-Einstellung entfernt und Sie können beim Öffnen von Teams-Besprechungslinks eine andere App auswählen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Thomas LST Win User

Ist es möglich Microsoft 365 Business Basic und Microsoft 365 Apps for Business gleichzeitig auf dem Rechner zu haben?

Hallo Robert,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Microsoft 365 Business Standard enthält Microsoft Teams.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Georgi T. Win User

Ich kann die Standard Team-Website nicht mehr bearbeiten

Hallo Annette,

Ohne weitere Information kann ich Dir nicht behilflich sein.

Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams als Standard Besprechungsanbieter - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Teams als Standard Besprechungsanbieter - Similar Threads - Teams Standard Besprechungsanbieter

Forum Datum

Microsoft Business Standard I Exchange Konton / MS Teams

Microsoft Business Standard I Exchange Konton / MS Teams: Guten TagWir sind ein kleines KMU 2 Personen, drei Email Adresse E-Mails und Website werden bei einem Host als «hostet exchange» geführt. Unsere Microsoft Domain lautet *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Teams-Upgrade trotz Business Standard Abo

Teams-Upgrade trotz Business Standard Abo: Hallo, bei mir kommt seit dem 19.1.22 folgende Meldung in Teams.Zeit für ein Upgrade!Um Teams weiterhin zu verwenden, führen Sie ein Upgrade Ihres Microsoft 365-Abonnements durch.Nutze seit...
Microsoft Office 22. Januar 2022

Installieren von MS Office Business Standard, Einrichten von Teams

Installieren von MS Office Business Standard, Einrichten von Teams: Wie lange dauert es, MS Office Business Standard zu installieren und Teams mit Tenant einzurichten? Kann ich das selber machen kenne mich ganz gut aus, bin aber kein Experte oder braucht es den...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Keine Teams in Teams

Keine Teams in Teams: Hallo, ich habe ein blödes Problem: Und zwar fehlt in meiner Desktop Teams App das Seitenmenü. Wie bekomme ich dieses dahin, sodass ich in meinen Teams arbeiten kann? Vielen Dank. Schöne Grüße
Microsoft Office 17. März 2020

Microsoft Teams - Standard-Registerkarten festlegen

Microsoft Teams - Standard-Registerkarten festlegen: Hallo zusammen, ich würde gerne, wenn möglich, eine globale Richtline erstellen, in der Standard-Registerkarten festgelegt werden. Beim Anlegen eines neues Teams werden ja standardmäßig die...
Microsoft Office 5. November 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Ich kann die Standard Team-Website nicht mehr bearbeiten

Ich kann die Standard Team-Website nicht mehr bearbeiten: Hallo, wie oben schon geschrieben, kann ich die Start-Teamwebsite nicht mehr bearbeiten. Rufe ich sie über Start auf, steht da nur "Homepage" Klicke ich auf "Seite" ist unter anderem die...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Teams als Standard Besprechungsanbieter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.