Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem?

Diskutiere und helfe bei Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein kleines Problem mit Teams: Und zwar wird Teams in meinem MS-Konto unter den Apps nicht augeführt und ich kann es nicht benutzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus_81, 20. April 2020.

1. Klaus_81
    Klaus_81 Gast

Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem?

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit Teams: Und zwar wird Teams in meinem MS-Konto unter den Apps nicht augeführt und ich kann es nicht benutzen über das MS-Konto.

Wenn ich Teams per Desktop-App starte und mich mit meinen MS-Konto-Daten anmelde, kommt nur folgende Meldung: Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für "Firmenname" zu aktivieren. - Was folgt daraus? Welche Schritten sind genau nötig für diese Aktivierung? Bei meinen Kollegen, die im selben Netzwerk sind, funktioniert Teams.

Wir nutzen Office 365 Business Premium und das sollte eigentlich zur Nutzung von Teams berechtigen. ABER: Wenn ich in meinem MS-Konto auf Abos gehe, wird dort unter den Lizenzen Überschrift: Office 365 Business Premium kein Teams aufgeführt.

Für ein wenig Orientierungshilfe dankbar wäre

Klaus

2. StefanS.7 Win User

Anmeldung auf dem Server mit Benutzernamen fehlgeschlagen

Hallo,
    <br />es funktioniert auch keine Anmeldung mehr an MS Teams.
    <br />
  3. m.ham Win User

Registrierung als Schule für Office 365

Danke für die Info. So weit war ich auch schon. MS Teams ist bei allen Nutzern aktiviert. Eine Anmeldung bei MS Teams ist aber bei keinem dieser Nutzer möglich. Es funktioniert nur mit dem Admin-Account.

Danke!
  4. Galin Karlovv Win User

Anmeldung bei Teams

Hallo Karsten,

Welche Abo hast du von Office 365?

Bitte gehe zu Admin Center Benutzer/ aktive Benutzer und prüf, ob Microsoft Teams als Dienst für dick

aktiviert
    ist.

Bitte prüf, ob du die moderne Authentifizierung für deine Organisation aktiviert hast. Weitere Information findest du im

Artikel
    .

Bitte prüf, ob du dich mit einem anderen Konto in Microsoft Teams angemeldet hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ChrisHackl Win User

Teams Anmeldung

Es reicht dir nicht, dass du die falsche Anwendung, die nur für Unternehmen ist, heruntergeladen hast und versuchst diese mit dem Konto zu verbinden, das kein Exchange-Konto ist.

Dazu postest du in der falschen Community und beschimpfst dabei Microsoft.

Weiter so...!
    Was redest du den?

Ich habe Teams und Teams an sich funktioniert auch - nur die Anmeldung / Verknüpfung mit Trello klappt nicht - (Trello Account ist dabei ein Google Account - bzw. jetzt Atlassian) - bei dem versuch des verknüpfens kommt die selbe Fehlermeldung... du pflaume
  6. karsten.niemann Win User

Anmeldung bei Teams

Hallo Karsten,

Welche Abo hast du von Office 365?

Bitte gehe zu Admin Center Benutzer/ aktive Benutzer und prüf, ob Microsoft Teams als Dienst für ****

aktiviert
    ist.

Bitte prüf, ob du die moderne Authentifizierung für deine Organisation aktiviert hast. Weitere Information findest du im

Artikel
    .

Bitte prüf, ob du dich mit einem anderen Konto in Microsoft Teams angemeldet hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir nutzen kein aktives ABO von Office 365,

sondern lediglich die freie Version von Teams.

Wenn ich es richtig weiß, ist derjenige, der sich als erstes mit seiner geschäftlichen

eMail-Adresse bei Teams registriert automatisch der Admin.

Da ich aber der Admin unserer Organisation bin, möchte ich gerne wissen, wer sich

aus unserer Organisation bei Teams angemeldet hat und diesen Admin-Status hat.

Ist es möglich, dies herauszufinden?

Viele Grüße

Karsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem? - Similar Threads - Teams Anmeldungs Nutzungsproblem

Forum Datum

Anmeldung Teams

Anmeldung Teams: Hallo, bei meiner Teams Anmeldung wird mir Angebot eine SMS an eine Handynummer zuschicken, die nicht mehr existiert und auch geändert wurde. Eine alternative Anmeldung ist nicht möglich. Dann...
Microsoft Office 18. August 2022

Anmeldung bei Teams

Anmeldung bei Teams: Seit neustem werde ich bei Teams einfach angemeldet, ohne dass ich das Passwort eingeben muss. Wie kann ich diesen Schritt deaktivieren, sodass das Passwort bei Anmeldung eigegeben werden muss?
Microsoft Office 30. Mai 2020

Anmeldung Teams

Anmeldung Teams: Hallo, ich habe ein Abo von Microsoft 365, privat. Nun habe ich mir die Desktop App von Teams heruntergeladen und wollte mich dort anmelden mit meinem Microsoft Acoount anmelden. Dies ging aber...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Anmeldung Teams

Anmeldung Teams: Guten Tag, ich hatte einen persönlichen Account erstellt und Teams genutzt.jetzt hat meine firma einen geschäftlichen Account mit derselben E-Mail erstellt, damit kann ich mich aber nicht in...
Microsoft Office 26. April 2020

Teams Anmeldung

Teams Anmeldung: Ab diesem dieser Thread. Ich kann mich in "Teams" nicht anmelden um Teams mit meinem Trello Account zu verknüpfen Trello anmeldung ist auch über Google. Tja typisch...
Microsoft Office 31. März 2020

Anmeldung bei Teams

Anmeldung bei Teams: Hallo, ich erhalte bei der Anmeldung in Teams mit meiner geschäftlichen eMail-Adresse den Hinweis: Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet Fordern Sie Ihren Administrator...
Microsoft Office 6. März 2020

Anmelden an Teams

Anmelden an Teams: Hallo Nach dem Herunterladen, Installieren und Start sehe ich nur das Teamsplash. Wie kann ich mich anmelden? [IMG]
Microsoft Office 23. November 2018
Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.