Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind

Diskutiere und helfe bei Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich bekomme in Teams als Lösung für eine Aufgabe teilweise Bilder zurück jpg oder png. Manchmal auch ganz andere Dokumente wie eine Datenbank,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EgeusBG, 19. März 2020.

1. EgeusBG
    EgeusBG Gast

Moin,

ich bekomme in Teams als Lösung für eine Aufgabe teilweise Bilder zurück jpg oder png. Manchmal auch ganz andere Dokumente wie eine Datenbank, Java-Code etc. Wie kann ich diese korrigieren und zurückgeben? Es ist mir nicht möglich z.B. die Bilder herunterzuladen zur bearbeiten und wieder hochzuladen. Ich kann lediglich die Feedback-Box nutzen.

Wenn ich eine Word-Datei bekomme kann ich direkt drin schreiben derzeitiger Workaround: Die Schüler müssen Bilder in ein Worddokument einpflegen, so kann ich mit einem Stift drin markieren..

@Microsoft: Als Office-Produkt kann ich in der Kategorie Office -> Office 365 für Administratoren -> Microsoft Teams lediglich Office 365 Business und nicht Education wählen. Bitte ergänzen!

2. AngelaS1 Win User

Ich habe genau das gleiche Problem. Das muss doch eigentlich leicht zu lösen sein für Microsoft...
  3. EgeusBG Win User

Anscheinend hast du meine Frage nicht gelesen. Aufgaben im Allgemeinen funktionieren, somit habe ich die richtige Lizenz. Meine Lizenzen sind
    Office 365 ProPlus für Lehrpersonal, Office 365 A1 für Lehrpersonal und Microsoft Power Automate Free.

Im SharePoint sehe ich zwar die Abgaben der Studenten, allerdings kann ich diese dort nicht bearbeiten.
  4. EgeusBG Win User

In Word/Excel/PP Dokumenten kannst du einfach reinschreiben. Ich nehme dann zb eine andere Farbe oder Fußnoten. Im Kursnotizbuch klappt es natürlich, allerdings ist dort dann das Einbinden von Forms wieder schwierig. Hier wird leider irgendwie deutlich,
    dass Teams und OneNote zwei Anwendungen nebeneinander sind, wodurch das ganze Konzept ein wenig kaputt geht. Spätestens wenn ich den Studenten sage "heute müsst ihr aber dort hin gehen..." merkt man doch, dass das nicht optimal ist.
  5. mrs.tanaya Win User

Hallo EgeusBG,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Meine Recherche ist ernüchternd. Es bleibt einem für eine Korrektur im Dokument selbst nichts anderes übrig, als das Kursnotizbuch zu nutzen. Die Aufgaben in Teams eignen sich lediglich für die Abgabe von Dateien
    und deren Bewertung über das Kommentarfeld am Rand.

Schade, da müsste eigentlich mehr gehen...!

LG
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo EgeusBG,

Soviel ich verstanden habe, hast du keinen Office 365 Education Konto. Bitte prüf im

Artikel
    , wie du Office 365 für Studenten bekommen kannst.

Du kannst prüfen das Dokument im SharePoint Bibliothek hinzufügen und dann die Mitglieder es zu bearbeiten. Die Bilder oder andere Datenbank Dokumente können in einem eigenen Ordner gespeichert werden und nicht in der Word/PowerPoint/Excel
    Dokument.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind - Similar Threads - Teams Aufgaben korrgieren

Forum Datum

Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument...

Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument...: Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument zusammenstellen damit die Schüler nicht immer die einzelnen Links aufmachen müssen und es aufmachen und durchsuchen müssen.
Microsoft Office 20. Juni 2023

Word Dokument zu Teams senden

Word Dokument zu Teams senden: Ich benutze Word für Mac Version 16.45 und macOS 10.14.6. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Mac, eine Word Datei aus Word an MS Teams als PDF zu senden? Mit der Funktion Freigeben Kopie senden...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...: Hallo, bei meinem Laptop sind nun zum zweiten mal in Folge die Dateien, die man unter zuletzt verwendete Präsentation oder Arbeitsmappen oder Dokumente verschwunden. Unsere IT hat keine Idee und...
Microsoft Office 5. September 2019

powerpoint, Excel und word

powerpoint, Excel und word: Hallo, Ich bin Schüler der LEB Bonn. um meine Hausaufgaben zu erledigen brauche ich powerpoint, Excel und word. Wie kann ich powerpoint, Excel und word kostenlos downloaden und möglichst...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.