Teams -> Aufgaben: Whiteboard integrieren für Direkt-Korrektur?

Diskutiere und helfe bei Teams -> Aufgaben: Whiteboard integrieren für Direkt-Korrektur? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Lehrer benötigen für die Aufgaben-App eine angemessenere Korrektur-Option, z.B. dann, wenn SchülerInnen Dateien auch mehrere als Bild- oder PDF-Format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lie_9K, 21. März 2020.

1. Lie_9K
    Lie_9K Gast

Lehrer benötigen für die Aufgaben-App eine angemessenere Korrektur-Option, z.B. dann, wenn SchülerInnen Dateien auch mehrere als Bild- oder PDF-Format hochladen.

Lässt sich die Aufgaben-App erweitern/modifizieren, damit man direkt mit einem Stift digitale Notizen anfertigen kann? So, als ob die Datei direkt ins Whiteboard geladen würde und die SchülerInnen nach Korrektur+Abgabe natürlich auch die Korrekturen sehen?

Die Aufgaben-App ist bislang wirklich sehr hilfreich und sehr komfortabel, doch eine integrierte Korrekturmöglichkeit würde das tägliche Korrigieren von hunderten! Dateien am Bildschirm unfassbar einfacher machen.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Lie,

Bitte prüf, ob OneNote-Kursnotizbuch
    für die Zusammenarbeit mit deinen Studenten dir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Hilfe, Whiteboard plötzlich verschwunden!

Hallo Dorothea,
    Geht es um Whiteboard in Microsoft Teams?
    Wenn ja, bitte prüf mit dem Administrator deiner Organisation, ob im Microsoft Teams Admin Center Whiteboard unter Meeting Richtlinien aktiviert ist. Dann prüf in Teams App unter Freigeben, ob die diese Funtkion hast
    Wenn die Einstellungen unter Microsoft Teams Richtlinien korrekt sind, aber Whiteboard fehlt, dann kannst du Microsoft Teams Cache löschen. Starte PC neu und teste.
    Mit freundlichen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Sylvia Rohrmeister Win User

Office - Teams - Aufgaben

Guten Abend,

Wow, das ging ja sehr schnell!

Also ich gehe direkt unter "Aufgaben". Und von dort erstelle ich die Aufgaben. Ich schreibe die Aufgabe direkt in das Anweisungs-Kästchen. Wenn es zusätzliches Material gibt, lade ich es bei der Aufgabe als Anhang hoch - und zwar direkt von meinem PC, da
    muss ich nichts vorher in die Dateien des Teams hineinspeichern.

Freundliche Grüße

5. lilalaunebaer1 Win User

Assignments und Termine aus verschiedenen Teams zentral einsehen

Ist es nicht möglich dies direkt bei Teams unter Aufgaben in der linken Spalte einzurichten. Wenn hier die Aufgaben nicht nach Kurs, sondern nach Fälligkeitsdatum bzw. nach Status angezeigt werden, wäre das für Lehrer und Schüler super.
  6. Alexandar Petrov Win User

Whiteboard in Teams

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Momentan kann diese Option mit dem Whiteboard im Web oder Teams nicht verwendet werden. Man kann aber mit dem Whiteboard App aus dem Quelle alles Kopieren und in dem Ziel-Whiteboard einfügen. Diese Idee wurde bereits in dem Whiteboard Feedback Portal präsentiert und die Entwickler arbeiten daran. Du kannst auch gern zustimmen und kommentieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams -> Aufgaben: Whiteboard integrieren für Direkt-Korrektur? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams -> Aufgaben: Whiteboard integrieren für Direkt-Korrektur? - Similar Threads - Teams Aufgaben Whiteboard

Forum Datum

Whiteboard in Teams

Whiteboard in Teams: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit das permanente Whiteboard aus einem Teams-Kanal in einen anderen zu verschieben? Ich finde bei Registerkarte Whiteboard nur die Option ein neues Whiteboard...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Visio in Teams integrieren

Visio in Teams integrieren: Hallo,ich möchte Visio in Teams integrieren. Lizenz A3 ist vorhanden. Visio wird als App bei Team angezeigt, aber speichern ist nicht möglich. Der Button "Speichern" lässt sich nicht...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Whiteboard während teams anruf

Whiteboard während teams anruf: Mein Name ist Roman und mein Problem ist, dass, bei einem teams anruf das whiteboard am ipad4 nicht angezeigt wird
Microsoft Office 4. Januar 2021

MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben

MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben: Hallo Ich verwende MS Teams im Unterricht mit meinen Schülern. Nun habe ich das Problem, dass bei Word-Docs, welche ich mit dem Stift korrigiere und zurückgebe, den Schülern die Korrekturen...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren: Hallo zusammen Im Teams würde ich gerne einen bestehenden Planner aus einem anderen Team hinzufügen. Wenn ich eine neue Registerkarte mit Planner hinzufüge, gibt es aber nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 23. April 2019
Teams -> Aufgaben: Whiteboard integrieren für Direkt-Korrektur? solved

Users found this page by searching for:

1. teams aufgaben pdf korrigieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.