Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden

Diskutiere und helfe bei Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin Admin an einer Schule mit Office 365 A1 Plus Lizenzen. Vor einigen Wochen habe ich das Erstellen von Gruppen auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel J. 01, 15. Oktober 2019.

1. Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden

Hallo Community,

ich bin Admin an einer Schule mit Office 365 A1 Plus Lizenzen.

Vor einigen Wochen habe ich das Erstellen von Gruppen auf eine Sicherheitsgruppe reduziert, wie hier erläutert: https://docs.microsoft.com/de-de/office365/admin/create-groups/manage-creation-of-groups?view=o365-worldwide

Das hat soweit gut funktioniert. Nur noch Mitglieder der Sicherheitsgruppe können Gruppen bzw. Teams erstellen.

Jetzt stelle ich fest, dass ich den Team Typ beim Erstellen eines neuen Teams nicht mehr auswählen kann, wie auf dem Bild zu sehen:

Doch gerade die Klassenteams mit Kursnotizbuch und gesicherten Klassendateien etc. sind für uns natürlich interessant.

Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Gruß,

Daniel

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Kalender

Hallo Tim,
    <br />Kannst du mehr Details geben, wie die Kollegin die SharePoint Seite mit Teams verknüpft hat?
    <br />Wenn die Microsoft 365 Gruppe zu einem Microsoft Teams verbunden ist, dann bekommet auch die Gruppe andere Berechtiungen von Teams und deshalb ist der Kalender verschwunden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Holger_M. Win User

Dateien aus Team verschwunden

Hier läufts jetzt auch wieder... War also wohl ne temporäre "Störung". ;) Hoffen wir, dass es so bleibt.
  4. Holger_M. Win User

Ergänzung von mir dazu... Wir haben dasselbe Problem seit ca. 2 Tagen. Die Dateien liegen sozusagen gespiegelt über Sharepoint, in TEAMS selber aber steht dauerhaft nur "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren
    Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.". Sehr nervig, da nun viele Mitarbeiter*innen hier nicht an nötige Dateien kommen.

Danke und viele Grüße
  5. Yang Anna Win User

Ja, mittlerweile habe ich auf dem Sharepoint die Dateien wiedergefunden, jedoch mittles Suchfunktion. Dieses Team habe ich nicht bei "zuletzt verwendet" sondern nur mit der Suchfunktion gefunden.

Aktuell habe ich wieder Zugriff auf die Dateien dieses Teams, kann jedoch nicht nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist... bin aber sehr froh darüber
  6. Alexandar Petrov Win User

Teamtyp kann beim Erstellen eines Teams nicht ausgewählt werden

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Poste lieber deine Anfrage im
    Education Forum
    . Die Standarte Office 365 für Business Lizenzen haben
    diese Option
    nicht und ich kann das leider nicht austesten. Das Forum ist aber immer noch nur auf English.

Hier
    findest du hilfreiche Informationen für Microsoft Education.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden - Similar Threads - Teams Auswahl Teamtyps

Forum Datum

Teams in Outlook Kalender ist verschwunden

Teams in Outlook Kalender ist verschwunden: Hallo,ich musste letzte Woche auf meinem Laptop komplett Teams entfernen und neu installieren.Nun habe ich in Outlook bei der Teameintragung kein Button mehr für Teams Woher bekomme ich das Addin?
Outlook.com 14. Dezember 2023

Verschwundene Emails mit Einladung für Teams-Event

Verschwundene Emails mit Einladung für Teams-Event: Es ist mühsam und gar nicht normal, dass eine Einladung nach dem Zusagen eines Termins verschwindet! ERs könnte auch gross darauf hingewiesen werden dass die Einladung! Wie hole ich dieses Email...
Outlook.com 4. Juli 2023

Dateien aus Team verschwunden: Hallo Zusammen In einem Team bin auch in anderen Teams, da funktioniert es bestens haben alle Besitzer und Mitglieder seit gestern keinen Zugriff mehr auf die Dateien. Es erscheint folgende...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen: Hallo in die Runde! Coronabedingt habe ich nun Microsoft Teams installiert und wollte schnell Aufgaben einstellen. Unter diesem Tab findet sich aber nur der Hinweis "Sie benötigen einen Kurs, um...
Microsoft Office 2. April 2020

Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen

Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen: Hallo zusammen, Wenn ich in Teams per Beitrag eine Datei einfüge und hochlade, wird diese automatisch in der obersten Ebene gespeichert. Kann ich beim Beitrag selber schon einstellen, wo genau...
Microsoft Office 6. Januar 2020

SWAY als Anwendung in TEAMS verschwunden

SWAY als Anwendung in TEAMS verschwunden: Hallo, seit dieser Woche ist Sway in den Anwendungen bei Teams verschwunden. Ist dies nicht mehr Teil der Office365 Anwendungen?
Microsoft Office 13. April 2018

Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden

Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden: Hallo, innerhalb einer Tabelle wird am Rand einer Zeile normalerweise ein Pfeil angezeigt, mit dem man die betreffende Zeile bis zum Ende der Tabelle auswählen kann. Das gleiche Vorgehen geht...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.