Teams Besprechnungen werden dem falschen Kalender zugewiesen

Diskutiere und helfe bei Teams Besprechnungen werden dem falschen Kalender zugewiesen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem:Wenn ich einen Teams Einladung bestätige, wird diese idR. immer auf dem Outlook Kalender nur dieser PC abgespeichert und nie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Georg Damaszek, 21. November 2024.

1. Teams Besprechnungen werden dem falschen Kalender zugewiesen

Ich habe folgendes Problem:Wenn ich einen Teams Einladung bestätige, wird diese idR. immer auf dem Outlook Kalender nur dieser PC abgespeichert und nie in dem "Anderen Kalender" die ich neues Kalender "Aus dem Internet" in diesem Fall Google Kalender hinzugefügt habe.Somit habe ich dann das Problem, dass diese Termine dann auch in meinen Google Kalender nicht auftauchen und ich diese oft übersehe.Habe versucht auch diesen Kalender bei Google einzuspielen, aber da werden die Termine leider nicht synchronisiert. Was muss ich machen, damit ich die Termine bei Outlook richtig zuweise oder sie

2. Valentin K. Win User

Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

Hallo Alexander,

wir haben das gleiche Problem.

Bei Teams können die Schüler nicht auf Deiteien zugreifen. Chat und Besprechnungen funktionieren, sie sehen auch alle Teams.

Mit den ersten Schülern hat alles gut geklappt. Bei der 2ten Hälfte jetzt große Probleme. Wir haben bereits 2 Tage gewartet.

Flgende Fehlermeldung kommt bei den Schülern in Teams, wenn sie auf Dateien klicken.

"Sie haben keinen Zugriff auf diese Dateien

Überprüfen Sie, ob die Website verfügbar ist und versuchen Sie es erneut."

oder

"Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar."

Bei Office.com können diese Schüler keine OneDrive einrichten und nicht auf Sharepoint zugreifen.

In Sharpoint zeigt es mir als Administrator bei den Benutzerprofilen/ Anzahl der Benutzer auch zu wenig Benutzer an.

Lizenz haben wir den Schülern A1 zugewiesen.

vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß Valentin
  3. Thomas Jacque Win User

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Hallo,
    <br />es geht hier um OneNote - nicht um Microsoft Teams.
    <br />Das Kursnotizbuch für OneNote wurde bei der Erstellung des Teams in MS Teams mit erstellt - ja.
    <br />Aber wo sollen denn in MS Teams die zugehörigen Dateien sein zu den falsch/doppelt zugewiesenen Abschnitten aus der OneNote Kursnotizbuchverwaltung? Im Kanal „Allgemein“ finde ich schon mal nichts.
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  4. BrandonSemenukBC Win User

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

Genau, die ursprüngliche Frage war ob ein Eintrag/Termin automatisch schon einer bestimmten Kategorie zugewiesen werden kann kleines Beispiel: Aufgabe xy wird an einem bestimmten Datum eingetragen und muss bis dorthin erledigt werden. Die Aufgabe bzw. der
    Termin wurde keiner Kategorie zugewiesen soll dann aber automatisch in die Kategorie "zu erledigen" springen. Dies ist dann auch praktisch im Teams: Wenn ich dort eine Aufgabe anlege sollte diese schon kategorisiert im Outlook Kalender erscheinen -> Jedenfalls
    gibt es diese Funktion noch nicht.

Wenn ich das richtig verstehe möchten Sie einen Kalender ausdruck machen (von der Woche oder vom Monat) und die farbigen Balken der Termine ( als Beispiel man hat einen Termin von 8-12 Uhr, wichtige Termine sind rot ) werden am Blatt Papier dann nicht mit
    angezeigt?

Kalender hab ich bis dato leider noch keinen ausgedruckt, das müsste ich selber mal probieren ob das funktioniert.

Freundliche Grüße
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

Hallo OliverKlodt1641,

Den Kalender eines freigegebenen Postfaches nehmen.

Allen Benutzer Vollzugriff auf das Postfach erteilen.

Das freigegebene Postfach via Active Sync auf die Windows Phones einrichten (mit der Mailadresse des Postfaches und mit dem eigenen Passwort)

Die Besprechnungen über den Kalender des freigegebenen Postfaches erstellen, damit beim Hinzufügen eines Raumes nur die verfügbaren Räume in der Liste angezeigt werden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Oliver Dröge Win User

Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz

Ich würde die Uni kontaktieren, ob nicht aus Versehen eine falsche Lizenz zugewiesen wurde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Besprechnungen werden dem falschen Kalender zugewiesen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Teams Besprechnungen werden dem falschen Kalender zugewiesen - Similar Threads - Teams Besprechnungen falschen

Forum Datum

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen: Hallo Forum,Ich arbeite mit mehreren Kollegen in TEAMS und nutze dort eine auf Planner basierende Task-Liste mit verschiedenen Buckets.Wenn ich nun einem Kollegen eine Aufgabe zuweise, sieht er...
Outlook.com 21. August 2023

Outlook 365 zugewiesener Kalender verschwindet aus Board

Outlook 365 zugewiesener Kalender verschwindet aus Board: Hallo liebe Community,wir experimentieren gerade mit dem Board im Kalender der Outlook 365 Webapp herum. Wenn man dort einen Kalender hinzufügt, verschwindet dieser leider wieder, wenn man das...
Outlook.com 15. Februar 2023

Zeitzone in TEAMS falsch

Zeitzone in TEAMS falsch: Hallo, wir benutzen Teamleader im Unternehmen und haben eine Verbindung mit „Exchange Calender“ zu TEAMS erstellt. Leider ist es so, dass die Zeitzone in TEAMS falsch angezeigt wird und wir wissen...
Microsoft Office 12. August 2021

Teams -Kalender

Teams -Kalender: Guten Tag, seit zwei Tagen haben wir das Problem, dass geplante Teams- Besprechnungen nicht mehr im Kalender angezeigt werden. In dem Kanal, in dem die Besprechung stattfinden soll steht der...
Microsoft Office 23. März 2020

Kalender in Teams

Kalender in Teams: Hallo Zusammen! nachdem ich jetzt schon ein wenig mit Teams gearbeitet habe und das ein oder andere schon getestet wurde bin ich noch nicht darauf gekommen wieso mir der Kalender nicht angezeigt...
Microsoft Office 20. März 2020

Teams Kalender

Teams Kalender: Sehr geehrtes Team Teams ist eingerichtet. Weitere Personen/Mitarbeiter sind hinzugefügt. Kanäle sind angelegt. Wenn ich auch nur auf das Icon für den Kalender klicke, erscheint eine...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Kalender für Team

Kalender für Team: Hallo zusammen In unserem Unternehmen erfolgt die Mitarbeiter Planung per Outlook Kalender. Im moment haben wir Regelmässig Synchornisierungs- und Terminverlier/lösch Probleme. Der Kalender...
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Teams Besprechnungen werden dem falschen Kalender zugewiesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.