Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen

Diskutiere und helfe bei Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wenn ich in Teams per Beitrag eine Datei einfüge und hochlade, wird diese automatisch in der obersten Ebene gespeichert. Kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucca_1397, 6. Januar 2020.

1. Lucca_1397
    Lucca_1397 Gast

Hallo zusammen,

Wenn ich in Teams per Beitrag eine Datei einfüge und hochlade, wird diese automatisch in der obersten Ebene gespeichert.
    Kann ich beim Beitrag selber schon einstellen, wo genau die Datei gespeichert werden soll? Damit ich nicht nachher alle Dateien im Dateinreiter nochmal umsortieren muss.

Und bleibt der Link zur Datei im Beitrag gültig, wenn ich die Datei noch mal verschiebe? Bzw. bleibt es die aktuelle Version der Datei, falls ich diese dazu noch bearbeitet habe?

Grüße

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Bitte schaue Dir die Lösung
    hier
    an.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Claus Busch Win User

Verladeplan 2021/3

Hallo,

ich habe keinen Zugriff auf dein Teams.

Kannst du die Datei nicht in OneDrive hochladen? Oder schau in der Microsoft Community in mein Profil und sende mir die Mappe per Mail.

Claus
  4. Alexandar Petrov Win User

Was kann mit der neuen Funktion "Cloudspeicher hinzufügen" genau gemacht werden

Hallo Daniel,

mit der neuen Funktion kannst du Dateien, oder Ordner aus zusätzlichen Speicherorten in MS Teams hinzufügen. Die Teams Ordner kannst du aber zu deinem Cloudspeicher nicht hinzufügen. Die Berechtigungen kann man nur von dem Speicherort menagieren und
    nicht von MS Teams. Wenn Du danach weitere Dateien im Cloudspeicher hinzufügst, werden diese neue Dateien entsprechend auch im MS Teams angezeigt. Die hinzugefügten Dateien im MS Teams auftauchen auf dem Cloudspeicherort, wenn den entsprechenden Ordner verwendet
    wird.

Die Funktion ist eine Woche alt. Ich könnte soweit nur diesen Artikel
    finden. Dort stehet folgendes: Benutzer können Dateien aus weiteren Cloudspeicherdiensten in Microsoft Teams-Kanälen und -Chats hochladen und freigeben.
    Mehr Informationen werden sicher bald kommen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. SiStra Win User

Office 2016 kollidiert mit Office 365

Hallo Thomas,

oben als Meldung: "Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können"

Option "anmelden" auswählbar.

Dies müsste ich bei jeder Datei machen.

Zusätzlich erscheint:

"Fehler im Upload Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können"

Was hier aber nicht funktioniert und beim Klick auf "anmelden" zu einer Fehlermeldung "nicht unterstützter Server" führt.

Viele Grüße

Simon
  6. Andreas_SL Win User

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

Hallo SiepeBenedikt,

dann bitte einfach einen Screenshot von dem Diagramm/PDF-File erstellen und als Bild per Privatnachricht hochladen und abschicken.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen - Similar Threads - Teams Dateien Beitrag

Forum Datum

Teams Beiträge auf Sharepoint Homepage einbinden

Teams Beiträge auf Sharepoint Homepage einbinden: Hallo,wie der Titel sagt, wollen wir die Beiträge aus einem Teams-Kanal auf der Homepage der entsprechenden Sharepoint-Seite einbinden.Es sollen also die Beiträge in einem Feed auf der Sharepoint...
Microsoft Office 21. Januar 2025

Dateien hochladen

Dateien hochladen: Hallo, ich habe per Link einen Dritten den Vollzugriff auf einen Ordner eingerichtet. Dieser kann aber leider keine neuen Dateien hochladen. Wie kann ich ihm das ermöglichen?VGH.H.
Microsoft Office 13. November 2024

Dateien hochladen

Dateien hochladen: Hallo, ich habe 15 Teams angelegt. Bei 13 kann ich Dateien hochladen, bei zwei nicht. Der Reiter "Dateien" ist 15 mal vorhanden, die Zeile mit +Neu hochladen Synchronisieren...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams!

Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams!: Hallo, wie kann man den Speicherort von Anhängen in Outlook ändern? Mit RMT auf Anhang kann ich hochladen auswählen, dann wird mir jedoch nur ein Onedrivepfad angezeigt. Von früher kenne...
Microsoft Office 5. März 2020

Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams!

Outlook Anhänge hochladen - Speicherort ändern/hinzufügen Teams!: Hallo, wie kann man den Speicherort von Anhängen in Outlook ändern? Mit RMT auf Anhang kann ich hochladen auswählen, dann wird mir jedoch nur ein Onedrivepfad angezeigt. Von früher kenne...
Outlook.com 5. März 2020

Speicherort Downloads in Teams

Speicherort Downloads in Teams: Hallo zusammen, wo kann ich den Speicherort meiner heruntergeladenen Dateien in den "Teams"-Einstellungen ändern? Die Dateien sollen zukünftig in einem selbst gewählten Ordner abgespeichert...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams: Hallo Wie kann ich ein Dokument das ich in SharePoint-Listen in Outlook finden hochladen auf eine Microsoft Teams ? Dragndrop geht leider nicht.
Microsoft Office 8. Mai 2018
Teams Dateien per Beitrag Hochladen und Speicherort auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.