Teams für mehrere Firmen/Gruppierungen

Diskutiere und helfe bei Teams für mehrere Firmen/Gruppierungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle Ich bin Lehrerin und wir benutzen Teams an der Schule. Ich finde es super - besonders in der aktuellen Situation. Auf Grund der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_432, 17. März 2020.

1. Anna_432
    Anna_432 Gast

Liebe alle

Ich bin Lehrerin und wir benutzen Teams an der Schule. Ich finde es super - besonders in der aktuellen Situation.

Auf Grund der aktuellen Situation wäre ich auch um eure Hilfe sehr dankbar:

Ich möchte nun selber mit einer Arbeitsgruppe von Selbständigen die nichts mit unserer Schule zu tun haben MSTeams einsetzen. Ich weiss allerdings nicht genau wie?

1. kann ich zwei Team-Account gleichzeitig haben? einer an der Schule als normales Mitglied und einer in meiner Arbeitsgruppe als Administratorin

2. Brauchen wir im Team alle die selbe Email-Adresse-Endung? Das haben wir nämlich nicht.

Falls das tatsächlich geht was super wäre, wo und wie kann ich mich denn als neue Teams-Nutzergruppe anmelden?

Vielen Dank euch allen, lieber GRuss

Anna

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Anna_432 Win User

Danke, lieber Thomas, für den Hinweis.

Ich probier das gerne aus. Anna
  4. Thomas Löwe Win User

5. GISNAH Win User

Office - Teams - Aufgaben

Das Sie an einer Schule unterrichten, setzen Sie sehr wahrscheinlich die Version "Microsoft Teams for Education" ein.

Nur in dieser Version ist es möglich mit dem Aufgaben Modul zu arbeiten.

Normalerweise müsste dort noch eine "Menüleiste" oder zumindest das entsprechende Symbol zum Auswählen der Gruppierung angezeigt werden. Standardmäßig (in meinem "normalen" MS TEAMS) wird hier die Möglichkeit "Gruppieren nach" angeboten. Dort habe ich die Möglichkeit
    "nach Bezeichnungen" auszuwählen und bekomme die von Ihnen gewünschte Sortierung.

Leider habe ich keinen Zugriff auf die "Schulversion" von TEAMS und kann an dieser Stelle nicht mehr behilflich sein.

Ich würde Sie bitten über Ihren Schul-Admin direkt an den Microsoft-Support heranzutreten.

Viele Grüße

Hansi
  6. Isabell_1 Win User

Gruppierung von Teams / Hierarchische Strukturierung von Teams

Hi Georgi,

vielen Dank für deine Antwort! Habe in der User Voice eine Idee dazu veröffentlicht.

Viele Grüße

Isabell
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams für mehrere Firmen/Gruppierungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams für mehrere Firmen/Gruppierungen - Similar Threads - Teams Firmen Gruppierungen

Forum Datum

Firmen Konto

Firmen Konto: Hallo,ich habe mein Mobiltelefon gewechselt und kann mich der authenticator app nicht mehr verifizieren, als kein Prüfcode oder keine andere Anmeldeart wählen, weil alles auf die authenticator app...
Microsoft Office 9. August 2024

Healthtech consulting firm

Healthtech consulting firm: Mara Health is a leading healthtech consulting firm in UK that helps healthtech startups grow their businesses and get through the necessary regulatory requirements. They offer a wide range of...
Allgemeines 20. Februar 2024

Word Gruppierungen

Word Gruppierungen: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich Bilder oder Diagramme in meinem Dokument in Word nicht gruppieren kann. Leider funktioniert dies auch nicht nachdem ich den Textumbruch auf...
Microsoft Office 20. November 2020

Word Gruppierung

Word Gruppierung: Hallo! Ich habe in einer großen Word-Datei einige Bilder mit Bezeichnung gruppiert. Ich wollte diese Grupierung wieder auflösen, aber nun ist das Zeichen "Grupieren" z.B. in Bildformat->Anordnen...
Microsoft Office 9. März 2020

Gruppierung Bildbeschriftung

Gruppierung Bildbeschriftung: Hallo, ich kann auf Windows in Word 365 keine Gruppierung von Bildern und der jeweiligen Beschriftung durchführen. Öffne ich das gleiche Dokument auf dem Mac in Word 365 funktioniert es...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Gruppierung von Teams / Hierarchische Strukturierung von Teams

Gruppierung von Teams / Hierarchische Strukturierung von Teams: Können Teams gruppiert werden? Ab einer gewissen Menge von Teams wird der Zugriff auf einzelne Teams etwas unübersichtlich. Können Teams bereits irgendiwe gruppiert werden oder ist in Zukunft eine...
Microsoft Office 14. September 2018

Gruppierung von Kontakten in MS Teams Chat

Gruppierung von Kontakten in MS Teams Chat: Hallo, hat jemand eine Möglichkeit gefunden - oder weiss jemand, ob es die Möglichkeit in Kürze geben wird, seine MS Teams Chatkontakte in Gruppen zu Organisieren, so wie es in Skype for...
Apps 6. Februar 2018
Teams für mehrere Firmen/Gruppierungen solved

Users found this page by searching for:

1. gruppierung von teams / hierarchische strukturierung von teams

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.