Teams für mehrere Firmen/Gruppierungen

Diskutiere und helfe bei Teams für mehrere Firmen/Gruppierungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle Ich bin Lehrerin und wir benutzen Teams an der Schule. Ich finde es super - besonders in der aktuellen Situation. Auf Grund der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_432, 17. März 2020.

1. Anna_432
    Anna_432 Gast

Liebe alle

Ich bin Lehrerin und wir benutzen Teams an der Schule. Ich finde es super - besonders in der aktuellen Situation.

Auf Grund der aktuellen Situation wäre ich auch um eure Hilfe sehr dankbar:

Ich möchte nun selber mit einer Arbeitsgruppe von Selbständigen die nichts mit unserer Schule zu tun haben MSTeams einsetzen. Ich weiss allerdings nicht genau wie?

1. kann ich zwei Team-Account gleichzeitig haben? einer an der Schule als normales Mitglied und einer in meiner Arbeitsgruppe als Administratorin

2. Brauchen wir im Team alle die selbe Email-Adresse-Endung? Das haben wir nämlich nicht.

Falls das tatsächlich geht was super wäre, wo und wie kann ich mich denn als neue Teams-Nutzergruppe anmelden?

Vielen Dank euch allen, lieber GRuss

Anna

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Anna_432 Win User

Danke, lieber Thomas, für den Hinweis.

Ich probier das gerne aus. Anna
  4. Thomas Löwe Win User

5. GISNAH Win User

Office - Teams - Aufgaben

Das Sie an einer Schule unterrichten, setzen Sie sehr wahrscheinlich die Version "Microsoft Teams for Education" ein.

Nur in dieser Version ist es möglich mit dem Aufgaben Modul zu arbeiten.

Normalerweise müsste dort noch eine "Menüleiste" oder zumindest das entsprechende Symbol zum Auswählen der Gruppierung angezeigt werden. Standardmäßig (in meinem "normalen" MS TEAMS) wird hier die Möglichkeit "Gruppieren nach" angeboten. Dort habe ich die Möglichkeit