Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir haben das Problem das man in unserer Terminalserver Umgebung in Teams in einem Meeting keine Hintergründe auswählen kann bzw. die Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boris.gr, 18. März 2024.

1. Boris.gr
    Boris.gr Gast

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt

Guten Tag,wir haben das Problem das man in unserer Terminalserver Umgebung in Teams in einem Meeting keine Hintergründe auswählen kann bzw. die Option Videoeffekte und -einstellungen wird gar nicht angezeigt. Kameras sind vorhaben. Da wir eigene Hintergrunde haben sind wir darauf angewiesen, dass unsere Mitarbeiter selbst Hintergründe einstellen können.Citrix Terminalserver alt: Server 2016Citrix Terminalserver neu: Server 2022O365 Business und Teams Business

2. Roland Schai Win User

Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

Hallo Galin

Besten Dank für deine Antwort.

Ich kenne dieses Vorgehen (Prozedere gemäss Anleitung). Das Kursnotizbuch, welches in Teams erstellt wurde, wird jedoch gar nicht zur Überarbeitung angezeigt. Es stehen lediglich die Notizbücher, die ich in OneNote erstellt habe, zur Auswahl.

Freundliche Grüsse

Roli
  3. Joachim#G Win User

Hintergrundbild beim Videoanruf individuell gestalten

Hallo Liam,

in dem von mir genannten Verzeichnis oder wo meinst du?

Mit der rechten Maustaste kann ich das Bild nur als Desktophintergrund auswählen, ich möchte es aber als Hintergrund während eines Videoanrufs in Microsoft Teams verwenden.

Gruß,

Joachim
  4. StephanLangner Win User

Outlook 2016 ruft Mails bis zu 8mal ab

Hallo Jochen,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Leider kann ich die einzelnen Lösungsschritte nicht nachvollziehen, da ich in der Kombination Windows 10 mit Outlook 2016 (aus Office 365) die einzelnen Punkte nicht finde, bzw. die Outlook.pst Datei scheinbar nicht auf meinem Rechner ist ( Suche hat keine
    Resultate angezeigt).

Norten in Vollversion läuft im Hintergrund mit Liveupdate und täglichen Scanns - ohne jegliche Auffälligkeiten.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste im Falle eines Trojaners, eigentlich jede Mail, welche sich im Webserver befindet permanent wieder geladen werden. Ergo bei jedem Abruf müssten alle Mails erneut wieder im Postfach sein.

Dem ist aber nicht so, es gibt Mails welche oft wieder "erwachen", andere weniger bzw. gar nicht.

Derzeit lasse ich den Norten nochmal alles gründlich checken. Sollte ich neue Erkenntnisse haben, werde ich diese hier posten.

Stephan
  5. ffms Win User

Nutzung von Räumen in Outlook (Office 365 Home)

Hallo Tobias,

danke für die Reaktion :)

Ja, es handelt sich um ein Exchange-Konto (zumindest laut Kontoeinstellungen).

Wenn ich bei der Besprechnungsplanung auf "Räume" klicke bekomme ich sämtliche Kontakte aus dem Konto angezeigt - die helfen mir aber natürlich nicht weiter, ich möchte ja einen meiner "Besprechnungsräume" auswählen. Da ich diese Räume noch gar nicht angelegt/hinzugefügt
    habe, ist das natürlich nicht möglich.

Wie kann ich nun solche "Räume" erstellen, um sie dann auswählen, bzw. reservieren zu können?

Beste Grüße

Ralf
  6. Jörg Dombrowski Win User

Kalender in Office allgemein

Hallo Wolf,

sorry für die späte Antwort... also Dein Link ist nicht unbedingt das was ich mir wünschen würde. Es ist ja ebenfalls manuell und der Kalender wäre ja dann nur up to date, wenn ich das umständliche Prozedere des Ex- und Imports jeden Tag oder wie oft auch
    immer machen würde.

Ich würde z.B. gerne eine Möglichkeit haben, meinen Standardkalender selbst zu wählen... dass meine Terminzusagen vielleicht nicht unveränderbar in den persönlichen Kalender fallen, sondern in einen Kalender meiner Wahl - wie einen Gruppenkalender z.B. -
    dass ich auswählen kann, welche Kalender mit meinem synchronisiert werden sollen und nicht nur übereinander angezeigt werden. Eben auch mit dem Hintergrund, dass Teams nur meinen Kalender kennt und andere z.B. Gruppenkalender vollkommen außer Acht lässt.

Aber diese Möglichkeiten/ den einheitlichen Kalender (automatisch synchronisiert bzw. individuell einstellbar) gibt es nicht, oder?

Viele Grüße

Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt - Similar Threads - Teams Hintergründe auswählen

Forum Datum

OneDrive im Webbrowser // Dateien werden nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht öffnen

OneDrive im Webbrowser // Dateien werden nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht öffnen: 1 Wenn ich meine Ordnerstruktur im OneDrive via Webbrowser anzeigen lassen möchte, erscheint die Meldung "Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren" mit einem riesengroßen Ausrufezeichen s....
Microsoft Office 20. März 2025

Meine Dateien werden im OneDrive via Webbrowser nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht...

Meine Dateien werden im OneDrive via Webbrowser nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht...: 1 Wenn ich meine Ordnerstruktur im OneDrive via Webbrowser anzeigen lassen möchte, erscheint die Meldung "Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren" mit einem riesengroßen Ausrufezeichen s....
Microsoft Office 20. März 2025

Access, Diagramm in Bericht, Prozentzahl wird falsch bzw. gar nicht angezeigt

Access, Diagramm in Bericht, Prozentzahl wird falsch bzw. gar nicht angezeigt: HalloIch nutze MS Access 2019.Ich berechne in einer Abfrage Prozentzahlen zum Beispiel so:SELECT ID, Test_Prozentzahlen.Wert1, Test_Prozentzahlen.Wert2,...
Microsoft Office 21. August 2023

Hintergrund wird nicht angezeigt

Hintergrund wird nicht angezeigt: Mein Hintergrund wird nicht angezeigt. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Woran liegt das ?https://ibb.co/1GhYG0QIch kann über die Einstellung auch gar kein Hintergrund einstellen...
Apps 6. März 2022

Hintergrund wird nicht angezeigt

Hintergrund wird nicht angezeigt: Mein Hintergrund wird nicht angezeigt. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Woran liegt das ?https://ibb.co/1GhYG0QIch kann über die Einstellung auch gar kein Hintergrund einstellen...
Games und Spiele 6. März 2022

Hintergrund bei Surface Videoaufnahme auswählen

Hintergrund bei Surface Videoaufnahme auswählen: Hallo zusammen, ich möchte eine Videonachricht aufnehmen und dabei eine Bild Foto als Hintergrund wählen, wie man das bei Teams, Zoom und Skype kann. Ich habe bei den Einstellung der Kamera...
Apps 20. Dezember 2020

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen: Hallo in die Runde! Coronabedingt habe ich nun Microsoft Teams installiert und wollte schnell Aufgaben einstellen. Unter diesem Tab findet sich aber nur der Hinweis "Sie benötigen einen Kurs, um...
Microsoft Office 2. April 2020
Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.