Teams in Kontaktlisten

Diskutiere und helfe bei Teams in Kontaktlisten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin Medienbeauftragte einer Schule und habe eine Frage zu den Kontakten. Wir nutzen auch Teams und haben dort Teams erstellt. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Katharina Schellberg, 22. April 2021.

1. Teams in Kontaktlisten

Hallo,

Ich bin Medienbeauftragte einer Schule und habe eine Frage zu den Kontakten.

Wir nutzen auch Teams und haben dort Teams erstellt. Wenn ich jetzt eine Mail schreibe und den Button "An" wähle um Adressaten aus meinem Kollegium auszuwählen, erscheinen dort auch einige nicht alle Teams der Kollegen. Auch von denen in denen ich nicht zugehörig bin. Wie kann ich das ausstellen, damit Teams auch nur noch für Mitglieder der Teams sichtbar sind?

Ich freue mich auf Ihre Antwort,

Vielen Dank,

K. Schellberg

2. Dnl.Tech Win User

Teams in Kontaktlisten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Es tut mir leid, wenn ich dich verwirrt fühlen würde.

Um sicherzustellen, dass wir auf der gleichen Seite sind. Könnten Sie mir bitte den Screenshot des Problems mitteilen, auf das Sie sich beziehen?

Bitte verwischen Sie sensible Informationen (falls vorhanden).

Herzliche Grüße
  3. Dnl.Tech Win User

Teams in Kontaktlisten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Könnten Sie bitte zum Admin Center gehen, indem Sie diese Links unten besuchen und lassen Sie mich wissen, wenn die Benutzer, die Sie anbieten, um dort aufgeführt?

https://admin.microsoft.com/#/users

https://admin.microsoft.com/#/GuestUsers

Haftungsausschluss:

Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin ein unabhängiger Berater & Kollegen MS Forum Benutzer genau wie Sie, die versuchen, andere Benutzer mit ihren Problemen zu helfen. Ich bin Nicht-Microsoft-Mitarbeiter.

Herzliche Grüße
  4. Katharina Schellberg Win User

Teams in Kontaktlisten

Hallo,
    <br />ich verstehe nicht recht wasSie meinen?
    <br />
  5. maz1nho Win User

Microsoft Teams: P2P-Chat zu externen Partnern (Teams, SfB, Skype Consumer)

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort - aber mein Problem ist nicht die generelle Interoperabilität und auch nicht der Gastzugriff. Unsere User (wie auch ich) können im Teams-Client keine externen Teams-Kontakte im P2P-Chat anschreiben bzw. der Kontaktliste hinzufügen.
    Oder MUSS ich den Gastzugriff für den reinen Chat erlauben? Ich hätte gedacht, dass folgende Einstellung im Teams Admin ausreichend wäre:

Zur generellen Einrichtung: Teams ist im Island-Modus konfiguriert, Exchange und Sharepoint laufen Hybrid.

Viele Grüße

6. Tobias B Win User

Probleme mit Kontaktgruppen nach Umstellung von Hotmail auf Outlook.com

Hallo KigaWalburga,

eine Kontaktliste steht im Feld Einen Namen oder eine E-Mail-Adresse eingeben nicht zur Auswahl; dies ist nur mit der Business-Variante von Office 365 über SharePoint-Server möglich.

War dies vorher möglich, ist es nicht auszudenken, dass es bei einer Migration der Option hinweg von der freien Variante von Office Online oder Office 365 zu Office 365 Business es zur einer Korruption des Datenbestands gekommen ist.

Wurde eines der betroffenen Konten kürzlich erstellt? Wurde eine der betroffenen Kontaktlisten importiert?

Führe einen Test mit einem neu erstellten Microsoft-Konto ohne Import, jedoch mit Erstellung einer neu erstellten Kontaktliste durch und berichte uns vom Resultat.

Dein Microsoft-Team.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams in Kontaktlisten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Teams in Kontaktlisten - Similar Threads - Teams Kontaktlisten

Forum Datum

O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren

O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren: weder die anderen können das Account finden, noch ich kann externe Accounts finden. Es kommt immer die Meldung "Die Organisation, die Sie erreichen möchten, hat eingeschränkten Zugriff"Alle...
Microsoft Office 22. April 2025

Problem beim Outlook-Kalender: Das PlugIn vom Teams-Meeting funktioniert nicht.

Problem beim Outlook-Kalender: Das PlugIn vom Teams-Meeting funktioniert nicht.: Problem beim Outlook-Kalender:Das PlugIn um Teams-Meetings in Outlook zu planen ist seit einem der letzten Updates deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren!
Outlook.com 20. April 2025

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt: Hallo zusammen, Ich habe aus Teams immer Excel-Dateien ect. in den M365 Apps Lokal geöffnet. Bei mir funktioniert das jetzt nicht mehr und unter Einstellungen fehlt auch der Eintrag:Vorher hatte...
Microsoft Office 17. April 2025

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams: Hallo,aktuell haben wir Benachtigungen in Sharepoint-Listen / Microsoft Listen eingestellt das wir wenn etwas eingetragen wird was einen Wert entspricht wir eine E-Mail erhalten.Ist es möglich das...
Microsoft Office 17. April 2025

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...: Guten Tag,wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert, sieht User B nicht, ob diese Nachricht gelesen wurdeGibt es eine Einstellung die ermöglich,...
Outlook.com 11. April 2025

Viva Connections in Teams – How to Skip Vertical Navigation and Go Straight to Homepage?

Viva Connections in Teams – How to Skip Vertical Navigation and Go Straight to Homepage?: Hello,I'm very new to the SharePoint world, especially Viva Connections. Recently, I created an intranet using Viva Connections in combination with SharePoint. Everything is working perfectly so...
Microsoft Office 10. April 2025

Hallo Microsoft-Team, ich habe folgende Fehlermeldung: shell:AppsFolder\Microsoft...

Hallo Microsoft-Team, ich habe folgende Fehlermeldung: shell:AppsFolder\Microsoft...: Hallo Microsoft-Team, ich habe folgende Fehlermeldung: shell:AppsFolder\Microsoft CommandPalette_8wekyb3bbwe!App Klasse nicht registriert, wie kann ich diese beseitigen? MfG
Apps 6. April 2025
Teams in Kontaktlisten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.