"Teams kann nicht auf Ihren Kalender zugreifen"

Diskutiere und helfe bei "Teams kann nicht auf Ihren Kalender zugreifen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe meine Bachelorarbeit und brauche daher meinen Kalender in Microsoft Teams, falls meine Professorin Termine hinzufügt. Aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.V.V, 6. November 2024.

1. C.V.V
    C.V.V Gast

"Teams kann nicht auf Ihren Kalender zugreifen"

Hallo, ich schreibe meine Bachelorarbeit und brauche daher meinen Kalender in Microsoft Teams, falls meine Professorin Termine hinzufügt. Aus irgendeinem Grund kann Teams nicht auf meinen Kalender zugreifen und es steht:"Geben Sie die Fehlermeldung an Ihren IT-Administrator weiter, wenn der Fehler weiterhin besteht"Was muss ich jetzt tun?Ich bin über meinen Hochschul-Account angemeldet.Fehlerinformation kopiert lautet:Error Code = TokenGenerationFailed Error Message = Could not generate tokens to connect to the user exchange endpoint returned by AutoDV2. Troubleshooting link = https://learn.mi

2. Sascha Littel Win User

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

Ein Raumpostfach hat keine Berechtigungen.

Diese Postfächer sind extra dazu da das quasi jedes Team ohne das Benötigen von Rechten darauf zugreifen kann. Zumindest gilt dies für den Kalender. Als "Rechte" kann man lediglich Stellvertreter einstellen und auch das habe ich schon mit Vollzugriff getestet
    mit dem selben Ergebnis.
  3. Barbaravan de Weyer Win User

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

Mit freundlichen Grüßen
  4. WolfgangSchaffer1 Win User

Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

Nachdem die Besprechung im Teams-Kalender erstellt worden ist, nochmals auf die Besprechung klicken und dann bei Besprechungsoptionen "wer kann präsentieren" von
    jeder auf nur ich umstellen.
    bei mir gibt es in Teams keinen Kalender? Kann den Kalendereintrag nur über Outlook erstellen. KAnn man den Kalender hinzufügen?
  5. WolfgangSchaffer1 Win User

Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

Nachdem die Besprechung im Teams-Kalender erstellt worden ist, nochmals auf die Besprechung klicken und dann bei Besprechungsoptionen "wer kann präsentieren" von
    jeder auf nur ich umstellen.
    Ich habe keinen Teams Kalender!?
  6. StefanHagenlocher Win User

Teams Add-in in Outlook nicht vorhanden

Nein, im Kalender ist das Add-in für Teams nicht im Menuband enthalten. Auch unter Datei/Optionen/Add-ins ist kein Teams-Add-in enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Teams kann nicht auf Ihren Kalender zugreifen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Teams kann nicht auf Ihren Kalender zugreifen" - Similar Threads - Teams Kalender zugreifen

Forum Datum

Outlook kann auf Kalender-Ordner nicht Zugreifen

Outlook kann auf Kalender-Ordner nicht Zugreifen: Wir haben Ein "Team" E-Mail Postfach. In dem befinden sich 4 Kalender. Dieses Postfach wird bei jedem Mitarbeiter über die "Lesen und Verwalten"-Berechtigungen automatisch eingehängt. Somit hat...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Team Kalender 365 outlook teams

Team Kalender 365 outlook teams: Hallo. Ich teste gerade alle Möglichkeiten, die uns als Organisation und ca. 10 Mitarbeiter die interne Kommunikation erleichtert. Wir haben auf allen Endgerät diverse verschiedene...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Teams -Kalender

Teams -Kalender: Guten Tag, seit zwei Tagen haben wir das Problem, dass geplante Teams- Besprechnungen nicht mehr im Kalender angezeigt werden. In dem Kanal, in dem die Besprechung stattfinden soll steht der...
Microsoft Office 23. März 2020

Kalender in Teams

Kalender in Teams: Hallo Zusammen! nachdem ich jetzt schon ein wenig mit Teams gearbeitet habe und das ein oder andere schon getestet wurde bin ich noch nicht darauf gekommen wieso mir der Kalender nicht angezeigt...
Microsoft Office 20. März 2020

MS Teams - Kalender mehrerer Teams

MS Teams - Kalender mehrerer Teams: Hallo, Wie organisiert man die Kalender z.b mehrer Teams? Konkret haben wir Teams pro Fach pro Klasse, nun kann jeder Lehrer in seinem Team Prüfungen in den Teamskalender eintragen aber da er...
Microsoft Office 14. März 2020

Teams Kalender

Teams Kalender: Sehr geehrtes Team Teams ist eingerichtet. Weitere Personen/Mitarbeiter sind hinzugefügt. Kanäle sind angelegt. Wenn ich auch nur auf das Icon für den Kalender klicke, erscheint eine...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Kalender für Team

Kalender für Team: Hallo zusammen In unserem Unternehmen erfolgt die Mitarbeiter Planung per Outlook Kalender. Im moment haben wir Regelmässig Synchornisierungs- und Terminverlier/lösch Probleme. Der Kalender...
Microsoft Office 5. Oktober 2017
"Teams kann nicht auf Ihren Kalender zugreifen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.