Teams / Schulkonto ?!

Diskutiere und helfe bei Teams / Schulkonto ?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team, i.V. mit einem Problem „Teams“ habe ich nun festgestellt, dass meine E-Mail-Adresse einem Schulkonto zugewiesen ist. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theversace, 3. Dezember 2020.

1. theversace
    theversace Gast

Teams / Schulkonto ?!

Hallo Microsoft-Team,

i.V. mit einem Problem „Teams“ habe ich nun festgestellt, dass meine E-Mail-Adresse einem Schulkonto zugewiesen ist. Ich habe aber gar kein Geschäfts- oder Schulkonto, habe auch nie eines gehabt.
    Oder doch im Rahmen eines im Internet gekauften 365-Abos?!?!

Ich komme auch nicht rein in dieses Konto, mein Paßwort funktioniert nur bei dem privaten Konto. Zurücksetzen kann ich das Paßwort für das andere Konto auch nich ich wollte es deaktivieren, da ich die zugehörige ID nicht kenne.

Ich hätte das Schulkonto gerne entfernt von meiner Mailadresse,m. Wie kann ich das tun?

Danke vorab!

Viele Grüße

Michael L.

2. mRjAmRzn Win User

Teams / Schulkonto ?!

Sie können auch folgen:

Konten > E-Mail & Konten > Klicken Sie auf Ihr Schulkonto > Entfernen

Danke
  3. mRjAmRzn Win User

Teams / Schulkonto ?!

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Guten Tag, Hallo, Das ist Jomar,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

Sie können die folgenden Schritte ausführen:

1. Öffnen Sie >-Einstellungen > Konten > Ihre Informationen

2. Klicken Sie stattdessen auf den Link Anmelden mit einem lokalen Konto

3. Geben Sie Ihre Daten ein

Melden Sie sich an und tun Sie dies:

1. Öffnen Sie >-Einstellungen > Konten > Ihre Informationen

2. Klicken Sie stattdessen auf den Link Anmelden mit einem Microsoft-Konto

3. Geben Sie Ihre Daten ein

Vielen Dank und die besten Grüße!
  4. Thomas Löwe Win User

MS 365 für die Schule und persönliche Office Installation auf einem Rechner

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Installation von Office 365 ProPlus (Desktopversionen) neben einer Installation aus einer Dauerlizenz oder einem Microsoft 365 Abonnement wird nicht unterstützt.

Die Installation von Microsoft Teams mit einem Microsoft Schulkonto ist nach deinen Angaben zulässig.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365 Family und Schul-Account

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mit dem Microsoft Schulkonto von der Bildungseinrichtung deiner Tochter kann diese ausschließlich Microsoft Teams.

Ob auch OneDrive für Business bereitgestellt wird, erfrage bei der Bildungseinrichtung deiner Tochter. OneDrive (Privatkundenpläne) und OneDrive für Business (Microsoft 365 Apps) werden getrennt verwaltet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Nik S. Win User

one drive dateien von teams nicht auffindbar mit iPad Pro

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Stefan,

Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Darf ich wissen, welche Microsoft Teams-Version Sie haben? Verwenden Sie MS Teams kostenlos, privat oder eine kostenpflichtige Version, die mit Ihrem Arbeits-/Schulkonto verknüpft ist?

Außerdem, greifen Sie bitte auf die "Teams Web App" von Ihrem Laptop https://teams.microsoft.com (Wenn kostenlos oder kostenpflichtig Teams Version) oder https://teams.live.com (für MS Teams für das persönliche Leben), verwenden Sie "Verwenden Sie die Web-App statt" Option, um Teams in einem Browser zu öffnen (Chrome oder Edge) und überprüfen Sie das Ergebnis.

Bitte lassen Sie mich wissen, die Eingabe, und ich werde weiter in die summische.

Bezug

Nik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams / Schulkonto ?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams / Schulkonto ?! - Similar Threads - Teams Schulkonto

Forum Datum

MS Teams lässt sich nicht mit Outlook verbinden

MS Teams lässt sich nicht mit Outlook verbinden: Hallo Zusammen, ich nutze Windows 365 Single. Dabei kann ich aber nicht Teams mit Outlook verbinden. Das Add-in von Teams ins installiert und wird mir auch in Outlook angezeigt, nur passiert halt...
Microsoft Office 1. Juni 2025

Kreative Teambuilding-Ideen für IT-Teams

Kreative Teambuilding-Ideen für IT-Teams: Hallo, wir möchten für unser IT-Team ein kreatives, aber nicht zu lautes Teamevent finden – gerne etwas mit Köpfchen oder spielerischem Wettbewerb. Hat jemand eine gute Idee oder...
Umfragen 1. Juni 2025

Gutes Teambuilding für hybride Teams

Gutes Teambuilding für hybride Teams: Hallo, bei uns arbeiten viele Mitarbeitende im Homeoffice, andere sind vor Ort. Wir suchen deshalb ein Teamevent, das auch für hybride Teams funktioniert. Wie kann man so ein Event gestalten,...
Umfragen 1. Juni 2025

Teambuilding für kleine Teams

Teambuilding für kleine Teams: Hallo, wir sind ein kleines Team mit sieben Personen und suchen passende Teambuilding-Formate. Hat jemand Ideen, die auch im kleinen Rahmen effektiv sind und nicht zu „aufgesetzt“ wirken? Viele Grüße
Umfragen 26. Mai 2025

Teams - Fehlermeldung Class Notebook

Teams - Fehlermeldung Class Notebook: Hallo,ich möchte für meine Klasse ein Kursnotizbuch erstellen. Dafür habe ich in Teams ein Team angelegt. Wenn ich dann auf Class Notebook gehe und dieses erzeugen möchte, kommt folgende...
Microsoft Office 14. Mai 2025

Ich habe 365 family möchte teams aufzeichnen brauche buisiness basic. Wird es parallel...

Ich habe 365 family möchte teams aufzeichnen brauche buisiness basic. Wird es parallel...: Ich habe 365 family möchte teams aufzeichnen brauche buisiness basic. Wird es parallel verwaltet oder gibt eine ein Upgrade auf 365 family?
Microsoft Office 13. Mai 2025

Teams und Outlook sprechen nicht miteinander

Teams und Outlook sprechen nicht miteinander: Ich habe ein Single 365 Paket Nun scheitere ich tatsächlich bei der Einrichtung Teams und Outlook ganz neu instsalliert gestern Meine Probleme Wenn ich Einladungen anlege, sind diese nicht im...
Microsoft Office 7. Mai 2025
Teams / Schulkonto ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.