Teams Termine / Einladungen an meine gmx Adresse werden in Teams nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Teams Termine / Einladungen an meine gmx Adresse werden in Teams nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich benutze seit kurzem MS365 Single für privat auf meinem Mac. Ich habe meine private gmx Mailadresse als Benutzernamen / verknüpfte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Biermann, 16. August 2024.

1. Teams Termine / Einladungen an meine gmx Adresse werden in Teams nicht angezeigt

Liebe Community,ich benutze seit kurzem MS365 Single für privat auf meinem Mac. Ich habe meine private gmx Mailadresse als Benutzernamen / verknüpfte E-Mail Adresse hinterlegt. In Outlook habe ich diese bisher nicht importiert, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich Outlook benutzen möchte. Aktuell sind mit nur Word, Excel und Teams wichtig. Nun zum Problem: Wenn ich Teams-Einladungen erhalte - an meine gmx Adresse - erscheinen die Termine nicht in Teams weder in der Browserversion noch in der App. Was muss ich tun, damit mir die Termine in Teams angezeigt werden? Muss ich zwingend Outlo

2. Barbaravan de Weyer Win User

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

Mit freundlichen Grüßen
  3. AxelWo Win User

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

Danke, Manuel. Ich werde das gleich mal testen.

Momentan spinnt scheinbar mein komplettes Office. Ich wollte gerade in Teams ein Team öffnen, was plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich wurde zu diesem Team als Gast mit meiner Web.de-Adresse eingeladen. Diese Adresse ist ebenso wie meine gmx-Adresse (gmx
    = primärer Alias) meinem Microsoft-Konto zugeordnet. Will ich mich nun bei Teams mit der Web.de-Adresse einloggen, klappt das zwar, aber dann wird "intern" scheinbar immer auf die gmx-Adresse gewechselt und damit wird mir der Zugang zum Team verweigert, weil
    die Adresse dort nicht hinterlegt ist.

Ehrlich gesagt dachte ich, mit der Lizenz von Microsoft 365 fällt mir die Arbeit leichter. Stattdessen habe ich seitdem nur noch Probleme. Zumindest mit Teams und mit Office.

Gibt es einen schlauen Trick, wie man Office am besten benutzt, damit es nicht ständig zu komplikationen kommt?

Danke

Axel

EDIT: Ich dachte, ich könne das Problem in Teams lösen, indem ich die Web.de-Adresse als primären Alias nutze. Das geht aber nicht, da ich heute schon zweimal den Primären Alias geändert habe, was offenbar zu häufig ist. Nun soll ich es nächste Woche noch
    einmal versuchen. :(
  4. AxelWo Win User

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

Noch mal danke, Manuel.

Ich denke einfach mal laut und du korrigierst mich, wenn ich falsch liege, ja?

Aaalso, mein Microsoft-Account läuft über meine private GMX-Mail-Adresse. Geschäftliches läuft über meine Web.de-Adresse. Weil ich Teams-Einladungen über Web.de bekommen habe, musste ich diese Adresse in meinem Microsoft-Account als Alias hinterlegen, damit
    ich Teams nutzen konnte. Das geht jetzt aber plötzlich nicht mehr. Scheinbar nutzt Teams immer den primären Alias bei der Anmeldung und der passt nicht zu den Teams-Einladungen.

Warum Outlook nicht mehr funktioniert und sich nicht mehr starten lässt - keine Ahnung. Anstatt stundenlang zu reparieren, würde ich zur Not lieber alles grundlegend ändern. Und zwar dann direkt so, dass alles geräteübergreifend funktioniert. Z.B. der Outlook-Kalender.

Heißt also:

Zumindest Office neu installieren (bin kurz davor, Windows komplett neu zu installieren)

Nur noch eine Mail-Adresse im Windows-Account nutzen. Aliasse höchsten zum Einloggen an Geräten wie der Xbox nutzen.

Im Idealfall meine Outlook-Adresse als zentrale Adresse nutzen - Web.de und Gmx synchronisieren offenbar die Kalender nicht.

Leider funktioniert das aber momentan nicht, weil ich den primären Alias im Microsoft-Account frühestens nächste Woche ändern kann. Und löschen kann ich ihn auch nicht, weil der primäre Alias einfach nicht löschbar ist.

Habe ich das soweit alles richtig verstanden? Und werde ich die Probleme damit vermutlich nicht lösen können? Wäre blöd, wenn ich alles neu installiere und am Ende die eigentlichen Probleme irgendwo in der Cloud liegen, von wo ich sie jedes Mal zurück auf
    den PC kopiere.

Danke

Axel
  5. Hetti_Vierjahn Win User

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Hallo Alex,

man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

Beste Grüße,

Hetti
  6. Benjamin Hanke (Benj Win User

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Hallo,

wenn ein neues Team angelegt wird, dann wird ja automatisch auch eine SharePoint Seite erstellt. Dort können Ereignisse angezeigt werden.

Und ich dachte diese Ereignisse werden dnan auch im Kalender des Teams angezeigt. Dies ist aber nicht der Fall.

Und ich verstehe nicht wieso es zwei unterschiedliche Bereiche für Ereignisse/ Termine gibt.

Zusatz Frage. Kann man die Berchtigungen des TEAM-Kalenders beschränken? Z.B. das nur Besitzer Termine eintragen können? Und wenn ja, wo?

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Termine / Einladungen an meine gmx Adresse werden in Teams nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Termine / Einladungen an meine gmx Adresse werden in Teams nicht angezeigt - Similar Threads - Teams Termine Einladungen

Forum Datum

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

Mail-Adresse bei einem Team in MS Teams

Mail-Adresse bei einem Team in MS Teams: Guten Tag,ich habe ein Team bei MS Teams erstellt un die entsprechenden Daten Name des Teams, etc. eingetragen.Nun wird bei dem Team unter "Post" leider folgende E-Mail Adresse angezeigt: *** Die...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Teams Einladungen

Teams Einladungen: Guten Morgen, ein Kunde von mir nutzt noch als Mailsystem ein Produkt eines Mitbewerbers, jedoch nutzt er O365 Business Premium. Eine benutzeredfinierte Domäne ist hinterlegt und die User melden...
Microsoft Office 20. April 2021

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden: wir führen Online Seminare für unsere Kunden per Teams durch. Leider wird beim Versenden der Einladung eine Mail mit allen Email Adressen an alle gesendet. Gibt es die Möglichkeit irgendwo...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen

MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen: Hallo, Einladungn an einzelne bzw. mehrere User werden von diesen nicht empfangen. Der Organisator sieht die EInladungen in seinem Kalender, jedoch wird der EIngeladene nciht informiert und...
Microsoft Office 23. März 2020

Bei Teams externe einladen

Bei Teams externe einladen: Hallo Zusammen, ist zwingend erforderlich, dass die Gäste die ich zu meinem Chat/Team hinzufüge ein Microsoft-Konto besitzen oder kann ich auch externe ohne Microsoft-Konto einladen. Danke...
Microsoft Office 30. Januar 2020
Teams Termine / Einladungen an meine gmx Adresse werden in Teams nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.