Teamseinladung über Outlook für Mac Kalender

Diskutiere und helfe bei Teamseinladung über Outlook für Mac Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich eine Teamseinladung über Outlook durchführen möchte erscheint folgende MeldungWill ich mich dann authentifizieren erscheint folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tom_431, 5. Januar 2025.

1. Tom_431
    Tom_431 Gast

Teamseinladung über Outlook für Mac Kalender

Hallo,wenn ich eine Teamseinladung über Outlook durchführen möchte erscheint folgende MeldungWill ich mich dann authentifizieren erscheint folgende Meldung mit dem Fehlercode 9hehw.Eine Alias Mail habe ich angelegt.....Was mache ich falsch?Danke

2. Supermarjus Win User

Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an

Was meinst du mit "es ist keine Einbahnstraße"?

Ich möchte den mac-Kalender nicht nutzen, sondern alles unter Outlook.
  3. Tobias_KUH Win User

Synchronisation auf dem Mac zwischen Outlook App (MS) und Kalender/Kontakte (Mac)

Hallo Filveo,
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass du die Synchronisation zwischen der Kalender/Kontakte-App von Apple innerhalb von MS Office für Mac erreichen möchtest. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Outlook für Mac unterstützt derzeit nicht die CalDAV-oder CardDAV-Internet Standards. Dies bedeutet, dass Outlook für Mac deinen icloud-Kalender oder deine Kontakte nicht synchronisiert, wenn du dein icloud-e-Mail-Konto hinzufügst. Davon abgesehen, gibt es eine Möglichkeit, den icloud-Kalender mit Outlook für Mac zu synchronisieren – Du kannst den icloud-Kalender für Outlook im Web abonnieren (Outlook Web Access), wodurch der abonnierte icloud-Kalender automatisch mit Outlook für Mac synchronisiert wird. Weitere Informationen dazu findest du hier.
    <br />Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  4. Matthias Wolf esm Win User

freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo Georgi,

danke für Deine ausführlichen Beschreibungen.

Leider hat das nicht so funktioniert, d.h. egal ob als Unterkalender vom Hauptkalender auf die Hauptebene verschoben. Noch ein neuer erstellter Kalender auf der obersten Ebene mit bspw. Prüferfreigaberechten für den Kalender --> der Mac-Outlook 2016er User
    konnte den Kalender nicht einbinden. Es erschien dieselbe Fehlermeldung, wie in meinem vorherigen Post als Bild gemeldet.

Wir haben es nur folgendermaßen gelöst bekommen:

1. der Hauptkalender von mir ("Kalender") wurde bei mir in Win-Outlook-2016 für den Mac-Outlook User mit "Frei/Gebucht-Zeit" als Berechtigter angepasst, diesem Mac-Benutzer hat man zusätzlich das Recht "Sonstiges - Ordner sichtbar" gewährt. Damit "sprang"
    die Berechtigungsstufe von "Frei/Gebucht-Zeit" auf "Benutzerdefiniert" (im Bild die markierte Zeile)

2. der freizugebene Unterkalender "Test" befand sich unterhalb meines pers. Hauptkalenders "Kalender"

3. Die Berechtigungen für den Kalender "Test" wurden für den Mac-Outlook-Benutzer vergeben. Ich habe "Prüfer" als Berechtigungsstufe gewählt

Die Einstellungen wurden übernommen und der Mac-Outlook-Benutzer konnte meinen Kalender "Test" in Outlook 2016 für Mac sehen (Prüferrechte).

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
  5. KlausSchrauber Win User

Outlook

Hallo Uwe,

auf den Hilfeseiten von Outlook Mac ist genau beschrieben, was Du machen musst,

damit es funktioniert.

Hier mal die Kurzfassung:

Gehe zum Kalender in der ICloud, dort auf das Symbol (sieht aus wie Wlan),

kopiere den Link.

Dann brauchst Du Outlook-Web mit einer outlook.com Adresse.

Importiere dann bei Outlook-Web und kopiere den Link.

Dann solltest Du auch in Outlook Mac den Kalender erhalten.

Warum es direkt nicht funktioniert steht auch in der Hilfe!

Gruß Klaus
  6. TheQuente Win User

Outlook.com in der KalenderApp von Apple

Danke für die Antwort,

leider hilft mir das nicht sehr, denn ich möchte ja das auch neue Einträge in den Kalender kommen und dann kommen sie ja nur, wenn der AppleKalender mit den Microsoft-Account verbunden ist. Ich habe jetzt vom Chat-Support erfahren, dass mit der Umstellung
    von Outlook.com auf Outlook Mail auch ein Exchange-Zugang vorhanden sein wird, wodurch man sich mit Apple-Kalender und Outlook (Mac) Version verbinden kann.

Wird auch Zeit das man das kann. Schon traurig, dass ich in Outlook (mac) nicht mein Outlook.com Account mit Kalender und Kontakte nutzen kann.

Gruß

Jan-Hendrik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teamseinladung über Outlook für Mac Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Teamseinladung über Outlook für Mac Kalender - Similar Threads - Teamseinladung Outlook Mac

Forum Datum

Wie kann bei einer Teamseinladung zu einer Besprechnung über Outlook unter Ort ein Zoom...

Wie kann bei einer Teamseinladung zu einer Besprechnung über Outlook unter Ort ein Zoom...: Teams Einladung über Outlook
Outlook.com 11. April 2024

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app: Der Outlook-Kalender wird nicht mehr mit dem Kalender-App meines MacBook synchronisiert.Mail funktioniert.
Outlook.com 5. Oktober 2023

Outlook am Mac mit Google Kalender

Outlook am Mac mit Google Kalender: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft 365 am Mac und dementsprechend die lokale Outlook App. Unsere komplette Organisation welche mittels Microsoft 365 verwaltet wird, muss auf einen von einer...
Outlook.com 6. April 2022

Outlook Mac Kalender Synchronisation

Outlook Mac Kalender Synchronisation: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen MacBook Pro mit dem Office Paket Single. Mein Problem ist, dass wenn ich mich mit meinen Google Account verbinde, dass er mir...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac

Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac: Liebe Alle Wir benutzen in der Firma alle die selbe Outlook Version. Nicht bei allen sind jedoch die Funktionen aktiviert. z.B.: kann meine Mitarbeiterin ihren Kalender nicht für andere...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Kontakte und Kalender von Mac auf Outlook für Mac (365)

Kontakte und Kalender von Mac auf Outlook für Mac (365): Ich möchte meine Kontakte und die Kalendereinträge von Mac auf Outlook for Mac übertragen und dann immer synchronisieren, so dass ich diese weiter auf meinem IPhone habe.
Microsoft Office 20. März 2019

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC: Hallo zusammen Ich habe meinen Kalender neu in der cloud von apple erstellt. Ich kann die Einträke auf dem iPhone und iPad sehen Was mir nicht gelingt ist den Kalenden auf meinem MAC Pro 2012...
Microsoft Office 25. April 2018
Teamseinladung über Outlook für Mac Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.