Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt

Diskutiere und helfe bei Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme in OneDrive bei "Teilen" keinen Link mehr, welchen ich kopieren und per mail versenden kann. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Günter Reuter, 18. Juli 2023.

1. Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt

Ich bekomme in OneDrive bei "Teilen" keinen Link mehr, welchen ich kopieren und per mail versenden kann.

2. Kristof Blauth Win User

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt

Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Ich vermute das es ein "BUG" in OneDrive ist. Am besten einen neuen Ordner anlegen den Inhalt kopieren und den "kaputten" Ordner dann löschen. Dann sollte das wieder sauber laufen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 vs. WindowsSearch

2te Frage: Ist meine Info korrekt, dass nur in Onedrive abgelegte Notizbücher teilbar sind?
    Teilbar ist kein eindeutiger Begriff.

Wenn Du damit "teilbar über Internet" meinst, stimmt es.

Wenn Du damit "teilbar in einem lokalen Netzwerk (LAN)" meinst, dann geht das auch.

Bernd

P.S.:

Das mit der Suche stimmt. Es gäbe allerdings die Möglichkeit, mit einem Trick Abhilfe zu schaffen.

Hintergrund ist die Tatsache, dass Onenote auch für Notizbücher auf Onedrive ein lokales Backup anlegt.

Diese Dateien sind aber standardmässig vom Index ausgeschlossen (liegt am Ausschluss von AppData).

Man könnte den Onenote-Bereich in AppData versuchsweise inkludieren.

Siehe Screenshot:

4. DimiTreee Win User

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

Hallo Sarah

Teste den Link bitte auf einen anderen Gerät wie deinen Handy oder den Nachbarscomputer. Ich vermute, dass das Problem bei deinen Kollegen liegt.

LG

Dimi
  5. Gerhard Prochnow Win User

Kalenderschritte einstellen

Hallo,

geht nicht, da 60 nicht restlos durch 40 teilbar ist. Das Raster muss in ein 60-min.-Maß passen.

Gruß

Gerhard
  6. smiley58 Win User

OneNote 2016 vs. WindowsSearch

Hallo Bernd, danke für die Antwort.

Teilbar: damit meine ich die Möglichkeit, Notizbücher mit anderen Menschen zu teilen.

Sind denn lokal gespeicherte Notizbücher überhaupt "teilbar"? Nach gesundem Menschenverstand befürchte ich - kann nicht gehen ;-)

Zu Deinem Trick: Diese Idee hatte ich auch schon. Der Haken: Mit einem Dateimanager finde ich die *.one-Dateien unter

C:\Users\*****\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung.

In den Indizierungseinstellungen sind AppData auch ausgeschlossen, den Pfad (s.o.) unter dem Benutzer bekommen ich (Admin) jedoch nicht zu sehen.

Gruß

smiley
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt - Similar Threads - Teilbarer Link OneDrive

Forum Datum

Symbolischer Link erstellt, wird aber nicht angezeigt

Symbolischer Link erstellt, wird aber nicht angezeigt: Guten Tag,Ich habe einen symbolischen Link erstellt für um meinen Sims Ordner auf einer externen Festplatte zu lagern. Nachdem ich dies über die eingabequfforderung bestätigt hatte, stand da auch,...
Games und Spiele 3. August 2024

onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt

onedrive nicht teilbar bzw. Datein werden nicht angezeigt: Schönen Guten Tag, Wir nutzen OneDrive für unseren Reitverein, um dort das Handbuch, welches in OneNote geschrieben ist, zu teilen. Leider lässt sich das nicht öffnen, bzw. wird teilweise garnicht...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der...

Ich habe im OneDrive mehrere OneNote Notizbücher erstellt und kann diese nun nicht in der...: Ich habe Windows 11 daher nicht mehr "OneNote für Windows 10".
Microsoft Office 19. September 2023

Kann man bei OneDrive wenn man einen Link zum versenden erstellt einstellen das die Daten...

Kann man bei OneDrive wenn man einen Link zum versenden erstellt einstellen das die Daten...: Kann man bei OneDrive, wenn man einen Link zum Versenden erstellt einstellen, dass die Daten in Kacheln angezeigt werden?Also wie eine Bildergalerie?
Microsoft Office 19. September 2023

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Ordner online nicht teilen kann. Habe Chrome und den IE verwendet. Gleiches Problem. [IMG] Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 16. Juni 2020

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links)

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links): Fall: Es wurde unternehmensweit OneDrive Sicherung für Eigene Dateien und > Desktop < erstellt. Dh. ab sofort werden bei allen Usern die Dateien vom Desktop in OneDrive gesichert/synchronisiert....
Microsoft Office 12. September 2019

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe in onedrive meinem Kollegen einen Ordner freigegeben (Lese- und Bearbeitunsberechtigung) dieser Ordner enthält eine Datei. Er hat einen Link per Email erhalten aber...
Microsoft Office 12. September 2019
Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.