Teilen an Gruppen

Diskutiere und helfe bei Teilen an Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marks999, 23. März 2020.

1. marks999
    marks999 Gast

Teilen an Gruppen

Hallo zusammen,
    an unserer Schule nutzen wir Office 365.

Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen.

Schüler sollen das nicht sehen.

Beim Teilen erhalte ich das Feld "Bestimmte Personen und Gruppen".

Gebe ich Personen ein, kann ich diese anwählen.

Gruppen tauchen leider nicht auf.

Wie kann ich das ändern.

Die vorhandenen Gruppen sind automatisch beim ERstellen eines Teams unter "Teams" angelgt worden. ISt das evtl. der falsche Weg?

Viele Grüße
    Mark

2. Wolf Spohr Win User

Teilen an Gruppen

3. OliverKlodt1641 Win User

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Ok ich habe es mittels Powershell geschafft und kann nun externen Benutzer Links der Dateien zusenden.

Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?

Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?
  4. Daniel Albert - effe Win User

Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Hallo Herr Taskov, ich komme da nicht weiter. Da Sie mir eine Anleitung für Sharpoint geschickt haben habe ich eine neue Office365 Gruppe erstellt und dort einige Word Dateien abgelegt. Die Gruppe ist öffentlich. Aber wenn ich den Link teilen will kann ich
    nur auswählen zwischen "Nur bestimmte Personen" oder "Personen der effekt.... Gruppe"

Der von Ihnen beschriebene Punkte ist eingestellt.

Was mache ich Falsch?
  5. AndreasSeckinger Win User

E-Mail im Outlook einrichten begrenzen

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir möchten jedoch nicht alle Benutzer sperren, sondern nur einen Teil.

Ist das auch möglich?

z.B.

Gruppe Geschäftsleitung kann die Geschäfts E-Mail Adresse Zuhause im Outlook einbinden,

die Gruppe Mitarbeiter kann das nicht.
  6. M. Bakera Win User

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

> Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen an Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen an Gruppen - Similar Threads - Gruppen

Forum Datum

Warum werden in Gruppen verschobene Mails mit einer Größe von 19 MB und größer nicht mit...

Warum werden in Gruppen verschobene Mails mit einer Größe von 19 MB und größer nicht mit...: Hallo zusammen,kurz zur Infrastruktur: - M365 Business im Einsatz- klassische Outlook App aktuelle Version im Cache-Modus- Arbeiten mit Gruppen für unsere ProjekteWenn eine Mail mit einer Größe...
Outlook.com Heute um 18:03 Uhr

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...: Guten Tag,wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert, sieht User B nicht, ob diese Nachricht gelesen wurdeGibt es eine Einstellung die ermöglich,...
Outlook.com 11. April 2025

"Alle Gruppen reduzieren" fehlt bei neuem Outlook

"Alle Gruppen reduzieren" fehlt bei neuem Outlook: Auf dem alten Outlook kann man alle Gruppen reduzieren und erweitern:Auf dem neuen Outlook ist das leider nicht möglich, weil sich kein ähnliches Fenster beim Rechtsklick öffnet.Kann man das...
Outlook.com 26. März 2025

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Microsoft Familiengruppe, die ich gerne auflösen möchte. Leider ist es mir nicht möglich, einige Mitglieder aus der Gruppe zu entfernen, weshalb ich...
Microsoft Office 23. März 2025

Private O365 Gruppe: Option "Kopien von Team-E-Mails und -Ereignissen an die Posteingänge...

Private O365 Gruppe: Option "Kopien von Team-E-Mails und -Ereignissen an die Posteingänge...: Guten Tag,wir nutzen private Gruppen für die Zusammenarbeit mit externen Kunden, die als Gäste in die Gruppe eingeladen werden. Weder die Kunden, noch organisationsinterne Gruppenmitglieder sollen...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Zufällige Gruppen erstellen

Zufällige Gruppen erstellen: Hallo, ich muss für ein Uni Projekt ein Dienstplan erstellen, bei dem Personen über mehrere Wochen in verschiedene Dienste eingeteilt werden. Ich habe auch schon mit Zufallszahl und der Index,...
Microsoft Office 2. Februar 2025

Wie kann ich zwei Microsoft Family Gruppen vereinen?

Wie kann ich zwei Microsoft Family Gruppen vereinen?: Hallo,Wir haben zwei Microsoft Family Gruppen mit je einem Erwachsenen und einem Kind. Diese sollen nun vereint werden, so dass am Ende eine Family Gruppe mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern...
Microsoft Office 23. Dezember 2024
Teilen an Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.