Teilen einer Excel-Tabelle

Diskutiere und helfe bei Teilen einer Excel-Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite momentan mit 5 anderen Personen an einem Projekt - es geht hauptsächlich um die gemeinsame Bearbeitung einer Excel-Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxAQ, 25. Januar 2019.

1. MaxAQ
    MaxAQ Gast

Hallo,

ich arbeite momentan mit 5 anderen Personen an einem Projekt - es geht hauptsächlich um die gemeinsame Bearbeitung einer Excel-Tabelle (Ressourcenplanung etc.), jedoch bin ich der einzige mit Office 365 Bussiness, die anderen Arbeiten alle Office Professional und haben somit kein OneDrive o.ä. ; ich kann zwar die Tabelle in meinem OneDrive teilen, meine Kollegen ändern dann Sachen via Excel Online, jedoch wird die Tabelle nicht 100% unterstützt, bzw. Makros werden nicht vollständig angezeigt. Man kann es zwar jedes mal wieder ändern, ist aber lästig - gibt es hierfür eine elegantere Lösung oder einen anderen Weg ?

Vielen Dank,

MfG

Original:

Nach dem hochladen - Bearbeitung mit ExcelOnline:[​IMG]

2. MaxAQ Win User

Hallo Andreas,

danke für Ihre Antwort.

Das sind externe Projektanten, die nicht auf das intranet zugreifen.

Trotzdem danke!

VG
  3. Andreas Killer Win User

gibt es hierfür eine elegantere Lösung oder einen anderen Weg ?
    Habt Ihr kein Intranet?

Wenn Ihr gemeinsame Ressourcenplanung machen sollt dann lasst Euch einen Ordner im Netzwerk einrichten auf den Ihr 5 Schreib-/Lese Rechte habt und speicher die Datei da. Dann kann jeder ganz normal damit arbeiten und Du kannst auch "Überprüfen\Arbeitsmappe
    freigeben" nutzen.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Tabelle teilen

5. WilfriedDubbelmann Win User

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Liebe Kyle,

vielen Dank für deine Antwort.

Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..

Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank.

Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  6. Anselm Elsbroek Win User

Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht für den Export vorbereitet werden.

Guten Morgen,

das Dokument enthät ein Bild und einige Tabelle, teils als Bild aus Excel kopiert, teils als Word-Tabelle. DAs Dokument hat eine größe von 1,31 MB. In Word 2013 gibt es keine Probleme mit dem pdf-Export. Bei Dokumenten ohne Ihnaltsverzeichnis u.ä. taucht
    der Fehler nicht auf.

Viele Grüße

AE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen einer Excel-Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen einer Excel-Tabelle - Similar Threads - Excel Tabelle

Forum Datum

Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden

Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden: Halloich habe eine einfache Excel Tabelle gebaut, wo ich die Währungsfunktion zur Umrechnung von Schweizer Franken auf Euro nutze. Ich fülle eine Zelle mit: "CHF/EUR", gehe dann auf das Menü Daten...
Microsoft Office 7. März 2025

Sortierung in Excel-Tabelle

Sortierung in Excel-Tabelle: Hallo zusammen, da ich Excel-Anfänger bin, benötige ich eure Hilfe. Ich habe eine Excel-Tabelle mit Internet-Bewertungen erstellt und möchte diese nun chronologisch automatisch sortieren....
Microsoft Office 25. Februar 2025

Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word

Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word: Hallo,Ich möchte in meiner Abschlussarbeit Excel-Tabellen als Bild einfügen, da die Tabellen unbearbeitet zu groß für die Seite sind. Dabei habe ich das Problem, dass die Abstände der Buchstaben...
Microsoft Office 10. Februar 2025

die eingefügte Excel-Tabelle funktioniert in Word nicht mehr: es kommt die Fehlermeldung:...

die eingefügte Excel-Tabelle funktioniert in Word nicht mehr: es kommt die Fehlermeldung:...: Die eingefügte Excel-Tabelle funktioniert in Word nicht mehr: es kommt die Fehlermeldung: "Fehler! kein gültiges eingebettetes Objekt"
Microsoft Office 3. Februar 2025

Link zu Excel-Tabelle in Taskleiste

Link zu Excel-Tabelle in Taskleiste: Hallo Spezialisten,ich möchte eine Excel-Tabelle, welche ich nahezu täglich benutze, in der Taskleiste anheften.Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, eine Verknüpfung/Link einer...
Apps 31. Januar 2025

Link zu Excel-Tabelle in Taskleiste

Link zu Excel-Tabelle in Taskleiste: Hallo Spezialisten,ich möchte eine Excel-Tabelle, welche ich nahezu täglich benutze, in der Taskleiste anheften.Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, eine Verknüpfung/Link einer...
Games und Spiele 31. Januar 2025

Werteübernahme nach Vergleich zweier Tabellen in Excel

Werteübernahme nach Vergleich zweier Tabellen in Excel: Hi,ich habe zwei Tabellen und möchte aus der einen den fehlenden Eintrag in die andere übertragen. Konkret möchte ich, dass verglichen wird, ob der Entgeltschlüssel in Tabelle1 auch in Tabelle 2...
Microsoft Office 20. Januar 2025
Teilen einer Excel-Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.