Teilen-Link der automatisch eine neue Kopie erstellt und öffnet

Diskutiere und helfe bei Teilen-Link der automatisch eine neue Kopie erstellt und öffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Word-Vorlage erstellt. Diese soll genutzt werden, um Anfragen an mein Team zu stellen und zu spezifizieren. Die Vorlage soll nun per Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc MaG, 28. Oktober 2024.

1. Marc MaG
    Marc MaG Gast

Teilen-Link der automatisch eine neue Kopie erstellt und öffnet

Ich habe eine Word-Vorlage erstellt. Diese soll genutzt werden, um Anfragen an mein Team zu stellen und zu spezifizieren. Die Vorlage soll nun per Link mit den Anfragenden geteilt werden. Damit wir aber dazu nicht jedesmal eine neue Datei erzeugen und teilen müssen, würde ich gerne eine Funktion nutzen die ich von Google-Docs kenne. Dort kann ich einen "Teilen-Link" der Vorlage-Datei erzeugen, welcher beim anklicken eine Kopie der Vorlage erstellt und diese dem Nutzer zur Verfügung stellt. Dieses wird dann einfach im Ordner, in dem auch die Vorlage liegt abgelegt.Sorry, ich bin noch nicht lang

2. Georgi T. Win User

Unterschied "Teilen" und "Link kopieren"

Hallo Bianca,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

du teilst mit einer oder mehreren Personen, wobei du hier festlegen kannst ob nur ansehen oder auch bearbeiten.

Link kopieren dient dazu z. Bsp. Bilder auf einer Homepage einzubinden.

Peter
  4. BiancaPRBE Win User

Hallo Georgi,

wenn ich NUR die externe Adresse bei "Link kopieren" eingeben funktioniert es. Wenn ich NUR die interne Adresse eingebe funktioniert es.

wenn ich sowohl als auch bei "Link kopieren" eingebe, erscheint der Fehler.

Wenn ich auf Teilen gehe und beide eingebe funktioniert es ebenfalls.

Das Recht, um mit externen zu teilen bzw. ihnen einen Link zu schicken besitze ich ebenfalls. Aber Administrator bin ich nicht.

Mein Administrator kennt diesen Fehler nicht und es gibt dafür keine Einschränkungen.

Liebe Grüße

Bianca
  5. Georgi T. Win User

Hallo Bianca,

Danke für die Antworten. Ich konnte es reproduzieren und habe es mit meinem technischen Berater diskutiert.

Das Verhalten ist standardmäßig (by design).

Der Link, der über "Link kopieren" für einen internen Benutzer oder
    einen Gastbenutzer der Office 365 Organisation erstellt unterscheidet sich von dem Link der für einen
    externen Benutzer erstellt wird.

Gastbenutzer sind externe Benutzer, die bereits im Office 365-Benutzerverzeichnis vorhanden sind.

Dazu zählen beispielsweise Benutzer, die zuvor eine Freigabeeinladung angenommen haben. Diese können im Office 365 Admin Center unter Benutzer / Gastbenutzer gefunden werden.

So sehen die Links aus für:

interne Benutzer und Gastbenutzer

https://domain-my.sharepoint.com/:i:/r/personal/user_domain_com/Documents/logo_f02-1.jpg?csf=1&e=pSJsE2

externe Benutzer

https://domain-my.sharepoint.com:443/:i:/g/personal/user_domain_com/ERg0OU20HGdCuhHcYjNNj0cBqouoB-Da4UeHncSIh35CZQ?email=user%40domain.com&e=gPZ7RH

Deswegen kann keinen sicheren Link erstellt werden, der sowohl Personen von innerhalb als auch von außerhalb Ihrer Organisation enthält.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. BiancaPRBE Win User

Hallo Peter,

danke für deine Rückmeldung, aber die Begründung ist für mich nicht verständlich.

Ich habe ein Bild angehängt:

Theophrastus Bombastus stellt eine Person innerhalb des Unternehmens dar. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** soll eine Person außerhalb der Organisation darstellen.

Warum ist das Teilen an Intern und Extern in einem Dialog möglich, das Link kopieren aber nicht? Siehe Fehlermeldung.

Danke noch mal für deine Antwort.

Bianca
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen-Link der automatisch eine neue Kopie erstellt und öffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen-Link der automatisch eine neue Kopie erstellt und öffnet - Similar Threads - Link automatisch Kopie

Forum Datum

warum öffnet sich beim Anklicken eines Links nicht automatisch ein neues Fenster

warum öffnet sich beim Anklicken eines Links nicht automatisch ein neues Fenster: Wenn ich in einem Dokument einen Link bekommen konnte ich diesen bisher mit einem Klick öffnen. Seit einiger Zeit reagiert das System nicht und ich muss immer mit der rechten Maustaste den Befehl...
Microsoft Office 20. November 2024

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner: Guten Tag, Onedrive erstellt automatisch neu Order. Ondrive Erstellt einfach so einen neuen Ordner in einer Anderen Sprache. Wie kann so etwas passieren ? Wie kann das in Zukunft verhindert werden ?
Microsoft Office 19. Mai 2024

Onedrive erstellt automatisch Kopien

Onedrive erstellt automatisch Kopien: Hallo,ich habe eine Exceldatei auf meiner Onedriv gespeichert und wenn ich diese bearbeite, wird manchmal eine Kopie ersteltl.Originaldatei: "Datateiname.xls" Es werden dann folgende Kopien...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

OneDrive erstellt automatisch Kopien in der Dateien App auf dem iPad

OneDrive erstellt automatisch Kopien in der Dateien App auf dem iPad: Wieso werden in der Dateien App auf OneDrive automatisch Kopien von einer Datei erstellt, die ich gerade bearbeite? Es ist eine PDF Datei.
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren: Hallo Ich habe eine Tabelle Blatt 1 mit: Nr Name geantwortet Grösse Anzahl 1 Paul x 10x3 15 2 Hans...
Microsoft Office 13. November 2019

Word App erstellt automatisch Kopien

Word App erstellt automatisch Kopien: Hallo Leute, ich habe mir ein IPad zugelegt und habe schon anfangs festgestellt, dass jede Änderung an einem Dokument dazu führt, dass ich in Onedrive eine Kopie bzw. eine "Änderungsdatei"...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Unterschied "Teilen" und "Link kopieren": Hallo, mir ist folgendes aufgefallen: Ein Dokument in OneDrive kann über den Befehl "Teilen" sowohl an Personen innerhalb als auch Personen außerhalb der Organisation freigegeben werden. In...
OneDrive 28. Februar 2018
Teilen-Link der automatisch eine neue Kopie erstellt und öffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.