Teilen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Teilen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Enkelin ist über die Teilen-Funktion angemeldet.Seit einer Woche kann sie aber sich nicht mehr beim Office anmelden.Sie erhält diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boris007, 1. Juni 2025 um 15:42 Uhr.

1. Boris007
    Boris007 Gast

Teilen nicht möglich

Hallo, meine Enkelin ist über die Teilen-Funktion angemeldet.Seit einer Woche kann sie aber sich nicht mehr beim Office anmelden.Sie erhält diese Fehlermeldung:FehlerDa hat etwas nicht geklappt. [7q6ca]Details zur ProblembehandlungWenn Sie sich an Ihren Administrator wenden, senden Sie ihm diese InformationInformationen in die Zwischenablage kopierenCorrelation Id: c93c54af-4e06-4111-9632-d51fb6399O4aTimestamp: 2025-05-30T08:27:02.000ZDPTI: 99b25996e7a16e227dfbc71dbf95d0

2. Fabian-G. Win User

Kalender teilen nicht möglich

Hallo Alexander,

die Freigabe ist wie beschrieben erfolgt. Über die von Ihnen genannte Methode kann ich nur den

persönlichen Kalender von meinen Kollegen hinzufügen, jedoch nicht den Kalender der geteilt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Gebhard
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Versuche bitte den Kalender im OWA im Office 365 Portal hinzufügen. Navigiere einfach im OWA zu dem Kalender-Tab, klicke oben im Menü-Band auf Kalender hinzufügen > Aus dem Verzeichnis > gebe die Benutzer-ID von dem Kalender-Besitzer ein und wähle
    Öffnen. Kann den freigegebenen Kalender so aufgemacht werden? Bestätige bitte sonst, ob den Kalender wie hier geschrieben

freigegeben
    wurde? Ist die Kalenderfreigabe irgendwie begrenzt in der
    Freigaberichtlinie
    ?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ist das Problem nur mit einem Benutzer? Mache bitte sicher, dass dem lokalen Outlook auf dem neuesten Stand ist. Kann den Betroffenen diese E-MМail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App aufmachen und den Kalender verwenden?
    Versuche bitte noch den Kalender im OWA hinzufügen. Welche Berechtigungen hat den Benutzer für den Kalender? Wird einen Haupt, oder sekundären Kalender freigegeben.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Fabian-G. Win User

Hallo Alexander,

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist bei allen Kollegen. Outlook ist auf dem neuesten Stand.

Die E-Mail kann im OWA geöffnet werden, jedoch erscheint dort kein "Zusagen"-Button.

Die Berechtigung ist "Kann bearbeiten".

Den Kalender welchen ich teilen wollte habe ich erstellt, ist aber nicht mein Standardkalender.

Grüße

Fabian
  6. citrus7 Win User

Grosses Dokument stürzt ab

Das Original so gut wie möglich sichern.

Die Kopie würde ich auf mindestens fünf verschiedene Dokumente verteilen. Dann würde ich testen, ob es Unterschiede bei der Bearbeitung dieser Teile gibt. Möglicherweise gibt es einen Teil, der Probleme macht. Diesen Teil würde ich wieder teilen.

So könnte man vielleicht korrupte Seiten oder Textstellen filtern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen nicht möglich - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.