Teilergebnis 103 Anzahl2 OHNE Duplikate

Diskutiere und helfe bei Teilergebnis 103 Anzahl2 OHNE Duplikate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich möchte für eine Spalte einer gefilterten Tabelle die Anzahl der eindeutigen und nicht leeren Werte in einer Zelle anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald RMM, 28. Juli 2024.

1. Gerald RMM
    Gerald RMM Gast

Teilergebnis 103 Anzahl2 OHNE Duplikate

Hallo liebe Community,ich möchte für eine Spalte einer gefilterten Tabelle die Anzahl der eindeutigen und nicht leeren Werte in einer Zelle anzeigen lassen. Die Formel soll das Filterergebnis in der Tabelle erkennen, sodass alle durch den Filter ausgeblendeten Werte nicht berücksichtigt werden. Außerdem soll die Formel nach jeder Filtrierung der Tabelle den Wert dynamisch mitrechnen und ausweisen, ohne dass die Formel nochmal angepasst werden muss. Die normalerweise für Tabellen sehr komfortable Funktion "Teilergebnis 103 Anzahl2" gibt leider auch alle Duplikate aus.Für eine ungefilterte Tab

2. Claus Busch Win User

Eindeutige Werte zählen, nachdem in einer anderen Spalte gefiltert wurde

Hallo Rainer,

was meinst du mit Duplikate aussortieren? Die Duplikate nur bei den Namen oder echte Duplikate über die ganze Zeile?

Du kannst die eindeutigen Werte in ein neues Blatt filtern lassen, wenn du den Spezialfilter ohne Duplikate aus dem neuen Blatt heraus aufrufst.

Die Anzahl von Werten in einer gefilterten Liste errechnest du mit Teilergebnis. Für Textwerte analog Anzahl2, daraus wird dann: =TEILERGEBNIS(3;A2:A1000).

Mit freundlichen Grüßen

3. Andreas Killer Win User

Gefilter Werte mitzählen / nicht mitzählen

Mit "TEILERGEBNIS(103;Bezug)" kannst Du die sichtbaren Zellen zählen, was für Deinen Fall alle D,E,F zählt.

Wenn Du nun nur die D's zählen willst, dann musst Du mit einem INDIREKT-Trick jede Zeile auf Sichtbarkeit prüfen und dann zählen:

=SUMMENPRODUKT((TEILERGEBNIS(103;INDIREKT("B"&ZEILE(B1:B10)))=1)*(B1:B10 = "D"))

Um den prozentualen Anteil zu erhalten brauchst Du nur durch z.B. ANZAHL2(B1:B10) teilen.

Andreas.
  4. RRWindows Win User

Bereich nummerieren

Kann man nicht einfach die Formel =TEILERGEBNIS(103;$A$1:A1) in der gewünschten Spalte verwenden und die dann einfach nach unten kopieren. Dadurch das erste A1 mit $ festgesetzt ist sollte sich nur das 2te A1 beim kopieren ändern. Der Funktionteil 103 steht
    führ die Anzahl der gefüllten Zellen des Bereiches ohne die ausgeblendeten.Somit ensteht automatisch immer eine laufende Nummer wenn in den ausgewälten Bereich in jeder Zelle was steht.

MfG
  5. Claus Busch Win User

Excel VBA - Markierte zeilen durchgehen

Hallo Olli,

probiere es mal so:

Log = "Anzahl Markierte Zeilen: " & Application.Subtotal(3, Selection)

In einer gefilterten Liste kannst du nicht mit Anzahl oder Anzahl2 arbeiten, sondern du musst TEILERGEBNIS verwenden.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Formel "Teilergebnis" funktioniert nicht

Hallo,

wenn du die Anführungszeichen nicht mit eingegeben hast, ist die Syntax der Formel richtig. Anzahl zählt nur die numerischen Werte. Wenn du Texte hast, müsstest du Anzahl2 (103) verwenden.

Könntest du die Mappe hochladen und hier den Link dazu posten?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilergebnis 103 Anzahl2 OHNE Duplikate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilergebnis 103 Anzahl2 OHNE Duplikate - Similar Threads - Teilergebnis 103 Anzahl2

Forum Datum

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle: Hallo zusammen - ich freue mich auf eure Lösungsansätze!Ich möchte auswerten, ob bestimmte Tests gemacht wurden Q4:Q97. Bei den Tests steht "0" für bestanden grün und eine "1" für nicht bestanden...
Microsoft Office 17. Februar 2023

OneDiver kann nicht gestartet werden, Fehlercode 103

OneDiver kann nicht gestartet werden, Fehlercode 103: OneDiver kann nicht gestartet werden, Fehlercode 103
Microsoft Office 30. Januar 2023

One Drive Fehlercode 103

One Drive Fehlercode 103: Hallo,ich möchte eine Datei von einem anderen One Drive herunterladen. Wenn ich auf den Link klicke, wird mir der Fehlercode 103 angezeigt und die Seite beginnt neu zu laden. Danach beginnt Sie...
Microsoft Office 1. August 2022

Berechnung nach Teilergebnis

Berechnung nach Teilergebnis: Ich habe eine Anfrage zu Microsoft Excel. Ich mache bei einem Tabellenblatt mit vielen Datenzeilen ein Teilergebnis (z.B. von allen Zeilen mit „001“ in Spalte A soll die Summe aus Spalte B...
Microsoft Office 23. April 2019

Anzahl oder Anzahl2

Anzahl oder Anzahl2: Wie berechne ich de Anzahl der gefüllten Zeilen?
Microsoft Office 20. August 2018

Excel Teilergebnis

Excel Teilergebnis: Hallo, Ich habe eine Excel Liste angelegt, siehe Screen Shot, und ganz am ende eine Teilergebnis(101;...), falls ich nach PLZ Filtern möchte, damit nur der Mittelwert einer bestimmten PLZ...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Duplikate in OneNote

Duplikate in OneNote: Hallo liebe Gemeinde, hat bereits jemand von euch mit den Entfernen von Duplikaten in OneNote gemacht? Duplikate im Sinne von doppelten Seiten. Wie kann man vorhandene Duplikate finden und...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Teilergebnis 103 Anzahl2 OHNE Duplikate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.