Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34...

Diskutiere und helfe bei Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich möchte für die Ergebnisse einer Temperaturmessung Mittelwert, Standardabweichung und Anzahl mit Hilfe der Funktion "Teilergebnisse"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_421, 26. Juli 2024.

1. Anna_421
    Anna_421 Gast

Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34...

Hallo Zusammen,ich möchte für die Ergebnisse einer Temperaturmessung Mittelwert, Standardabweichung und Anzahl mit Hilfe der Funktion "Teilergebnisse" berechenen. Diese Funktion hab ich auch schon zum Laufen gebracht und es klappt verlässlich.Dazu würde ich gerne kombinieren dass nur Werte zwischen 34-43°C für die Berechnung verwendet werden. Wie kann ich diese Bedingungen in die Funktion "Teilergebnisse" hinzufügen? Viele Grüße.Vielen Dank für eure Hilfe!Anna

2. Caro457 Win User

Outlier finden und farblich makieren

Ausreißer, also Werte die sich mehr als die Standardabweichung vom Mittelwert abweichen.
  3. Claus Busch Win User

SUMMEWENN-Funktion mit 12 einzelnen Zellen anstatt eines Bereiches

Hallo Björn,

kannst du mal beschreiben welche Zellen berechnet werden sollen? Warum willst du Summewenn bemühen, um herauszufinden, ob die Zellen einen Wert enthalten. Wenn sie keinen Wert enthalten, gehen sie doch nicht in die Summe ein. Summe würde also reichen. Dort
    kannst du auch nicht zusammenhängende Bereiche angeben. Und wieviele Zellen in diesem Bereich einen numerischen Wert enthalten, kannst du mit Anzahl berechnen.

Du kannst aber auch die einzelnen Bereiche mit gedrückter STRG-Taste markieren und dann diesem Gesamtbereich einen Namen vergeben. Dann kannst du auch mit =Mittelwert(MeinName) rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Microsoft Excel 365 Aufzählung umwandeln

Hallo,

mit der jetzigen Konstellation könntest du den Mittelwert berechnen (falls deine km-Werte als km formatierte Zahlen sind. Sonst sind sie nur Text).

Für den Median musst du die Zahlen aber auflisten. Das könnte man mit VBA machen. Wie sind die Werte formatiert und in welchem Bereich stehen sie? Wo soll die Auflistung hin?

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Mittelwert aus dem Median zugehörigen Anteilen bilden

Und wo ist das Problem?

Wenn Du in A2 den Median aus x Daten ermittelt hast, dann kannst Du auch den Mittelwert dieser Daten berechnen. Beispiel:

In den Zellen stehen diese Werte

A1: 3

A2: 4

A3: 8

Und die Formeln

B1: =MEDIAN(A1:A3)

B2: =MITTELWERT(A1:A3)

liefern 4 für den Median und 5 für den Mittelwert...

Und ob nun der zu berechnende Bereich via VERGLEICH und BEREICH.VERSCHIEBEN gebildet oder direkt eingegeben wird ist doch wurscht!?!

Andreas.
  6. Puma5000 Win User

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben

Guten Morgen Claus

Ist ein Guter Tip von Dir. Funktioniert auch {=MITTELWERT(WENN($P$2:$P$25="";$R$2:$R$25))} aber mein Tabellen ENDE ist täglich ein anderes. Mal ist es die Zeile 305 mal 407 usw.

Das Ende der Tabelle (Zeilexx) ist variabel.

Kann man den von mir gewünschten Mittelwert nicht im Makro berechnen und dann den Wert in die Zelle R1 schreiben. Im Makro kann der letzte Wert einer Zeile ermittelt werden und dann einer Variablen zugeordnet werden und diese Variable ist dann in der Formel
    für die Mittelwertsberechnung enthalten.

Aber wie berechnet man den Mittelwert einer Spalte in Abhängigkeit zu einer anderen Spalte in VBA??

Ich bin ja froh gewesen meine Formel im Netz gefunden zu haben.

Hoffentlich fällt Dir was ein zu meinem Problem

Gruß

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34... - Similar Threads - Teilergebnisse Mittelwert Standardabweichung

Forum Datum

Anzahl Tage berechnen

Anzahl Tage berechnen: Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis jetzt unternommen habe führen im Ergebnis...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Beim Unternehmensverkauf wie Wert berechnen?

Beim Unternehmensverkauf wie Wert berechnen?: Leute, wie genau kann ich denn den Wert eines Unternehmens berechnen? Meine Recherche im Netz brachte mich zu der Erkenntnis, dass es wohl unterschiedliche Unternehmensbewertung Methoden gibt....
Offtopic 21. August 2022

Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden

Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden: Ich habe eine Tabelle, aus der ich bestimmte Werte verwenden möchte, um daraus den Mittelwert zu bilden.ich hatte gedacht so:=MittelwertwennundA2:A178="m";B2:B178="O";C2:C178dabei kommt aber nur...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige ähnliche Fragen und die dazugehörigen Antworten gelesen, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen. Deswegen frage ich jetzt einfach mal selbst....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Anzahl Monate berechnen mit DATEDIF

Anzahl Monate berechnen mit DATEDIF: Wenn mit der Funktion DATEDIF die Anzahl Monate berechnet werden, liefert das Ergebnis i.d.R. einen Monat weniger. Beispiel: Zeitraum vom 01.05.2018 bis 31.08.2018 ergibt mit DATEFDIF, 3 Monate,...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen?

Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen?: Hallo, der Betreff mag unpassend sein, ich weiß aber auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ich bin dabei einen Dienstplan zu erstellen. So sieht der Anfang aus, die Namen unterhalb der...
Microsoft Office 17. November 2017

Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!

Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!: Hallo liebe Community, nachdem mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Servicetelefon von Microsoft mitgeteilt hat, dass diese keinen telefonischen Support durchführen, versuche ich hier...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.