Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren

Diskutiere und helfe bei Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe heute eine Tabelle in Word erstellt, welche ich zum Teil geschützt haben, damit nur einige Bereiche abgeänder werden können. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AEL2022, 28. Dezember 2021.

1. AEL2022
    AEL2022 Gast

Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren

Guten Tag, ich habe heute eine Tabelle in Word erstellt, welche ich zum Teil geschützt haben, damit nur einige Bereiche abgeänder werden können. Nun möchte ich diese Tabelle in Outlook kopieren, was auch funktioniert, jedoch bleibt diese dann nicht geschützt, und es sind wieder alle Felder veränderbar. Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle in ein Email zu kopieren, und diese bleibt, wie erarbeitet, geschützt? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und einen schönen Tag!

2. ToniHocke Win User

Kopieren und Einfügen eines Wertes aus einer Zelle

Hallo Andreas,

kannst du oder vlt auch jemand anderes mir vlt ein Beispiel dafür zeigen wie das aussehen muss wenn in der Quelldatei in z.B. Tabelle 1 in z.B. Zelle D10 der zu kopierende Wert (nicht Formel) steht und die Quelldatei Passwort geschützt ist.

Das ganze will ich dann in der Zieldatei in z.B. Tabelle 2 in Zelle z.B. D24 eingefügt haben.

Selbst wenn die Quelldatei nicht Passwort geschützt ist, klappt bei mir nicht mal ein einfaches Kopieren des Wertes und ich kann mir nicht erklären warum.

Kann mir da jemand ein Beispiel schreiben an dem ich mich orientieren kann.

Vielen Dank

LG Toni
  3. OWI van Kenobi Win User

Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA

Hallo Andreas,

zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

Mit VBA hat erst einmal grundsätzlich nichts zu tun. Das Verhalten tritt auch beim kopieren von Word nach Excel auf - also völlig unabhängig von VBA.

Zwischenzeitlich habe ich noch einen anderen Versuch gestartet. Ich habe eine neue Word-Datei erstellt, Tabelle eingefügt, Text "[EEx ii 2]" in eine Zelle, diese von Word nach Excel auf die beiden oben beschriebenen Arten kopiert, und es hat funktioniert.
    Die eckigen Klammern wurden richtig nach Excel kopiert. Das heißt also, dass das Problem in den Word-Dateien zu suchen ist. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen.

Zurück zu deiner Antwort. Die Steuerzeichen in den Word-Tabellen sind mit bekannt, da ich teilweise noch den Text aus einer Word-Tabellen-Zelle in zwei Excel-Zellen schreiben muss.

Grüße

OWI
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

WD2003 Dokumentenvorlage mit Serienbrief

Hallo,

Ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Dokumentenvorlage so zu erstellen, dass ich die Kopf und Fusszeile über ein Passwort schützen kann, aber den Rest des Dokumentes für die Serienbrieffunktion komplett freigebe.
    geschützte oder teilweise geschützte Dokumente/Formulare sind für den Seriendruck nicht gedacht. Du müsstest Makros einsetzen.

Traust du den Mitarbeitern/Anwendern nicht? Wer es drauf anlegt, kann den Schutz eh umgehen. Ansonsten sind Kopf-/Fußzeile doch zumindest gegen versehentliche Veränderung gut geschützt.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Felicitas Birgit Bec Win User

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

Hallo Lisa,

danke für deine Antwort.

Es handelt sich nicht um die geschützte Antwort in Outlook.

Es handelt sich um verschiedene Wordversionen und verschiedene alte Dateiformate (Teilweise mit Office 2012) die ich als Mailanhang erhalte.

Diese werden grundsätzlich im Kompatibilitätsmodus geöffnet, auch die .docx-Dateien.

In meiner Blindencommunity habe ich auch schon gefragt aber keine Antwort erhalten.

Aktuell stand heute morgen wird mir bei Word gar nichts mehr angesagt.

Ich bin ratlos. Wo ist der Fehler? Bei Word oder bei Voiceover? In Excel habe ich übrigens keine Probleme mit Voiceover.

Viele Grüße

Frank
  6. Andreas Killer Win User

Daten aus Pdf Blatt nach Exel

Tja, da sind die Möglichkeiten recht begrenzt.

Als erstes muss Dein PDF-Viewer (Adobe oder dgl.) die Fähigkeit haben einen Text von dem PDF zu kopieren. Beim Adobe Reader kann man von "der Hand" auf das "Auswahlwerkzeug umschalten.

Wenn Du nun schon keinen Text markieren kannst, dann ist das PDF geschützt und Ende der Fahnenstange.

Falls doch, dann solltest Du nun einen I förmigen Cursor sehen. Bewege diesen in die Tabelle im PDF, dann bekommt er (falls er eine Tabelle erkennt) einen gestrichelten Kasten dazu. An der Stelle klicken und ziehen und die Tabelle / Daten markieren.

Anschließend Strg-C und die Daten in die Zwischenablage kopieren, zu Excel wechseln, Strg-V die Daten in eine Tabelle laden und via TextInSpalten die Daten in einzelne Zellen trennen, falls das noch nicht passiert ist.

Das ist das was für Anfänger möglich ist. Profis hätten die Möglichkeit einen Screenshot zu machen, via OCR die Daten in Text zu verwandeln und diese in eine Tabelle zu kopieren.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren - Similar Threads - Teilweis geschützte Tabelle

Forum Datum

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen"

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen": Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eine große Tabelle, die ich erstellt habe, mit sämtlichen Formeln kopieren. Dabei sollen alle Referenzen auf Zellen relativ übernommen werden....
Microsoft Office 6. Juli 2022

Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren

Word Tabelle in andere Office Anwendungen kopieren: Hallo zusammen,ich möchte eine Word Tabelle in PPT / Excel als Bild einfügen.Ich kopiere in Word die Tabelle, gehe in PPT / Excel auf Einfügen-> Inhalt Einfügen -> Microsoft Word-Dokument-Objekt /...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise: Hallo zusammen, bin fast am verzweifeln... Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur "plötzlich" kann ich nicht mehr die ganze Zeile...
Microsoft Office 28. November 2018

Kopieren von Tabellen

Kopieren von Tabellen: Ich habe eine Tabelle kopiert, indem, ich die Zeile/Spaltenbezeichnung kopierte. Also z.B: =A4 eingegeben habe. Wenn sich nun in der Ausgangstabelle ein Wert ändert, sollte das auch in der...
Microsoft Office 10. September 2018

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe bisher oft Tabellen aus Excel in Word eingefügt, problemlos und einwandfrei. Nun funktioniert dieses nur eingeschränkt als Gafik. Es funktioniert nicht: "Ursprüngliche...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.