Telefonnummer zu ausgewähltem Kontakt automatisch auslesen und in Liste ergänzen

Diskutiere und helfe bei Telefonnummer zu ausgewähltem Kontakt automatisch auslesen und in Liste ergänzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine SharepointListe erzeugt bei der in der ersten Spalte der Kontakt ausgewählt wird. In einigen anderen Spalten werden spezifische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Bastler, 13. Februar 2025.

1. Telefonnummer zu ausgewähltem Kontakt automatisch auslesen und in Liste ergänzen

Ich habe eine SharepointListe erzeugt bei der in der ersten Spalte der Kontakt ausgewählt wird. In einigen anderen Spalten werden spezifische Informationen manuell vergeben.Jedoch möchte aus den Kontaktdaten spezifische Informationen auch in einer Zelle angezeigt haben. Dazu gehören z.B. MailAdresse. Wie kann ich diese auslesen und automatisch anzeigen?VGMax

2. Yogi-Wue Win User

Outlook 2013 kann Kontaktgruppen nicht nutzen

..ich habe mir so geholfen:

1. In den Kontakten nach "Kategorie" sortiert
    2. Alle Kontakte der gewünschten Kategorie ausgewählt (markiert)
    3. im Menü rechts neben "löschen" auf "E-Mail" geklickt und schwups hatte ich sie in einer neuen Adresse
    Viel Erfolg..

Yogi
  3. Ulrike Egger Win User

Telefonnummer hinzufügen

Hallo Ulrike,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

1. Wo möchtest du deine Telefonnummer hinzufügen?

2. Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, könntest du ein Screenshot schicken?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Grüße,

Federica
    Hallo, ich wollte in meinem officeaccount meine persönlichen Daten ergänzen. Es wird automatisch Österreich mit der Länderkennzahl vorgeschlagen. Die Fehlermeldung ist nur, dass das keine gültige Telefonnummer sei und irgendwelche Sonderzeichen erlaubt seien.
    Egal wie ich die nummer eingebe mit 0 ohne sie wird abgelehnt
  4. Jangvs Win User

outlook 2013: skype anrufe

... Das Problem ist nur, dass man bei Skype keine mailadresse ergänzen kann, wenn diese nicht vom Kontakt selber erstellt wurde. (oder doch?)
  5. Claus Busch Win User

Kommentare auslesen und ergänzen mit korrespondierendem Spaltenwert

Hallo Volker,

ich habe den Code etwas verändert, d.h. genauer referenziert. Dann läuft der Code von jedem Blatt aus. Du musst nur für wsh1 den richtigen Tabellennamen einsetzen.

Sub KommentareAuflisten()

'David McRitchie, misc,  2002-08-09, corrected 2002-08-10

'reference:  http://www.mvps.org/dmcritchie/excel/ccomments.htm

Dim rngC As Range

Dim i As Long

Dim RowOS As Long

Dim wsNew As Worksheet, wsh1 As Worksheet

Application.DisplayAlerts = False

On Error Resume Next

Sheets("Kommentare").Delete

Application.DisplayAlerts = True

Application.Calculation = xlCalculationManual

Set wsh1 = Sheets("Tabelle1")

If wsh1.Comments.Count = 0 Then

MsgBox "Keine Kommentare vorhanden!"

Exit Sub

End If

Application.ScreenUpdating = False

'   Set wsSource = ActiveSheet

Sheets.Add

ActiveSheet.Name = "Kommentare"

Set wsNew = Sheets("Kommentare")

'   wsSource.Activate

With wsNew

.Columns("A").ColumnWidth = 12

.Columns("B").ColumnWidth = 12

.Columns("C").ColumnWidth = 20

.Columns("D").ColumnWidth = 20

.Columns("E").ColumnWidth = 17

With .Columns("A:E")

.VerticalAlignment = xlTop

.WrapText = True

End With

End With

wsNew.PageSetup.PrintGridlines = True

RowOS = 2

wsNew.Cells(1, 1) = "'" & Application.ActiveWorkbook.Name & " -- " & _

Application.ActiveSheet.Name

wsNew.Cells(2, 1) = "ZellAdresse"

wsNew.Cells(2, 2) = "Autor"

wsNew.Cells(2, 3) = "Zellinhalt"

wsNew.Cells(2, 4) = "Kommentar"

wsNew.Cells(2, 5) = "ZellinhaltSpalteA"

For Each rngC In wsh1.UsedRange

If Not rngC.Comment Is Nothing Then

If Len(rngC.Comment.Text) > 0 Then

RowOS = RowOS + 1

wsNew.Cells(RowOS, 1) = rngC.Address(0, 0)

wsNew.Cells(RowOS, 2) = rngC.Comment.Author

wsNew.Cells(RowOS, 3) = rngC.Text

wsNew.Cells(RowOS, 4) = Replace(Replace(rngC.Comment.Text, _

rngC.Comment.Author, ""), ":" & Chr(10), "")

wsNew.Cells(RowOS, 5) = wsh1.Cells(rngC.Row, 1).Value

End If

End If

Next   

Application.Calculation = xlCalculationAutomatic

Application.ScreenUpdating = True

End Sub
    Claus
  6. Volker Hormuth Win User

Kommentare auslesen und ergänzen mit korrespondierendem Spaltenwert

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Das Ergebnis entspricht voll meinen Erwartungen.

Ich werde mich sicherlich nochmals melden müssen, wenn es um das Zurückschreiben der editierten Kommentartexte geht.

Volker
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Telefonnummer zu ausgewähltem Kontakt automatisch auslesen und in Liste ergänzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Telefonnummer zu ausgewähltem Kontakt automatisch auslesen und in Liste ergänzen - Similar Threads - Telefonnummer ausgewähltem Kontakt

Forum Datum

Automatisches Drucken von ausgewählten Excel Dateien

Automatisches Drucken von ausgewählten Excel Dateien: Hallo zusammen,Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere Excel Dokumente in verschiedenen Ordnern automatisiert zu drucken.Dabei muss sich die Revisionszahl im Dateinamen vor dem Drucken auch...
Microsoft Office 28. Januar 2025

Outlook E-Mails mit Power Automate in Microsoft Lists ergänzen

Outlook E-Mails mit Power Automate in Microsoft Lists ergänzen: Für die Sammlung von Kundenfeedback möchte ich eine Microsoft List erstellen um folgende Infos zu bündeln: 1. Kolleg*innen können mit einem Forms-Formular Feedback, dass am Telefon geäußert wurde,...
Microsoft Office 22. August 2024

Ländercode für Outlook Kontakte ohne Telefonnummer

Ländercode für Outlook Kontakte ohne Telefonnummer: Halloich suche die Möglichkeit in Outlook Kontakten die keine Telefonnummer haben weil immer per e-mail kommuniziert wird für was es ja Outlook gibtden Ländercode des Kontakts einzugeben.
Outlook.com 7. November 2022

Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen

Outlook Aufgaben - Datum ergänzen / automatisch auffüllen: In Aufgaben mache ich Notizeinträge mit vorangestelltem Datum in der Form 2019-01-04 Müller nicht erreicht 2018-12-21 Wiedervorlage nach Müllers Urlaub im Jan Bis dato gab ich 2019-...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Outlook Kontakte: Telefonnummer nicht selbst gespeichert?

Outlook Kontakte: Telefonnummer nicht selbst gespeichert?: Hallo, auf meine Outlook Kontakte habe ich eine Telefonnummer gefunden, die die ich nicht kenne und bestimmt nicht selbst gespeichert habe. Dieser unbekannte Kontakt hat nur einen "Name" (ca....
Outlook.com 29. Januar 2018

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?: Hallo, ich möchte meine Liste durchsuchbar machen. Die Filter sind zwar recht praktisch, eine Volltextsuche wäre aber besser. Ich meine da gibt es sowas wie ein Webpart, den ich integrieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Löschen Kontakt-Listen

Löschen Kontakt-Listen: Hallo, ich möchte einige Kontakt-Listen entfernen. Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, wie sie dahin gekommen sind, möchte ich einfach nur eine einzige Liste. Mir wird eine Liste...
Outlook.com 29. Mai 2017
Telefonnummer zu ausgewähltem Kontakt automatisch auslesen und in Liste ergänzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.