Temp Datei kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Temp Datei kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe heute mit Word und PPT Dateien bearbeitet und dann den Laptop versehentlich ohne zu speichern geschlossen. Anschließend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Riana_238, 19. Januar 2019.

1. Riana_238
    Riana_238 Gast

Temp Datei kann nicht geöffnet werden

Hallo Community,

ich habe heute mit Word und PPT Dateien bearbeitet und dann den Laptop versehentlich ohne zu speichern geschlossen. Anschließend waren die beiden Dateien verschwunden. Ich konnte im TEMP Ordner zwar eine Datei finden, aber beim Öffnen kam die Fehlermeldung: PowerPoint kann "Datei" leider nicht nicht lesen. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich die Temp Datei reparieren kann? Ich habe bereits versucht die Endung in PPT / PPTX / PPTM zu ändern, leider ohne Erfolg...

Die Word Datei ist komplett verschwunden - über die Dokumenten Wiederherstellung konnte ich nur eine sehr alte Version wiederherstellen.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Riana

2. Heinbuecher Win User

excel speicher auf android

Hallo nicht so einfach!

Nochmal:

die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

der Container wird geöffnet.

danach die Datei in Excel angezeigt.

Excel wird geschlossen.

Der Container wird geschlossen.

Excel wird wieder geöffnet.

die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

ist eindeutig ein Bug in Excel!!

Gruss Erich
  3. G.O.Tuhls Win User

Word Dateien lassen sich nicht öffnen

dass Dateien tatsächlich garnicht im "reinen" neuen Modus geöffnet, sondern als schreibgeschützte Kopie im Kompatibilitäts-Status. Und beim Speichern hat man dann das Problem, dass - wenn man die alte Dateibezeichnung übernehmen möchte, weil man
    mit dem nichtssagenden 'zugeteilten' Dateinamen aus dem 'Temp'-Ordner nichts anfangen kann - unversehens wieder zurückfällt in die alte Fassung.
    Nur für den Fall, dass sich jemand später in diesen Thread verirrt und nicht verunsichert wird:

Es ist nicht üblich, dass von älteren Versionen erstellte Dateien nur schreibgeschützt geöffnet werden. Und was der Temp-Ordner in diesem Zusammenhang für eine Rolle spielen soll, ist auch nicht deutlich. Aber wenn Du damit leben kannst ...

Gruß

G.O.
  4. Joachim Heger Win User

Office Schnelldruck funktioniert nicht --> Datei kommt nicht in den INetCache

Hallo an alle!

Bei einem Kunde habe ich exakt dieses Problem nach einer "unfreiwilligen" Office 2013

Neuinstallation durch "OfficeklickToRun" ...warum auch immer?!

Wie Tim konnte ich mittels Explorer feststellen, das durch den "Schnelldruck" keine Datei

( in diesem Fall PDF-Datei ) im Outlook-Temp-Ordner erstellt wird!!

Wenn die Mail geöffnet wird und auf den Anhang direkt gelickt wird läuft alles normal?!

Datei wird im Outlook-Temp Ordner erstellt und durch die PDF-Applikation gedruckt!

Bei der Fehlersuche habe ich noch einen neuen Useraccount angelegt ( ganz frisch ), leider mit

dem gleichen Fehlverhalten?!

Werde heute noch die Office 2013 Reparatur versuchen, vielleicht hilf die, was ich aber etwas bezweifle.

Für Hinweise dankebar!!

Grüße aus Österreich

Joachim
  5. Nordlicht18109 Win User

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo zurück,

die Lösung war nicht so einfach zu verstehen.

Ich habe einfach neue Temporary Internet Files Ordner unter Windows und Temp eingerichtet. Seitdem funktioniert Excel sozusagen wieder.

Nur in Word gibt es noch Probleme. Hier lassen sich keine Dateien, weder von der Festplatte noch von OneDrive öffnen. Er findet die Dateien auch, zeigt unten rechts auch den Balken an. Allein es ist keine wirklich geöffnete Datei zu sehen.
  6. Harald Gans Win User

OneNote 2016 Schnelle Notizen öffnet sich nicht

Hallo Uli,

merkwürdig, ich hatte doch das gleiche Problem.

Meine Vorgehensweise:

Ich habe einen neuen Abschnitt mit der Bezeichnung "Temp" in einem anderen, ebenfalls geöffneten Notizbuches, erstellt. Dann habe ich den Pfad über Optionen-->Speichern und Sichern, auf diesen Abschnitt "Temp" geändert.

Die Notizbücher und deren Abschnitte sind im folgenden Verzeichnis abgelegt:

"C:\Users\Benutzername\Documents\OneNote-Notizbücher\Notizbuchname\Temp.one"

Nun kopiere ich die Seiten aus dem Abschnitt "Schnelle Notizen" in den Abschnitt "Temp".

Anschließend lösche ich den Abschnitt "Schnelle Notizen".

Wenn ich jetzt auf die Verknüpfung "Schnelle Notizen" in der Notizbuch-Liste klicke, öffnet sich der Abschnitt "Temp".

Gruß

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Temp Datei kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Temp Datei kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Temp Datei geöffnet

Forum Datum

Temp dateien Downloads gelöscht

Temp dateien Downloads gelöscht: Halloich habe gestern ausversehen den gesamten Inhalt des Ordners "Downloads" gelöscht obwohl ich nur temporäre dateien löschen wollte.Was kann ich nun tun ? Liebe GrüsseMax PocherGerne...
Apps 15. Januar 2024

Temp dateien Downloads gelöscht

Temp dateien Downloads gelöscht: Halloich habe gestern ausversehen den gesamten Inhalt des Ordners "Downloads" gelöscht obwohl ich nur temporäre dateien löschen wollte.Was kann ich nun tun ? Liebe GrüsseMax PocherGerne...
Games und Spiele 15. Januar 2024

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Microsoft Office 28. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

Games und Spiele 27. Juli 2023

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...: Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden, Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet oder sie...
Outlook.com 19. Juli 2023

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte). Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Temp Datei kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.