Temperaturmessung in rauen Umgebungen umsetzen

Diskutiere und helfe bei Temperaturmessung in rauen Umgebungen umsetzen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich plane gerade Temperaturmessungen in einer eher rauen Umgebung mit Vibration, Feuchtigkeit und teilweise hohen Temperaturen und... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 15. Februar 2026 um 11:18 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Temperaturmessung in rauen Umgebungen umsetzen

Hallo zusammen, ich plane gerade Temperaturmessungen in einer eher rauen Umgebung mit Vibration, Feuchtigkeit und teilweise hohen Temperaturen und frage mich, welche Messgeräte sich dafür langfristig bewähren. Zur Auswahl stehen verschiedene Industrie-Thermometer, Bimetall-Ausführungen und elektronische Fühler mit Anzeige. Welche Erfahrungen habt ihr mit Temperaturmessung in solchen Bedingungen gemacht: Setzt ihr eher auf robuste mechanische Geräte oder digitale Lösungen mit Anzeige/Schaltausgang, und worauf achtet ihr bei Einbau und Schutz der Fühler? Danke für eure Einblicke. Viele Grüße, Patrick.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Temperaturmessung in rauen Umgebungen umsetzen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Temperaturmessung in rauen Umgebungen umsetzen - Similar Threads - Temperaturmessung rauen Umgebungen

Forum Datum

Kabelbinder für schwierige Umgebungen

Kabelbinder für schwierige Umgebungen: Hallo zusammen, ich suche Kabelbinder für eine Anwendung in einer schwierigen Umgebung (z. B. hohe Temperaturen, Chemikalien, Vibrationen) und bin mir unsicher, welche Materialien und Ausführungen...
Umfragen 12. Dezember 2025

Digitalisierung praktisch umsetzen

Digitalisierung praktisch umsetzen: Hallo zusammen, die Digitalisierung begegnet uns ja überall – im Büro, Homeoffice, Verein oder sogar im Privaten. Welche digitalen Tools, Apps oder Arbeitsweisen haben euren Alltag wirklich...
Umfragen 22. November 2025

Wie kann man Informationssicherheit im Alltag praktisch umsetzen

Wie kann man Informationssicherheit im Alltag praktisch umsetzen: Hallo, ich habe das Gefühl, dass Informationssicherheit oft sehr theoretisch behandelt wird. Welche praktischen Tipps habt ihr, um im Büroalltag für mehr Sicherheit zu sorgen? Viele Grüße
Umfragen 29. August 2025

Bornheim und Umgebung – Umzugstipps

Bornheim und Umgebung – Umzugstipps: Hallo, wir ziehen bald nach Bornheim und wollen gut vorbereitet sein. Gibt es Dinge, die man bei einem Umzug in dieser Region speziell beachten sollte – etwa bei der Zufahrt oder...
Umfragen 8. Juni 2025

Geschäftsdrucksachen professionell umsetzen

Geschäftsdrucksachen professionell umsetzen: Hallo, wir überarbeiten gerade unser Corporate Design und wollen auch unsere Drucksachen anpassen. Welche Druckprodukte nutzt ihr regelmäßig im Unternehmen? Viele Grüße
Umfragen 6. Juni 2025

Probleme mit Textbausteinen in WTS umgebung

Probleme mit Textbausteinen in WTS umgebung: hallo2 personen bekommen beim öffnen von Word folgende fehlermeldung:bei anderen Personen kommt diese nicht.alle User verwenden Textbausteine in einer WTS umgebung.bei den 2 genannten Usern...
Microsoft Office 22. Mai 2024

Suche Fahrschule in Umgebung Vaihingen

Suche Fahrschule in Umgebung Vaihingen: Kann mir jemand hier helfen, wo ich in Umgebung von Vaihingen eine gute Fahrschule finden kann? Was könnt ihr mir da denn helfen?
Umfragen 1. März 2023
Temperaturmessung in rauen Umgebungen umsetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.