Tenant Loginangaben nicht bekannt

Diskutiere und helfe bei Tenant Loginangaben nicht bekannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community,wir sollen für einen Kunden Lizenzen bestellen, welche dann später im 365 Portal erscheinen würden.Lt. einer Onlineabfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk_71, 13. Oktober 2022.

1. Dirk_71
    Dirk_71 Gast

Tenant Loginangaben nicht bekannt

Hallo Microsoft Community,wir sollen für einen Kunden Lizenzen bestellen, welche dann später im 365 Portal erscheinen würden.Lt. einer Onlineabfrage https://aadinternals.com/osint/ gibt es für den Kunden bereits einen Tenant mit seiner eigenen Domain, sowie der Default onmicrosoft.Diese werden dort sogar als managed angegeben. Ebenso muss in der Vergangenheit auch eine Domainverifizierung für seine Domain stattgefunden haben.Alles in allem ja Vorgänge die sehr bewusst ablaufen und nicht "versehentlich" einen viralen Tenant erzeugen würden.Leider ist beim Kunden wenig bis nichts dokument

2. _xdf_12 Win User

Vorschau-Komponente zeigt das "Teilen, Herunterladen, ..."-Menü nicht mehr an

Hat sich von allein gelöst... in allen mir bekannten Tenants funktioniert es nun wieder...
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Hallo Rune,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Verrechnen von Office/Microsoft 365-Lizenzen

Hallo Christoph,
    <br />In diesem Forum sind wir mehr für technischen Fragen zuständig. Soviel mir bekannt ist, können nur Microsoft Partner 365 Lizenzen verkaufen. Wenn du willst, kannst du eine Serviceanfrage im Admin Center erstellen, damit du die unnötige Lizenz stornierst. Dann kannst du die Lizenz im anderen Tenant hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Thorsten Dickmanns Win User

Zwei onmicrosoft.com Domains zusammenführen

Hallo Wolf Spohr,

leider ist das ganze Thema etwas komplizierter gewesen.

Ich kann den Kollegen mit seiner MSDN Entwicklerlizenz nicht in die andere Tenant migrieren. In der Ziel Tenant bin ich schon mit einer MSDN Entwicklerlizenz vorhanden und laut Office 365 Support Team darf anscheinend immer nur eine MSDN Entwicklerlizenz
    in einer Tenant vorhanden sein.

Warum und wieso das ganz so ist, konnte man mir bisher aber auch nicht erklären.

Wenn meine Firma also 10 MSDN Entwicklerlizenzen hat müsste jeder der zugewiesenen Kollegen jeweils eine eigene Tenant für sich erstellen, quasi haben wir dann 10 Tenants.... macht meiner Meinung nach nicht richtig viel Sinn.

Viele Grüße

6. Dominik Hoefling Win User

Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (Microsoft Cloud Deutschland)

Hallo,

leider bietet Microsoft keine Übernahme der Daten von der globalen Cloud in die deutsche Cloud, rein aus rechtlichen und Compliance-Gründen. Beispielsweise ist das Feature von Microsoft in UK bekannt und verfügbar.

Die einzige Möglichkeit, die hier bleibt, ist eine (manuelle) Tenant-zu-Tenant Migration. Je nachdem, ob alle User bereits in der Cloud sind ober Hybridstellungen akiviert (hängt auch mit der Unternehmensgröße zusammen, z.B. wäre es möglich, Hybrid temporär
    für Exchange zu konfigurieren, alle User offboarden und dann in der deutschen Cloud wieder onboarden).

Kurz gesagt: es gibt leider kein Allgemeinrezept für diese Tätigkeit und man muss viele Dinge manuell übernehmen oder wie oben beschrieben einen Workaround einbauen, das kommt u.a. auf die Unternehmensstruktur an.

Einige Features sind aktuell in Deutschland auch noch nicht verfügbar, daher müsste man diese Services erst einmal genauer vergleichen.

Grüße

Dominik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tenant Loginangaben nicht bekannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tenant Loginangaben nicht bekannt - Similar Threads - Tenant Loginangaben

Forum Datum

Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail

Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail: Habe da eine sehr sonderbare e-mail bekommen, mit der ich nichts anfangen kannYou are receiving this email because your associated Microsoft Entra ID tenant tenant ID...
Microsoft Office 11. Juni 2025

Keinen Administrativen Zugriff auf O365 Tenant möglich

Keinen Administrativen Zugriff auf O365 Tenant möglich: Hallo,leider ist in meinem O365 Tenant kein Zugriff mehr via unserem Admin Account möglich. Die MFA-Authentifizierung läuft auf ein altes Smartphone.Bitte unterstützen Sie uns in diesem...
Microsoft Office 10. Juni 2025

Domain eines Kunden in anderem Tenant und kein Zugriff mehr

Domain eines Kunden in anderem Tenant und kein Zugriff mehr: Hallo,Wir haben folgendes Problem:Wir haben einen Kunden, bei dem wir jetzt M365 einrichten möchten. Während der Domainverifizierung kam allerdings der Fehler, dass diese Domain bereits in einem...
Microsoft Office 28. Mai 2025

Kein Zugriff mehr auf Office 365 Tenant – alle Benutzer nicht erkannt

Kein Zugriff mehr auf Office 365 Tenant – alle Benutzer nicht erkannt: Hallo zusammen, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf unseren Microsoft 365 Tenant ****.onmicrosoft.com.Keine einzige E-Mail-Adresse auch nicht der Admin-Account wird mehr erkannt. Ich...
Microsoft Office 25. Mai 2025

Kein Zugriff auf MS 365 Business Standard Produkte trotz aktiver Lizenz, Tenant Mix up?

Kein Zugriff auf MS 365 Business Standard Produkte trotz aktiver Lizenz, Tenant Mix up?: Hallo zusammen,ich scheine gefangen in einer sehr frustrierenden Schleife:Meine Situation:Ich habe eine aktive Lizenz mit dem Namen Microsoft 365 Business StandardDie Lizenz läuft unter einem mir...
Microsoft Office 12. Mai 2025

Tenant-Admin-Konto im Microsoft Athenticator gelöscht, Wiederherstellung möglich?

Tenant-Admin-Konto im Microsoft Athenticator gelöscht, Wiederherstellung möglich?: Hallo miteinander,Ich habe das Admin-Konto für unseren Tenant im Microsoft Authenticator gelöscht, jetzt hab ich keinen Zugriff mehr auf das Konto.Alternative E-Mail-Adressen oder SMS hab ich...
Microsoft Office 20. April 2025

Microsoft Tenant entfernen

Microsoft Tenant entfernen: Ich muss für die Migration meines Mailaccounts einen Microsoft Tenant entfernen, bekomme aber von Microsoft die Nachricht, dass ich für mein Konto keine Zugriffsrechte besitze und die IT meines...
Microsoft Office 11. März 2025
Tenant Loginangaben nicht bekannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.