Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?

Diskutiere und helfe bei Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe fälschlicherweise einen Termin mit der falschen Verteilungsliste aufgesetzt.Ist es möglich, in Outlook diese Besprechung zu canceln OHNE dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andi2333, 25. Februar 2024.

1. Andi2333
    Andi2333 Gast

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?

Ich habe fälschlicherweise einen Termin mit der falschen Verteilungsliste aufgesetzt.Ist es möglich, in Outlook diese Besprechung zu canceln OHNE dass die Eingeladenen per email benachrichtigt werden. Der Termin soll also aus deren Kalendern verschwinden, eine entsprechende Absage-Nachricht aber nicht in deren Inbox landen…Ist dies möglich?Danke!!

2. Peter Kunick Win User

Antwort auf Besprechung im Teams Kalender erscheint nicht im Postfach

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

da ich im Urlaub war konnte ich es gerade erst testen. Leider löst der Vorschlag das Problem nicht. Es geht dabei allerdings auch nicht direkt um Unterhaltungen sondern allein um Zusagen/Absagen zu Besprechungen im Teamkalender.
    Dieser wird in Office 365 Outlook über die durch Teams entstandene Gruppe aufgerufen und mit Terminen gefüllt zu denen, wie anfangs erläutert, Ressourcen (Räume, Laptops) und Personen eingeladen werden. Die (automatische) Zusage der Räume wird in Outlook in
    der Gruppe unter Unterhaltungen angezeigt, die Zusage der eingeladenen Personen jedoch nicht. Es ist vlt. noch anzumerken, dass ich im Termin selbst wenn ich den Status der Personen kontrolliere die Zusage/Absage sehe, jedoch ist es sehr unpraktisch jedes
    Mal eine Besprechung öffnen zu müssen um zu sehen ob zu- oder abgesagt wurde.
  3. Eva051089 Win User

Microsoft Teams

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zu deinen Fragen:

1. Ich habe die Besprechung in Teams erstellt.

2. Die KollegInnen wurden durch Eingabe der jeweiligen E-Mail-Adressen eingeladen.

3. Im Teams Kalender taucht der Termin bei allen eingeladenen Personen auf, dort können die Personen dann auch Zu- und Absagen. Nur ist das etwas doof, immerhin schaut man nicht alle 20 Minuten in seinen Kalender, in der Hoffnung einen neuen Termin zu entdecken.

4. Wir nutzen kein Outlook - unsere E-mailadressen laufen über GMail. Ist aber keine @gmail.com sondern @(unser Firmenname).de

Hilfe das weiter?

Grüße
  4. Waja21 Win User

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wir möchten den Gruppenkalender aber genau aus dem Grund nutzen, weil die Termine NICHT im eigenen Kalender erstellt werden sollen. Es werden zu den aus dem Gruppenkalender versendeten Terminen auch immer andere Personen eingeladen (die nicht in der Gruppe sind).
    <br />Evlt. kann ich es so besser erklären:
    <br />Die Termine sollen immer im Gruppenkalender erstellt werden damit diese für alle Gruppenmitglieder einsehbar sind. Die Teilnehmer der Termine im Gruppenkalender variieren, meist aber Gruppen-Externe. Problemstellung bzgl. Zu- und Absagen v.a. mit Nachricht für den Organisator. Praixsbeispiel: "Max" erstellt einen Termin aus dem Gruppenkalender heraus und lädt "Hans" ein ==> Der Termin soll nur im Gruppenkalender und im persönlichen Kalender von "Hans" angezeigt werden, jedoch nicht im persönlichen Kalender von "Max". Wenn nun "Hans" mit Antworttext absagt, z.B. "Kann leider nicht, habe hier Urlaub", dann sollte "Max" als Organisator des Termins auch eine Benachrichtigung über die Absage in seinem persönlichen Posteingang erhalten (zur Not im Posteingang der Gruppe). Somit kann er auf die Absage reagieren und den Termin neu einstellen.
    <br />Verstehst du mein Problem? :)
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  5. Uwe Tippner Win User

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

Guten Morgen.

Bitte prüfe einmal die Einstellung, bei den betroffenen Mitarbeitern, der automatischen Absage oder Annahme.

Gehe auf Extras-Einstellungen - Kalender dann auf Automatische Annahme oder Absage.

Hier ein screenshot zur Verdeutlichung.

Aktiviere oder deaktoiviere die Einstellung die Du haben möchtest.

Nur wenn der Haken oben gesetzt ist werden Termine automatisch angenommen und abgesagte gelöscht.

Wie du siehst ich habe nicht gesetzt und mache es jedesmal manuel.

So bleiben die Termine im Kalneder und werden nur als abgesagt gekenntzeichnet.

Was den Status angeht werde ich etwas testen und mich erneut bei Dir melden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
    Danke, für die Anwort. Also dort ist wie im deinem Bild alles deaktiviert. Und wenn ein Termin abgesagt ist, bleibt es drin und wird nur als Abgesagt gekennzeichnet, wenn der Organisator ein Termin ab. Wenn der eingeladene Mitarbeiter die Besprechungseinladung
    ablehnt, wird der Termin im Kalender des eingeladenen Mitarbeiters wieder gelöscht. Komisch ist halt, schaue ich mir den betroffenen Termin bei dem eingeladenen Mitarbeiter an, dann haben dort die Mitarbeiter, die im dem entsprechenden Termin auf seitens des
    Organisators abgesagt hätten, den Status "zugesagt". Dieser Zustand ist natürlich verständlicherweise für unseren Kunden unschön, gerade für den Organisator. Dann warte ich mal auf deine Antwort.

Und danke schon mal für deine Mühe.
  6. OliverKlodt2861 Win User

Kalenderlösung gesucht

"Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

"Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

- Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

- Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen? - Similar Threads - Termin absagen Eingeladenen

Forum Datum

Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ?

Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ?: Hallo zusammen,ich erstelle einen Termin als Stellvertreter mit allen Berechtigungen in den Kalender von meinem Chef.Allerdings soll nicht er die Zu /Absagen erhalten sondern ich, in mein...
Outlook.com 8. Januar 2025

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll: Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die Moderation erfolgt reihum und für den jeweiligen...
Outlook.com 23. Mai 2024

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll: Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die Moderation erfolgt reihum und für den jeweiligen...
Outlook.com 23. Mai 2024

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen: Guten Tag, ich erhalte seit längerem keine Mail, wenn ein neuer Termin eingestellt wurde. Ich muss nun immer gucken, ob ich einen neuen Termin im Kalender habe, was schnell im Tagesgeschäft unter...
Outlook.com 9. Januar 2024

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer: Hallo Zusammen,wir möchten nun gerne mit dem Gruppenkalender arbeiten und haben hier noch folgende Problemstellung: Wird ein Termin aus dem Gruppenkalender raus von dem Besitzer oder einem...
Outlook.com 28. März 2022

Benachrichtigungen für Termine erhalten

Benachrichtigungen für Termine erhalten: Hallo, Ich habe mehrere Onlinekalender mit Outlook über die Browser-Version https://outlook.live.com verknüpft. Einer dieser Kalender um welchen es hier auch geht enthält Projekt-Deadlines als...
Outlook.com 20. November 2020

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.