Termin an mehreren, bestimmten Tagen wiederholen

Diskutiere und helfe bei Termin an mehreren, bestimmten Tagen wiederholen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich vermisse in der Webansicht von Outlook.com die Möglichkeit Termine an mehreren, bestimmten Tagen zu wiederholen. Das kenne ich aus den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ceenergy, 30. Mai 2018.

1. ceenergy
    ceenergy Gast

Guten Tag,

ich vermisse in der Webansicht von Outlook.com die Möglichkeit Termine an mehreren, bestimmten Tagen zu wiederholen. Das kenne ich aus den Outlook Versionen und nutze es dort ständig.

Beispiel:

Ich möchte einen Termin wiederholen, aber immer am Montag, Dienstag, Mittwoch bis zum Datum X.
    Das lässt sich so nicht einstellen. Die Serien einzeln für alle Tage anzulegen halte ich für nicht praktikabel.

Wäre es möglich diese Funktion zu implementieren?

Danke und beste Grüße

ceenergy

2. Vlado_D Win User

Hallo ceenergy,

die Screenshots zeigen die Standardversion von Outlook.com an.

Um welche Version handelt es sich auf dem Screenshot?

Die die funktioniert oder nicht?

Vielen Dank für die Angaben und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. ceenergy Win User

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt.

Ich habe bisher die Beta-Version nicht verwendet.

Schalte ich die Beta-Version ein, steht mir die von mir gewünschte Wiederholungs-Funktion tatsächlich zur Verfügung.

Ohne Beta-Version nicht. Seid ihr euch beide sicher, dass das in der Nicht-Beta-Version auch funktionieren müsste?

Anbei Screenshots aus der Erstellungs-Ansicht:

Da ich jetzt weiß, dass es mit der Beta-Version kein Problem ist, werde ich erstmal diese auch nutzen. Mich würde es nur noch interessieren, ob es auch normal gehen müsste oder ob das eben nicht vorgesehen ist.

Vielen Dank!
  4. Eugenia_M Win User

Hallo ceenergy,

ich kann die Option zum Wiederholen bei beiden Versionen (die klassische Outlook Mail Version und die neue Outlook Version) sehen.

Kannst du uns bitte Screenshots zu Verfügung stellen?

- Einen von der Seite des Kalenders (www.outlook.live.com an und wähle aus dem Waffelmenü link oben in der Ecke Kalender aus.)

- Einen von der Seite zum Erstellen eines neuen Ereignisses (oben links in der Menü Leiste: Neu - Kalenderereignis auswählen)

Bitte beachte, dass man den ganzen Bildschirm im Screenshot sehen kann. Entferne aber alle personenbezogene Daten bevor du den Screenshot im Forum postest.

Danke und Gruss,

Eugenia
  5. Vlado_D Win User

Hallo ceenergy,

kann es sein, dass Du die Outlook.com Beta Version verwendest?

Kannst Du uns einen Screenshot vom Kalender zur Verfügung stellen?

Bei der Beta Version gehe wie folgt vor:

1. + Neues Ereignis

2. Uhr-Icon >> Datum auswählen

3. "2Pfeile-Kreis-Icon" >> Wiederholen: "Nie, Täglich, Wochentlich, Montatlich, Jährlich"

Lass mich bitte wissen ob Du so die Wiederholung auswählen konntest.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. ceenergy Win User

Vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich diese Option im Dropdown-Menü "Wiederholen" gar nicht. Auch nicht, wenn ich es ganz aufklappt und "weiteres" klicke. Es gibt dort keine Tageauswahl.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin an mehreren, bestimmten Tagen wiederholen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin an mehreren, bestimmten Tagen wiederholen - Similar Threads - Termin mehreren bestimmten

Forum Datum

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh: Hallo,tatsächlich besteht dieses Problem seit 2010 oder 2011.Ich habe 150 Adressen inkl. Geburtstagen nach Outlook importiert und bei allen wird der Geburtstag einen Tag zu früh angezeigt.Das...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Mails, die "zur Nachverfolgung" für einen bestimmten Tag markiert werden tauchen nicht mehr...

Mails, die "zur Nachverfolgung" für einen bestimmten Tag markiert werden tauchen nicht mehr...: Wenn ich Mails "zur Nachverfolgung" markiere, tauchen diese teilweise nicht in der Liste unter "Meine Aufgaben" Klemmbrett-Icon auf.
Outlook.com 26. April 2023

Mehrere Vorgänge als „Vorgangsgruppe“ wiederholen

Mehrere Vorgänge als „Vorgangsgruppe“ wiederholen: Ausgangslage:Ich habe ein Projekt zu planen, das aus 120 Wiederholungen einer Vorgangsgruppe mit jeweils 5 Vorgängen und deren entsprechenden zeitlichen Abhängigkeiten sequenziell besteht.Eine...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Outlook mobil Termin Benachrichtigung wiederholen lässt sich nicht abschalten nur komplett...

Outlook mobil Termin Benachrichtigung wiederholen lässt sich nicht abschalten nur komplett...: Ich verwende Outlook mobil in Android 11 und habe dieses mit meinem Outlook Konto verbunden. Dadurch habe ich meine ganze Outlook Agenda Microsoft 365 family auch im Handy. Ich habe bereits...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Aufgaben in To-Do für einen bestimmten Tag planen und unter "Mein Tag" anzeigen

Aufgaben in To-Do für einen bestimmten Tag planen und unter "Mein Tag" anzeigen: Eigentlich gibt es ja diese Funktion, aber sie erfüllt nicht den Zweck, den ich darunter verstehe. Folgendes: Ich möchte morgen eine bestimmte Sache erledigen. Diese Aufgabe soll morgen auf der...
Apps 13. November 2018

Aufgaben in To-Do für einen bestimmten Tag planen und unter "Mein Tag" anzeigen

Aufgaben in To-Do für einen bestimmten Tag planen und unter "Mein Tag" anzeigen: Eigentlich gibt es ja diese Funktion, aber sie erfüllt nicht den Zweck, den ich darunter verstehe. Folgendes: Ich möchte morgen eine bestimmte Sache erledigen. Diese Aufgabe soll morgen auf der...
Microsoft Office 13. November 2018

Problem mit Druckansicht bei mehr als 14 Termine pro Tag

Problem mit Druckansicht bei mehr als 14 Termine pro Tag: Schönen guten Tag, folgendes Problem: In meinem Kalender gibt es Tage mit mehr als 14 Terminen. Ich hätte diesen Kalender gerne als Wochenagendaformat ausgedruckt. In der Outlook 2010 Version...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
Termin an mehreren, bestimmten Tagen wiederholen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.