Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern

Diskutiere und helfe bei Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich würde gerne bei meinen Terminen, wenn sich zum Beispiel der Inhalt Agenda oder der Ort ändert eine neue Terminantwort... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Juliane Burger, 13. Oktober 2023.

1. Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern

Hallo liebe Community,ich würde gerne bei meinen Terminen, wenn sich zum Beispiel der Inhalt Agenda oder der Ort ändert eine neue Terminantwort erfragen.Aktuell ist es so, dass bei Änderungen an Titel, Ort und Inhalt nur eine Benachrichtigung an die Teilnehmer geht, aber keine Zu- oder Absage angefordert wird.Hintergrund ist, dass sich bei geänderter Agenda oder geändertem Ort ja manche Teilnehmer umentscheiden könnten.Gibt es hierfür irgendeine Lösung, wie ich solche Änderungen mit der gleichen Antwort-Abfrage wie bei einer zeitlichen Verschiebung des Termins raus schicken kann?Vielen Dank

2. Peter.Star Win User

Termine in outlook 365 werden in Phone 8.1 um 1 Std. zeitversetzt abgezeigt

Hallo,

Region, Datum und Uhrzeit auf dem WP sind korrekt? Ebenfalls im Konto https://account.live.com -> Persönliche Informationen? Öffne den Kalender und erzeuge einen neuen Termin dort ebenfalls die korrekt Region, Datum und Uhrzeit?

Gruß

Peter
  3. KKN. Win User

terminweiterleitungen in outlook 16 einfügen

Guten Tag,

Termin ist aufgelistet. Jedoch nicht unter dem Datum und Uhrzeit, wie dieser vom Absender gewünscht.

Die einzigste Möglichkeit derzeit ist, jeden einzelnen Termin sperat über "iCalender weiterleiten" weiter zuleiten.

Nachteil ist, dass nicht mehrere Termin markiert und in einem Rutsch weitergeleitet werden können.
  4. Georgi T. Win User

E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

Hallo djbadehose2000,

In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.

Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.

Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.

Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.

Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Peter.Star Win User

Kalender

Hallo,

ausschlaggebend ist die Region, das Datum und die Uhrzeit des Accounts. https://account.live.com/editprof.aspx?amru=https://account.microsoft.com/profile&mkt=de-DE

zusätzlich solltest du in den Einstellungen Region, Datum und Uhrzeit prüfen auf den Geräten.

https://calendar.live.com -> Neu -> Termin unterhalb der Dauer befindet sich noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit.

Gruß

Peter
  6. Moya Husky Win User

OL 2010 - Vorgeschlagene Uhrzeit für neue Termine

GM FSM,

danke für deine Antwort - hab's mittlerweile auch geheckt:)

Das mit dem Neuen Termin-Formular direkt bei der Uhrzeit per Doppelklick auslösen kenn ich auch, leider funktioniert es nicht, wenn man die Mail/Aufgabe usw. auf die Schaltfläche Kalender zieht, um daraus einen Neuen Termin zu erstellen - da nimmt OL tatsächlich
    die aktuelle Uhrzeit :-( Mpf.

LG Moya
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern - Similar Threads - Termin Antwort anfragen

Forum Datum

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Outlook.com 30. März 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Microsoft Office 29. März 2025

Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern!

Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern!: Kann die Uhrzeit in einem Outlook-Termin nicht ändern!
Outlook.com 15. November 2024

Outlook zeichnet Antworten auf Termine nicht auf

Outlook zeichnet Antworten auf Termine nicht auf: Hallo, ich habe in meinem Outlook neue Kalender angelegt, die als Teamkalender funktionieren. Team hat Berechtigungen von mir erteilt bekommen. Beim Versenden bekomme ich die folgende...
Microsoft Office 24. September 2020

Keine Antwort erforderlich bei allen neuen Terminen

Keine Antwort erforderlich bei allen neuen Terminen: Hallo zusammen, ich benutze Outlook 2016/365 und habe seit neustem folgendes Problem. Sobald ich eine neue Termineinladung erhalte und ich diese öffne, sehe ich die Antwortoptionen. Für ca....
Microsoft Office 16. September 2020

Welche Termine habe ich ohne Antwort und welche mit Antwort zugesagt.

Welche Termine habe ich ohne Antwort und welche mit Antwort zugesagt.: Hallo, Ich habe zeitgleich sehr viele Termine erhalten und habe einige mit und einige ohne eine Antwort zu senden zugesagt. Kann ich eruieren bei welchen Terminen ich keine Antwort gesendet...
Microsoft Office 1. April 2019

Termin im Gruppenkalender ohne Anfrage

Termin im Gruppenkalender ohne Anfrage: Wenn ich einen Termin in einem Gruppenkalender mache, kann ich in Outlook (Office 365) im Portal rechts oben unterhalb Personen "Einladung an die Gruppe" das Häkchen löschen. Es wird keine...
Microsoft Office 11. September 2017
Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.