Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer"

Diskutiere und helfe bei Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie ändert man , das ankommenden Besprechungen nicht in dem NICHT synchronisierten Kalender eingetragen werden Automatisch?? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Stoll1, 21. Mai 2023.

1. Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer"

Hallo,wie ändert man , das ankommenden Besprechungen nicht in dem NICHT synchronisierten Kalender eingetragen werden Automatisch??

2. Pauline R. Win User

Besprechung in Outlook 2013

Hallo,

du musst die Besprechung weiterleiten (Doppelklick auf den Termin im Kalender > Weiterleiten im Menü Besprechung), dann wird diese nur an die Person geschickt, die zusätzlich hinzugefügt werden soll.

Gruß,

Pauline
  3. Eva051089 Win User

Microsoft Teams

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zu deinen Fragen:

1. Ich habe die Besprechung in Teams erstellt.

2. Die KollegInnen wurden durch Eingabe der jeweiligen E-Mail-Adressen eingeladen.

3. Im Teams Kalender taucht der Termin bei allen eingeladenen Personen auf, dort können die Personen dann auch Zu- und Absagen. Nur ist das etwas doof, immerhin schaut man nicht alle 20 Minuten in seinen Kalender, in der Hoffnung einen neuen Termin zu entdecken.

4. Wir nutzen kein Outlook - unsere E-mailadressen laufen über GMail. Ist aber keine @gmail.com sondern @(unser Firmenname).de

Hilfe das weiter?

Grüße
  4. Fritz Kulmbach Win User

Kalender wurde versehentlich gelöscht

Hallo Peter.Star,

vielen Dank für das Verschieben.

Also ich hatte im Outlook Kalender eine Kalender der mit einem der Email-Konten verbunden war. Ich möchte gerne das Termine die ich anlege einzig auf dem einen Kalender gezeigt werden, und nicht in 'kalender` und 'kalender (nur dieser Computer)'. Irgendwie
    habe ich den zum Email-Account gehörenden Kalender gelöscht. Es kam die Nachricht, Kalender wird in gelöschte Elemente verschoben. Jetzt habe ich alles durchgesucht, kann ihn aber nicht finden. Komischerweise, wenn ich aber eine Email als Besprechung in den
    Kalender verschiebe, sehe ich diesen Eintrag in keinem der zwei Kalender, bekomme aber 15 Min. vor Terminbeginn den Hinweis auf den Termin. Ergo muss der irgendwo noch sein, aber ich habe keine Ahnung. In gelöschte Elemente des Email-Accounts habe ich schon
    geschaut, aber da ist nichts.

Zum Thema Protokoll, sorry da habe ich keine Ahnung, bin ich ehrlich.

Gruß Fritz.
  5. datech-hh Win User

Outlook 2010 Kalender über Outlook.com mit Windows Phone 8 synchronsieren

Also, nach einigen Experimenten hat sich Folgendes herausgestellt:

Mein ursprüngliches Problem war ja u.a., dass Besprechungsanfragen, die aus dem Hotmail Kalender heraus generiert wurden im Postausgang fehlerhaft hängen blieben. Warum das so war, weiß ich nicht -aber jetzt funktioniert der Versand wie durch ein Wunder.
    Allerdings ist das Chaos perfekt, da Besprechungsanfragen zwar versendet werden aber die Bestätigung von den Teilnehmern der Besprechung den ursprünglichen Kalendereintrag nicht mehr finden, da der Termin ja nicht im Outlook Standard Kalender sondern im Hotmail
    Kalender eingetragen wurde. Andererseits laufen wie vorher schon vermutet Besprechungsanfragen von extern ebenfalls in den Standardkalender und nicht in den Hotmailkalender. Wenn man nun auf die Idee kommt, Termine vom Standardkalender in den Hotmailkalender
    zu ziehen, werden diese Termine von Outlook kurzerhand bei den Teilnehmern abgesagt. Was mache ich denn nun eigentlich falsch? Habe ich vielleicht irgendwo das Kreuz "Diesen Kalender als Standard verwenden" übersehen?
  6. Alexandar Petrov Win User

Besprechung planen und das ganze Team einladen

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie im Artikel geschrieben ist, werden die Teams Besprechungen automatisch in den Exchange Kalender auftauchen und man bekommt keine Mail. Haben alle Mitglieder das Exchange Online Postfach als Hauptkonto im Outlook? Outlook soll auch aktiv sein. Können
    die Mitarbeiter diese Termine im eigenen Kalender sehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer" - Similar Threads - Termin Besprechungen laufen

Forum Datum

Termine und Besprechungen früher beenden

Termine und Besprechungen früher beenden: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung TerminalserverHallo liebe Community,wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen.Laut meinen...
Outlook.com 17. Oktober 2024

Outlook: Ansicht-Aufgabenleise- Kalender, zeigt die Termine, Kalender Nur diesen Computer...

Outlook: Ansicht-Aufgabenleise- Kalender, zeigt die Termine, Kalender Nur diesen Computer...: Outlook: Ansicht-Aufgabenleise- Kalender, Der Kalender zeigt die Termine, Kalender Nur diesen Computer nicht mehr an.Hat früher gut funktionierDankeMit freundlichem GrußUlrich Strauß
Outlook.com 10. September 2024

Outlook: Ansicht-Aufgabenleise- Kalender, zeigt die Termine, Kalender Nur diesen Computer...

Outlook: Ansicht-Aufgabenleise- Kalender, zeigt die Termine, Kalender Nur diesen Computer...: Hallo,Outlook: Ansicht-Aufgabenleise- Kalender, zeigt die Termine, Kalender Nur diesen Computer nicht mehr an obwohl bei der Terminansicht "jede Menge" Termine sind.DankeMit freundlichem...
Outlook.com 4. September 2024

Automatische Vorschläge Ort Termin / Besprechungen Fehlerhaft

Automatische Vorschläge Ort Termin / Besprechungen Fehlerhaft: Hallo zusammen,ich habe ein Thema in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.Das einzige was ich im Internet finden konnte ist ein Bericht von Juli 20149 mit der Info:Abonnenten von Office...
Outlook.com 29. Juli 2024

Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender

Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender: Ich habe in Outlook alle meine E-Mail-Adressen über IMAP hinterlegt, lediglich Outlook und iCloud synchronisieren zusätzlich auch den Kalender. Wenn ich nun eine Termineinladung an meine IMAP...
Outlook.com 1. März 2022

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?: Liebe Community, ich habe einen gemeinsamen Kalender in Outlook (über eine Teams Gruppe). Wenn ich hier versuche einen Termin zu erstellen, z.B. um nur Urlaub zu pflegen, wird dieser Termin...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse: Hallo Community! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin fast am verzweifeln. Ich habe ein Outlook Konto, welches ich mit einer Alias-Adresse, die ich auch als Mailabsender benutze,...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.