Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ?

Diskutiere und helfe bei Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich erstelle einen Termin als Stellvertreter mit allen Berechtigungen in den Kalender von meinem Chef.Allerdings soll nicht er die Zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sophie_RK, 8. Januar 2025.

1. Sophie_RK
    Sophie_RK Gast

Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ?

Hallo zusammen,ich erstelle einen Termin als Stellvertreter mit allen Berechtigungen in den Kalender von meinem Chef.Allerdings soll nicht er die Zu /Absagen erhalten sondern ich, in mein Postfach.Wie kann ich das Umsetzen ?Danke und LG

2. OliverKlodt2861 Win User

Kalenderlösung gesucht

"Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

"Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

- Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

- Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

3. Jonas [Paul Schulten Win User

Outlook Terminabsage

Hier alle Infos:
    Mein Arbeitskollege erstellt einen Termin und lädt z.B. mich da ein. Wenn ich diesen Termin jetzt absage also ich klicke "Absagen und jetzt senden" oder auch "Absagen und Antwort vorm senden bearbeiten", dann erhält er KEINE Benachrichtigung als Mail/im Posteingang darüber, dass ich abgesagt habe..In der Nachverfolgung und im Termin selber kann ich aber den Status abgelehnt dann sehen..es wurde MIT und OHNE Texteingabe getestet und es kam das selbe Ergebnis raus.
    Das Problem ist nur in der Desktop App.
    LG
    Jonas
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Kalenderlösung gesucht

Hallo OliverKlodt2861,

Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen. Freigegebene Postfächer können auf Windows und Android Geräte

über den Browser angezeigt werden.

Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. MarkusSz Win User

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

Hallo Galin,

das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

Die Ablehnung sieht ja so aus

Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage
  6. MarkusSz Win User

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

Hallo Galin,
    <br />
    das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

<br />Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

<br />Die Ablehnung sieht ja so aus

<br />

<br />Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ? - Similar Threads - Termin erstellen Absagen

Forum Datum

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll: Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die Moderation erfolgt reihum und für den jeweiligen...
Outlook.com 23. Mai 2024

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll: Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die Moderation erfolgt reihum und für den jeweiligen...
Outlook.com 23. Mai 2024

Outlook.com 23. Mai 2024

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?: Ich habe fälschlicherweise einen Termin mit der falschen Verteilungsliste aufgesetzt.Ist es möglich, in Outlook diese Besprechung zu canceln OHNE dass die Eingeladenen per email benachrichtigt...
Outlook.com 25. Februar 2024

Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender...

Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender...: In meinem Outlook-Kalender bekomme ich Zu- bzw. Absagen auf von mir organisierte Termine als zusätzlichen Termin im Kalender angezeigt.D.h. ich sehe in meiner täglichen Terminzusammenfassung diese...
Outlook.com 31. August 2022

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.: Hallo Community! 0. Hintergrund Ich habe in meinem Office 365 Account mehrere Kalender angelegt und davon einige gelöscht. Prinzipiell kann ich Termine immer nur aus dem Kalender...
Microsoft Office 17. August 2020

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.