Termin mit Anlage

Diskutiere und helfe bei Termin mit Anlage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der neusten Version von Outlook habe ich keine Option, um bei den QuickSteps einen "Termin mit Anlage" zu erstellen.Ziel ist es, dass ich direkt von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Boppart Andreas, 17. Oktober 2023.

1. Termin mit Anlage

In der neusten Version von Outlook habe ich keine Option, um bei den QuickSteps einen "Termin mit Anlage" zu erstellen.Ziel ist es, dass ich direkt von einer E-Mail mittels QuickStep einen neuen Termin mit der E-Mail im Anhang erstellen kann.

2. etknoggin Win User

Outlook 2013 und Anhänge

Hallo,

das gleiche Problem mit den Anhängen habe ich bei Terminen auch. Bisher habe ich es lediglich geschafft, die Termine als "Nur Text" Anlage anzuhängen.

Da ich aus dem o.a. Link nicht richtig schlau werde, hier nochmal die Frage, ob es ansonsten keine Möglichkeit gibt, eine Anlage ( Email, Word oder Exel Datei anzuhängen?

Gruß Frank
  3. Georgi T. Win User

E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

Hallo djbadehose2000,

In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.

Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.

Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.

Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.

Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Pauline R. Win User

Synchronisation Kontakte Outlook 2013 und Outlook.com

Hallo,

du kannst die Konatkeordner innerhalb von Outlook nicht synchronisieren, du kannst höchstens einen Kontakt in einem Ordner erstellen und diesen dann in einen anderen kopieren oder verschieben.

Outlook.com-Konten, die via Exchange ActiveSync eingebunden wurden, unterstützen das Anfügen von Anlagen an Termine, Kontakte oder Aufgaben nicht. Auch die Textformatierung für Termine, Kontakte oder Aufgaben wird bei Exchange ActiveSync-Konten nicht unterstützt.

Wenn du einen Konatkt mit Textformatierung oder Anlagen in einem anderen Ordner erstellst und dann in den Ordner des Exchange ActiveSync-Konto kopierst oder verschiebst, werden nicht unterstützte Elemente entfernt.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Outlook Kalender - im Termin Elemente einfügen und wiederfinden

Hallo Olaf,

wie genau gehst du vor? Du öffnest einen vorhandenen Termin im Kalender und ziehst die E-Mail dann dort hinein? Oder ziehst du eine E-Mail direkt in den Kalender, um aus der E-Mail einen neuen Termin zu erstellen? Teile bitte auch mit, was für ein E-Mail-Konto
    du verwendest. Termine eines Outlook.com-Kontos über Exchange ActiveSync unterstützen z.B. keine Anlagen.

Gruß,

Pauline
  6. Sascha382 Win User

Fehler bei der Nachrichtenzustellung

Dasselbe Problem habe ich auch seit heute mit meiner outlook.com Adresse. Es ist egal was ich versende (Mit oder ohne Anlage, Termin oder E-Mail, Text, Links, Bilder) es wird bei jedem Empfänger als SPAM erkannt, der auf Microsoft-Technologie setzt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin mit Anlage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termin mit Anlage - Similar Threads - Termin Anlage

Forum Datum

Termin-Nachverfolgung bei Zusage ohne Antwort

Termin-Nachverfolgung bei Zusage ohne Antwort: Guten Tag, wird in Outlook 365 ein Termin erstellt und ein Teilnehmer sagt ohne Antwort zu, ist in der Nachverfolgung nicht zu sehen, ob derjenige zugesagt hat oder nicht, obwohl alle Teilnehmer...
Outlook.com Freitag um 10:12 Uhr

Einmaliger Termin 10.000 mal dupliziert

Einmaliger Termin 10.000 mal dupliziert: Hallo, ich habe in unserem geteilten Teams Kalender einen Urlaubstag von mir eingetragen. Dabei bin ich vorgegangen wie immer: Apple Kalender/Tag ausgewählt/Ganztägiges Ereignis. Die Termine...
Outlook.com 24. April 2025

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...: Hallo Microsoft,im alten Outlook konnte man Termine aus der Kalenderansicht einfach mit Drag and Drop auf einen Tag in der Monatsübersicht links schieben, die Uhrzeit blieb dabei gleich.Wie...
Outlook.com 17. April 2025

Outlook App zeigt Termine an, die seit 129178 Wochen abgelaufen sein sollen

Outlook App zeigt Termine an, die seit 129178 Wochen abgelaufen sein sollen: Sobald Outlook seinen Kalender mit dem Internet synchronisiert tauchen Erinnenrungen für Termine auf, die seit 129178 Wochen abgelaufen sein sollen. Man kann die Termine nicht öffnen "Outlook kann...
Outlook.com 3. April 2025

Änderungen in Original Excel Anlage in Outlook Termin nicht wieder herstellbar

Änderungen in Original Excel Anlage in Outlook Termin nicht wieder herstellbar: Ich habe heute in meinem eingestellten Termin während des Termins meine Anlage in Form einer Excel Tabelle geöffnet und bearbeitet, dabei habe ich auch extra immer auf das Dateienbild zur...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook

Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: 0. Ausgangslage: Ich bin nicht mit iCloud verbunden 1. Ich lege in Outlook einen neuen Termin an 2. Ich verbinde danch mit iCloud =>...
Outlook.com 15. November 2018
Termin mit Anlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.