Terminabfrage für mehrere Personen aber nur ein Termin pro Person

Diskutiere und helfe bei Terminabfrage für mehrere Personen aber nur ein Termin pro Person im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Terminabfrage erstellen, bei der ich mehreren Personen eine Liste an Terminen zur Verfügung stelle. Dabei soll jeder aber nur einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gina-Maria Kleinig, 6. Februar 2024.

1. Terminabfrage für mehrere Personen aber nur ein Termin pro Person

Ich möchte eine Terminabfrage erstellen, bei der ich mehreren Personen eine Liste an Terminen zur Verfügung stelle. Dabei soll jeder aber nur einen Termin auswählen können und dieser soll bei den Anderen nicht mehr zur Verfügung stehen, sobald er bestätigt wurde. Ist das mit Microsoft Outlook umsetzbar?

2. Mona_671 Win User

Dropdown mehrere Spalten nach einem Kriterium filter

Sorry,

die Einträge können jeweils in Spalte
    A, B, oder C usw. ausgewählt werden. Es handelt sich dabei um Termine, die bestimmten Personen zugeordnet werden. Jede Person hat 5 Termine im Jahr, so dass in den Spalten jeweils Termin 1, 2, 3, 4 und 5 eingetragen sind. Während nun Januar bei der einen Person
    in der ersten Spalte eingetragen ist, weil es ihr erster Termin ist, steht er bei der zweiten Person bei der 2 Spalte, de es Ihr zweiter Termin ist. Die Termine sind über die Dropdown Liste vorgegeben. Ich will einfach nun wissen, wer zu einem Bestimmten Termin
    eingetragen ist.

Wäre Dankbar für eine intelligente Lösung.

Danke
  3. Andreas Killer Win User

Dropdown mehrere Spalten nach einem Kriterium filter

Während nun Januar bei der einen Person in der ersten Spalte eingetragen ist, weil es ihr erster Termin ist, steht er bei der zweiten Person bei der 2 Spalte, de es Ihr zweiter Termin ist. Die Termine sind über die Dropdown Liste vorgegeben. Ich
    will einfach nun wissen, wer zu einem Bestimmten Termin eingetragen ist.
    Nun also nicht mehr filtern? Außerdem versteht das so keiner der nicht Deine Datei kennt.

Könntest Du bitte ein Beispieldatei hochladen?

Andreas.
  4. Chiroptera74 Win User

Outlook 2013 - Kalender einträge im Ordner Mail nicht sichtbar

Hallo Thomas,

danke für deine Mühe. Leider funktioniert das noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich habe mal alle Kalendereinträge in den Hauptkalender verschoben. Und siehe da, im E-Mail waren die Termine nun sichtbar. Allerdings nicht mehr pro Person (ich habe
    ja 5 verschiedene Kalender) kategorisiert bzw. farblich ersichtlich. Wie bringe ich das noch hin?

Gruss Nicole
  5. Melsner... Win User

Kann keine Teilnehmer zu Gruppen-Terminen einladen.

Hallo!

Ab- und wieder anmelden bringt leider nichts.
    Ich vermute, dass es generell nicht möglich ist weitere Personen zu einem Termin eines Gruppenkalender einzuladen.
    Zumindest wird auf auf outlook.com beim Versuch dies zu tun, immer der Fehler angezeigt.

Auf dem Handy (WP7.8) ist es möglich weitere Personen zu einem Gruppenkalender-Termin einzuladen. Es wird kein Fehler angezeigt. Die eingeladenen Personen erhalten aber keine Einladung per email. Der Termin wird auch nicht nach outlook.com synchronisiert.
    Alle anderen Termine (aller Kalender) werden dagegen korrekt synchronisiert.

Terminen aus dem "Live-Kalender" kann ich problemlos weitere Personen hinzufügen.
    Die Personen bekommen eine Einladung per email und die Termine werden mit dem Handy synchronisiert.

Das Problem tritt wirklich nur mit Gruppen-Kalendern auf, da man auch als Besitzer der Gruppe nicht der Besitzer des Gruppen-Kalender ist.

VG
  6. jwilde8 Win User

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person mit einer Formel ausrechnen? Ich müsste dies monatlich machen

Danke IlirU,

dies ist sehr interessant, und bringt mich auf eine weitere Frage.

Es war in meinem Beispiel nicht deutlich. In meiner Tabelle sind einfach Personen gelistet, und ihre Termindaten. Es ist nicht angegeben, dass wir pro Tag maximal 6 Termine haben könnten.

Ist es möglich mit einer Formel die Anzahl Termine pro Datum zu erfassen in meinem Beispiel, aber dies dann als Durchschnitt über einen Monat zu haben - dass ich weiss, für Januar hatte ich im Durschnitt 5 von 6 Termine gefüllt?

Nochmals vielen Dank für die Anregungen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminabfrage für mehrere Personen aber nur ein Termin pro Person - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminabfrage für mehrere Personen aber nur ein Termin pro Person - Similar Threads - Terminabfrage Personen Termin

Forum Datum

Persönliche Serienmail mit persönlichem Anhang

Persönliche Serienmail mit persönlichem Anhang: Guten Tag, wir nutzten MS365 Apps for Enterprise mit SharePoint. Jetzt ist die Aufgabe persönliche Mails mit entsprechend persönlichen Anhängen zu versenden. Ein normaler Serienbrief mit Anhang...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Personen

Personen: Vor einem Monat fasste ich den Entschluss, meine iPhone-Kontakte Apple-ID in mein Outlook-Adressbuch Microsoft-Account zu exportieren. Eine schlechte Entscheidung. Schon nach kurzer Zeit...
Apps 4. Januar 2020

Termin Status Nachverfolgung für mehrere Personen

Termin Status Nachverfolgung für mehrere Personen: Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit in Outlook 2016, dass auch noch andere Leute (außer der Organisator) den Status der Zu-/Absagen einsehen können? Danke und viele Grüße
Microsoft Office 19. August 2019

Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen

Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen: Ich habe für uns beide Nutzer eines MS-Exchange-Kontos ("*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***")...
Microsoft Office 18. August 2019

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?: Name Termin Termin Termin Termin Termin Termin Termin mr x 01.01.19 10.02.19 03.04.19 mr y 10.01.19 13.01.19 mr z 03.04.19 mr a 03.05.19 12.06.19 06.07.19 15.09.19 23.09.19 Vielen Dank!
Microsoft Office 5. Februar 2019

Outlook: Abgesagte Termine von Person-B in Kalender Person-A anzeigen

Outlook: Abgesagte Termine von Person-B in Kalender Person-A anzeigen: Hallo Zusammen, als Assistentin sage ich Termine von meinem Vorgesetzter ab. Diese Termine sollen als Abgelehnt bei meinem Vorgesetzter Kalender bleiben. Mit dieser Anleitung...
Outlook.com 26. Januar 2018

Warum sehe ich zu einem Termin nachträglich eingeladene Personen sind nicht mehr im...

Warum sehe ich zu einem Termin nachträglich eingeladene Personen sind nicht mehr im...: Kennt jemand dieses Problem? Ich habe einen Termin an einen bestimmten Teilnehmerkreis geschickt. Nun müssen nachträglich weitere Personen eingeladen werden. Die E-Mail bzw. Einladung steht zwar...
Outlook.com 12. Dezember 2016
Terminabfrage für mehrere Personen aber nur ein Termin pro Person solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.