Terminänderungen Mac -> Windows

Diskutiere und helfe bei Terminänderungen Mac -> Windows im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in unserem Unternehmen sowohl Mac´s als auch Windows Rechner. Windows-Nutzer arbeiten mit Outlook, die Mac-Nutzer mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Streifenkarl, 9. Februar 2021.

1. Terminänderungen Mac -> Windows

Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen sowohl Mac´s als auch Windows Rechner. Windows-Nutzer arbeiten mit Outlook, die Mac-Nutzer mit dem Mac-Kalenderprogramm. Neue Termine werden lokal eingetragen und dann per Mail an alle anderen geteilt. Genauso wurden auch Termine abgesagt.

Erstellt ein Mac Nutzer einen Termin oder sagt ihn ab bekommen Windows Nutzer eine Mail mit dem Termin im Anhang .ics. Der wurde bisher geöffnet und problemlos ganz normal als Termin behandelt.

Seit ein paar Tagen ist es so, dass neue Termine die von Mac-Nutzern gesendet problemlos behandelt, aber Änderungen an diesen Terminen nicht aktualisiert werden. Ändert ein Mac-Nutzer einen Termin geht eine Mail mit Anhang an alle raus. Öffne ich diesen Anhang, dann kann ich "antworten" oder Outlook sagt, dass "keine Antwort nötig ist". In beiden Fällen wird der Termin aber nicht verschoben.

Das die ganze Sache auf das letzte Update ist nur eine Vermutung, die wir intern durch Ausschlussverfahren angestellt haben. Ein ähnliches Problem hatten wir schonmal. Damals wurden geänderte Termine neu eingetragen, statt verschoben. Gelöst wurde das Problem später, wahrscheinlich durch ein weiteres Update. Wir konnten damals vor ca. einem Jahr keine Fehlerquelle finden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Olaf,
    In dem Office 365 für Business Support Forum werden nur Angelegenheiten mit Exchange Online Postfächer bearbeitet, welche als Exchange Postfächer verbunden sind. Ich verschiebe deine Anfrage im Office 2016 Forum. Du kannst dich auch an deinem Postfachanbieter für mehr Information wenden.
    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  3. Streifenkarl Win User

Hallo Galin,

das ist schwer zu sagen. Ich vermute nur, dass es mit Updates zu tun hat*. Wir haben bei allen Geräten die automatischen Updates aktiviert und daher ist es schwer nachzuvollziehen. Ich denke aber, es ist eher ein Office-Update gewesen (wenn das überhaupt der Grund ist).

Ich kann auch nicht ausschließen, dass bei den beiden Kollegen die einen Mac und dessen Kalenderprogram nutzen kürzlich ein entsprechendes Update installiert wurde, welches die Fehlerursache ist.

Meine Office Version ist: 2002 (Build 12527.21416 Klick-und-los) - meine Kollegen haben die Version 2101(Build 13628.20274). Bei beiden tritt der Fehler auf.

*Ich komme auf diese Vermutung auch nur deswegen, weil wir keine aktiven Änderungen an den Systemen gemacht haben. Die Rechner laufen mit automatischen Updates und daher denke ich, dass es daran liegt, wenn plötzlich etwas nicht mehr funktioniert wie gewohnt.

An meinem Rechner kann ich festellen, dass am 4. Februar das "Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642)" installiert wurde. Am 6. Februar das "Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP3)" und in den darauf folgenden Tagen noch weitere Office Updates (KB4011715) + (KB2596825) + (KB2825645). -> Ungefähr seitdem klappt das mit den Terminen auch nicht mehr. Genauer nachvollziehen kann ich das leider nicht.

Meine Kollegen haben schon Windows 10 und dort finde ich leider die Information nicht, wann die Office Updates insalliert wurden.

4. Galin Karlovv Win User

Hallo Streifenkarl,

Besteht das Problem seit einem Office oder Windows Upgrade? Kannst du bitte die Outlook Version mitteilen?

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  5. Streifenkarl Win User

Hallo Galin,

ich habe jetzt bei mir das Office aktualisiert und auch die Kollegen haben das aktuellste. Leider hat das erstmal nicht geholfen. Wir nutzen all-inkl.com als Email-Provider und richten unsere Konten als IMAP-Konten auf den jeweiligen Laptops ein. Wir nutzen also kein Exchange und auch Outlook Online nicht.

Beim heutigen Test ist mir aufgefallen, dass in dem vom MAC gesendeten geänderten Termin zwar das richtige Datum steht, aber in der Kalendervoranzeige im Termin das alte Datum angezeigt wird. Dazu in der Anlage mal ein entsprechendes Bild. Üblicherweise wird doch bei einem Termin auch in der kleinen Voransicht der ics-Datei der Teil des Kalenders angezeigt, auf der der Termin gelegt werden soll, oder?

Die Meldung, dass die Zeitzone umgestellt wurde ist etwas schräg, weil sowohl bei MAC-Nutzern als auch bei Windows-Nutzern die gleiche Zeitzone eingestellt ist.

Verlegt ein Windows-Nutzer einen von ihm erstellten Termin, dann wird der richtige (neue) Zeitraum angezeigt und der alte wird durchgestrichen dargestellt.

Vielen Dank

Olaf
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Streifenkarl,

Momentan gibt es eine neuere Office Version für aktueller Kanal - 13628.203380 . Die Version für dein Office halbjährigen Kanal ist auch alt und du kannst neuere installieren. Mehr Details findest du im Artikel. Office 2007 ist seit dem 10.10.2017 auch nicht mehr unterstützt bei Microsoft.Hast du Outlook mit einem lokalen Mailserver eingerichtet oder mit Exchange Online von Microsoft 365? Bitte bestätige, ob das gleiche Problem auch in OWA besteht oder nur im Outlook Klient.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminänderungen Mac -> Windows - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Terminänderungen Mac -> Windows - Similar Threads - Terminänderungen Mac Windows

Forum Datum

Benachrichtigung bei Terminänderung von geteilten Kalendern

Benachrichtigung bei Terminänderung von geteilten Kalendern: Hallo Zusammen,ich bekomme seit heute eine Benachrichtigung, wenn sich ein Termin in einem geteilten Kalender ändert.Bei Besprechungseinladungen ist das ja ok.Aber wenn z.B. ein Arbeitsblocker...
Outlook.com 19. Dezember 2024

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...: System D365 for BusinessDer Verlauf:Der Organisator erstellt eine Besprechungsanfrage.Der Empfänger erhält die Anfrage in seinen Posteingang und nimmt die Anfrage an.Der Organisator ändert die...
Microsoft Office 1. September 2022

Mac zu Windows

Mac zu Windows: Hallo zusammen, ich habe einen Account für Win Office für Mac kann man dies für Windows 10 umschreiben
Microsoft Office 8. September 2020

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...: Hallo Zusammen, folgende Umgebung: Exchange Server 365, hybrid. Das nachfolgende Umgebung tritt sowohl im Outlook Client 2019 als auch im Office.Com auf. Das Exchange-Konto ist auch auf einem...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...: Hallo Zusammen, folgende Umgebung: Exchange Server 365, hybrid. Das nachfolgende Umgebung tritt sowohl im Outlook Client 2019 als auch im Office.Com auf. Das Exchange-Konto ist auch auf einem...
Outlook.com 10. Dezember 2019

Von Windows zu Mac

Von Windows zu Mac: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit das Home Abo für den Windows-PC, jedoch musste ich zu einem MacBook wechseln und würde jetzt gerne wissen wie das gehen würde. Liebe Grüße
Microsoft Office 25. November 2017

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender: Nach dem Update von outlook.com finde ich leider keine Option mehr, um Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender zu erhalten. Gibt es diese Funktion noch? Danke und Gruß -M-H-
Outlook.com 13. März 2017
Terminänderungen Mac -> Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.