Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender...

Diskutiere und helfe bei Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Outlook-Kalender bekomme ich Zu- bzw. Absagen auf von mir organisierte Termine als zusätzlichen Termin im Kalender angezeigt.D.h. ich sehe in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fvhnguyen, 31. August 2022.

1. Fvhnguyen
    Fvhnguyen Gast

Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender...

In meinem Outlook-Kalender bekomme ich Zu- bzw. Absagen auf von mir organisierte Termine als zusätzlichen Termin im Kalender angezeigt.D.h. ich sehe in meiner täglichen Terminzusammenfassung diese Termine jeweils doppelt, sowie jeweils parallele Termine im Kalender. Dies macht es für mich extrem unübersichtlich und ist auch kein Standardverhalten bei Kollegen wird dies so nicht angezeigt. Woran könnte dies liegen und wie kann ich es ändern? Screens siehe anbei:

2. Fvhnguyen Win User

Terminbestätigungen (/-absagen) auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender als zusätzlicher Termin angezeigt, wie kann ich dies beenden?

Hallo,
    <br />der Fehler tritt nicht in der Web App oder der Android App auf, den abgesicherten Modus kann ich nicht testen.
    <br />VG
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Terminbestätigungen (/-absagen) auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender als zusätzlicher Termin angezeigt, wie kann ich dies beenden?

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du das Problem reproduzieren, wenn du Outlook im abgesicherten Modus verwendest? Wie sieht es aus im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal, wenn andere Mail-Klienten wie Outlook Desktop App und mobile Geräte nicht verwendet werden.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Waja21 Win User

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wir möchten den Gruppenkalender aber genau aus dem Grund nutzen, weil die Termine NICHT im eigenen Kalender erstellt werden sollen. Es werden zu den aus dem Gruppenkalender versendeten Terminen auch immer andere Personen eingeladen (die nicht in der Gruppe sind).
    <br />Evlt. kann ich es so besser erklären:
    <br />Die Termine sollen immer im Gruppenkalender erstellt werden damit diese für alle Gruppenmitglieder einsehbar sind. Die Teilnehmer der Termine im Gruppenkalender variieren, meist aber Gruppen-Externe. Problemstellung bzgl. Zu- und Absagen v.a. mit Nachricht für den Organisator. Praixsbeispiel: "Max" erstellt einen Termin aus dem Gruppenkalender heraus und lädt "Hans" ein ==> Der Termin soll nur im Gruppenkalender und im persönlichen Kalender von "Hans" angezeigt werden, jedoch nicht im persönlichen Kalender von "Max". Wenn nun "Hans" mit Antworttext absagt, z.B. "Kann leider nicht, habe hier Urlaub", dann sollte "Max" als Organisator des Termins auch eine Benachrichtigung über die Absage in seinem persönlichen Posteingang erhalten (zur Not im Posteingang der Gruppe). Somit kann er auf die Absage reagieren und den Termin neu einstellen.
    <br />Verstehst du mein Problem? :)
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  5. MarkusSz Win User

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

Hallo Galin,

das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

Die Ablehnung sieht ja so aus

Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage
  6. OliverKlodt2861 Win User

Kalenderlösung gesucht

"Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

"Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

- Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

- Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender... - Similar Threads - Terminbestätigungen absagen organisierte

Forum Datum

Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ?

Termin erstellen -Wie kann ich Zu/Absagen in anderes Postfach erhalten ?: Hallo zusammen,ich erstelle einen Termin als Stellvertreter mit allen Berechtigungen in den Kalender von meinem Chef.Allerdings soll nicht er die Zu /Absagen erhalten sondern ich, in mein...
Outlook.com 8. Januar 2025

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll: Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die Moderation erfolgt reihum und für den jeweiligen...
Outlook.com 23. Mai 2024

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll

Absagen eines Termins, der für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben soll: Hallo Zusammen,ich habe für eine größere Runde eine Terminserie erstellt. Der Termin soll stattfinden, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann.Die Moderation erfolgt reihum und für den jeweiligen...
Outlook.com 23. Mai 2024

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?: Ich habe fälschlicherweise einen Termin mit der falschen Verteilungsliste aufgesetzt.Ist es möglich, in Outlook diese Besprechung zu canceln OHNE dass die Eingeladenen per email benachrichtigt...
Outlook.com 25. Februar 2024

Terminbestätigung im Standradkonto für einen "Unter-Kalender"

Terminbestätigung im Standradkonto für einen "Unter-Kalender": Ich habe ein Standardkonto in Outlook mit div. Unterkalendern, d.h. div. zusätzliche Kalender in der Rubrik "Meine Kalender". Die haben logischerweise keine eigne Mailadresse. Jetzt habe ich einen...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.: Hallo Community! 0. Hintergrund Ich habe in meinem Office 365 Account mehrere Kalender angelegt und davon einige gelöscht. Prinzipiell kann ich Termine immer nur aus dem Kalender...
Microsoft Office 17. August 2020

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.