Termine aus Exceltabellenblatt in der gleichen Datei, anders Tabellenblatt in Kalender...

Diskutiere und helfe bei Termine aus Exceltabellenblatt in der gleichen Datei, anders Tabellenblatt in Kalender... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich verzweifle gerade...ich möchte einen Kalender erstellen, soweit so gut... in einem zweiten Tabellenblatt der selben Datei möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nullinger, 20. Mai 2025 um 10:22 Uhr.

1. nullinger
    nullinger Gast

Termine aus Exceltabellenblatt in der gleichen Datei, anders Tabellenblatt in Kalender...

Hallo Zusammen,ich verzweifle gerade...ich möchte einen Kalender erstellen, soweit so gut... in einem zweiten Tabellenblatt der selben Datei möchte ich Termine mit den Werten : Lehrgangsbeginn; Lehrgangsende; Bezeichnung eintragen können und diese Termine sollen dann im Kalender angezeigt werden von / bis und nur die Bezeichnung soll angezeigt werden. ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich das machen soll ?kann mir jemand helfen?Grüße

2. Thomas Haas Win User

Wieder Fehler in Outlook - Warum fehlt Kalendereintrag?

Seit dem letzten Update vor ca. einer Woche habe ich das gleiche Problem. Gleiche Version.

Werden in der Wochenansicht mehr als ein Kalender angezeigt, werden in der Wochenansicht einzelne Termine unterdrückt. Der Unterdrückung der Anzeige startet irgendwo im Kalender. Alle nachfolgenden Termine werden dann nicht angezeigt - sind aber immer noch
    vorhanden. Ab welchem Zeitpunkt Termine unterdrückt werden ist immer anders.

Es werden immer Termine der nachfolgenden Kalender unterdruckt. Vom ersten angezeigten Kalender werden alle Termine angezeigt, von den nachfolgenden Kalender werden beliebig Termine ausgeblendet.

Verändert man die Reihenfolge der Kalender, verändern sich die unterdrückten Termine. Kehrt man die Reihenfolge der Kalender, werden alle Termine angezeigt. Dies jedoch nur solange die Ansicht nicht verändert wird. Wechselt man die Ansicht oder schliesst
    den Kalender und öffnet ihn wieder, werden Termine wieder unterdrückt.

Das Problem ist ärgerlich weil *Outlook nicht mehr verlässlich* konsultiert werden kann. Ich kann *Outlook zur Planung und Verwaltung* von Terminen nicht mehr verwenden. Ich brauche Zugriff auf Kalender von verschiedenen O365-Tenants (Kunden) und Exchange-Installationen
    sowie lokale Kalender-Dateien. Outlook Online ist keine Option. Profil neu erstellen und alle Accounts neu einrichten ist keine Option.

Funktionierender Workaround: Gmail auf Android.
  3. RobinB93 Win User

Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen

Gibt zwei möglichkeiten: Entweder du kopierst den Termin in den allgemeinen Kalender (Strg+C) oder du erstellst den Termin gleich in dem allgemeinen Kalender und überlagerst die beiden Kalender
  4. JohannImmendorf Win User

Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

Add-In'ssind installiert.

Wenn ich in Outlook 2007 den Kalender anzeigen lasse und daneben gleich den Live Kalender kann ich Termine von Outlook nach Live per drag and drop rüberziehen. Die erscheinen dann auch irgendwann in Live aber eben nur der Termin den ich manuell eingefügt habe.
    Was ich möchte ist, wenn ich den Termin dann in meinem Händy ändere der Termin in Live geändert wird und dann zu Hause auf dem PC. Oder habe ich das alles falsch verstanden ?
  5. Axel-H. Win User

Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

Viele Grüße

Axel
  6. lord-horadrim Win User

Outlook 2013 Kalender - Monatsansicht: automatisches erstellen eines ganz tägigen Termins deaktivieren

Hallo Thomas,

ich habe vorher auch Outlook 2010 im Einsatz. Da ist das Verhalten etwas anders: beim Anklicken eines Tages war zunächst nur der Tag markiert und man hat einen ganztägigen Termin angelegt indem man angefangen hat zu schreiben.

Das neue Verhalten bei Outlook 2013 stört etwas, wenn man einen Termin durch Copy+Paste kopieren möchte:

- Termin kopieren

- Tag anklicken

- [strg]+[v] bewirkt dann, dass der Betreff des kopierten Termins als Betreff des neuen ganztägigen Termins genommen wird

... das Einfügen des Termins funktioniert nur wenn der Tag lediglich markiert ist.

Das neue Feature ist halt etwas ungewohnt und nicht für alle Anwender von Vorteil, daher die Frage ob man das deaktivieren kann.

Das Verhalten ist bei einem Exchange-Kalender das gleiche wie bei einem Kalender aus einer lokalen pst-Datei.

Ich nutze sowohl lokale pst, also auch Exchange.

Gruß

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine aus Exceltabellenblatt in der gleichen Datei, anders Tabellenblatt in Kalender... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine aus Exceltabellenblatt in der gleichen Datei, anders Tabellenblatt in Kalender... - Similar Threads - Termine Exceltabellenblatt gleichen

Forum Datum

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellenblättern gleichen Namen vergeben

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellenblättern gleichen Namen vergeben: Wie kann ich einer Zelle auf mehreren Blättern den gleichen Namen zuordnen Namensmanager, um später, weil sich die Zeilennummer ändern kann, die Zeilennummer über VBA auszulesen?Zur...
Microsoft Office 25. August 2024

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung...

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung...: Servus;ich hab eine Frage und bedarf eurer Hilfe. Ich verwende Outlook 2007 ausschliesslich auf meinem PC win10/64. Dabei nutze ich auch die Erinnerungsfunktionen des Kalenders sehr gerne. Meist...
Outlook.com 2. Januar 2023

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen: Hallo zusammen,der Betreff ist zugegeben etwas konfus beschrieben, aber ich versuche es mal auszuführen. Meine 2 Kollegen und ich haben unsere Outlook-Kalender den jeweils anderen mit "Details"...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt: Hallo Community, ich möchte für unsere Montageplanung einen Raum nutzen. Der Raum "Montageplanung" ist bereits eingerichtet und bei allen Kollegen freigegeben. Montagen werden wie folgt...
Microsoft Office 15. Februar 2021

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Microsoft Office 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Outlook.com 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020
Termine aus Exceltabellenblatt in der gleichen Datei, anders Tabellenblatt in Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.