Termine bei Office365 Family + Godaddyeigene Domain kommen immer "Source" vom MS Konto...

Diskutiere und helfe bei Termine bei Office365 Family + Godaddyeigene Domain kommen immer "Source" vom MS Konto... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Habe meine Domain zu GoDaddy umgezogen und grundsätzlich erfolgreich mit dem Office 365 Family Konto verknüpft. Problem / Unschön... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GuenterP, 4. Januar 2021.

1. GuenterP
    GuenterP Gast

Termine bei Office365 Family + Godaddyeigene Domain kommen immer "Source" vom MS Konto...

Hallo zusammen!

Habe meine Domain zu GoDaddy umgezogen und grundsätzlich erfolgreich mit dem Office 365 Family Konto verknüpft.

Problem / Unschön ist aber, dass beim Versenden von Terminen immer das MS-eMail Konto verwendet/angezeigt wird, nicht die eigene Domain / eMailadresse -> sodass der Empfänger immer eine "falsche" eMail-Adresse sieht btw auch im eigenen outlook client kalender auch so angezeigt wird...

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Beste Grüße und Danke im Voraus!

Günter

2. GuenterP Win User

Termine bei Office365 Family + Godaddy(eigene Domain) kommen immer "Source" vom MS Konto statt von eigener Domain

Hallo Christopher,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Kann es aktuell leider nicht ausprobieren:

"Wir begrenzen die Häufigkeit, mit der Sie Ihren primären Alias ändern können. Versuchen Sie es bitte nächste Woche noch mal."

-> Ist wohl dem Einrichten / diverser Tests geschuldet... Ich dachte auch ich hätte dass auch schon mal probiert...

War/bin auch noch ein wenig skeptisch wg. dieser MS Warnung:

"

Kann ich meine neue personalisierte E-Mail-Adresse für die Anmeldung bei Microsoft-Diensten wie Outlook.com oder mein Microsoft 365-Abonnement verwenden?
    Nein. Es wird dringend davon abgeraten, Ihre personalisierte E-Mail-Adresse als primären Alias für die Anmeldung festzulegen. Dies kann zu Problemen beim Anmelden oder sogar beim Senden und Empfangen von E-Mails führen.

"Egal, sobald ich wieder darf, probiere ich es aus :)

Hatte nur auf ein "Best Practice" von MS hier im Forum gehofft, um diese "Verknüpfung" mit GoDaddy + Office 365 Family sauber einrichten zu können..

Beste Grüße!

Günter
  3. Christopher Rinke Win User

Termine bei Office365 Family + Godaddy(eigene Domain) kommen immer "Source" vom MS Konto statt von eigener Domain

Hallo Günter,

eine Möglichkeit könnte sein, unter account.microsoft.com unter "ihre Informationen" - "Anmeldung bei Microsoft verwalten" den primären Alias zu wechseln.

Poste mal, ob es funktioniert... (es scheint eine komplizierte Implementierung zu sein, die sich auch schon diverse Male verändert hat. Ich quäle mich mit einem Relikt aus der Zeit, als MS-Live-Accounts noch benutzerdefinierte Domains haben konnten. Da klappt
    dann die Anmeldung zeitweilig nur mit dem outlook.com Alias und manchmal gar nicht. Für MS wäre es schlauer, die Domainanbindung wie in den O365 Business Accounts zu regeln...)
  4. Peter.Star Win User

Gemeinsames Adressbuch

Entschuldige bitte aber du kommst doch immer mit zwei unterschiedlichen Dingen an. Das outlook.com Konto mit dem Exchange Protokoll besitzt nicht den Funktionsumfang den ein Exchange Server mit MS Exchange liefert.

In der Konstellation die jetzt besteht outlook.com und Schul-Domain mit MS Exchange besteht keine Möglichkeit der Kontaktfreigabe
  5. jürgenjohe Win User

Microsoft-Konto-family

Ich habe such das problem das Problem das auf dem handy sich keine apps aktualisieren kommt immer der Hinweis auf das ms family konto
  6. AkiiiikA Win User

Outlook 2019 lokale pst Datei in Microsoft 365 Family (Outlook) übernehmen

Hallo ThomasLST,
    <br />wir haben ja keine Ahnung von MS 365 Family.
    Der Kunde hat eine Mailbox bei Strato mit eigener Domain (keinen Exchange).
    <br />Derzeit werden die Mails als POP-Abfrage empfangen. Aber das ist ja so nicht zielführend?

Wie ist genau vorzugehen bei der Installation von MS365 Family?
    Muss man ein eigenes Konto erstellen bei MS und wie bekommen wir die aktuellen Mails dann in dieses Konto.
    <br />Wie bekommen wir alle Daten aus der PST in MS365?
    <br />Für uns wäre es wichtig das in einzelnen Schritten ab Installation inklusive Datenübernahme aus der PST-Datei nachvollziehbar erörtert zu bekommen.

<br />Danke sehr im Voraus.

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine bei Office365 Family + Godaddyeigene Domain kommen immer "Source" vom MS Konto... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine bei Office365 Family + Godaddyeigene Domain kommen immer "Source" vom MS Konto... - Similar Threads - Termine Office365 Family

Forum Datum

outlook MS family mit personalisierte Domain - Absender nicht korrekt

outlook MS family mit personalisierte Domain - Absender nicht korrekt: Hallo,ich nutze seit vielen Jahren outlook.com mit einer personalisierten Domain im Rahmen eines MS family Abo.E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 19. Mai 2024

Termin Erinnerungen kommen immer wieder

Termin Erinnerungen kommen immer wieder: Hallo,seit einiger Zeit erinnert mich Outlook auf meinem Android Handy häufiger am Tag und über mehrere Tage hinweg immer wieder an den selben Termin. Auch wenn ich die Erinnerung mir ansehe und...
Outlook.com 15. August 2023

Mein MS Konto wird bei der office365 installation nicht erkannt

Mein MS Konto wird bei der office365 installation nicht erkannt: Hallo,ich habe eine zwar bereits gekündigte aber aktuell noch 4 Wochen laufende Testversion von Office365. Bei der Installation der Office Komponenten wurde ich aufgefordert die alte Office...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Office365 Family

Office365 Family: Hallo Community,ich habe ein Office 365 Family Abo und habe meinem Sohn einen Account eingerichtet.Bis vor kurzem hatte er eine Surface Go, hier lief alles fehlerfrei.Nun war es notwendig auf ein...
Microsoft Office 1. März 2023

Persönliche domain für mein 365 Family Konto

Persönliche domain für mein 365 Family Konto: Hallo liebe Community,ich würde gerne wissen, ob und wie ich auf mein Microsoft 365 Family Konto eine personalisierte E-Mail domain erstellen könnte, also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 3. Januar 2022

Domain bei Office365 weiterleiten

Domain bei Office365 weiterleiten: Hallo, eine Kundin von mir hat Ihre Domain bei einem externen Anbieter bestellt und die Microsoft-Nameserver eingetragen. Jetzt würde ich diese Domain gerne auf eine andere Domain weiterleiten....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen: Ich verwalte zwei Office365 Accounts als Admin. Im ersten Account ist eine Domain verifiziert, die ich auf den zweiten Account migrieren möchte. Derzeit laufen 10 E-Mail Adressen mit der Domain...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Termine bei Office365 Family + Godaddyeigene Domain kommen immer "Source" vom MS Konto... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.