Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder

Diskutiere und helfe bei Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend!Ich hab mich neu in Office 365 registriert und wir wollen gemeinsam den Familienkalender im Outlook nutzen. Dafür haben ich die Termine aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jürgen Huemer, 16. Januar 2024.

1. Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder

Guten Abend!Ich hab mich neu in Office 365 registriert und wir wollen gemeinsam den Familienkalender im Outlook nutzen. Dafür haben ich die Termine aus meinem GMail account importiert in den Familienkalender kopiert. Wenn ich jetzt einen Termin lösche, dann ist dieser für 2-5sec weg und kommt danach sofort wieder.In dieser Art und Weise ist der Kalender unbrauchbar, da ich Serientermine löschen möchte, wo auch genau das gleiche passiert.Kann mir hier ev. wer helfen? besten Dank im Voraus.lg. Jürgen***Moved from Microsoft 365 and Office / Other / Unknown / Other***

2. MarcusSchreiber Win User

Outlook.com Kalender Teilen funktioniert nicht

Schönen guten Tag zusammen,

na da bin ich ja nicht allein mit meinen Problemen. Wir haben ebenfalls einen Familienkalender, der von allen Teilnehmern am Smartphone (natürlich Lumias) empfangen und geändert wird und außerdem am PC in Office 2013 unter meine Kalender intergiert ist.
    So weit so selbstverständlich. Bis gestern.

Seit heute wird der Kalender in Office 2013 nicht mehr angezeigt. In outlook.com ist der Kalender zu sehen und Termine, die am Smartphone eingegeben werden, erscheinen auch bei outlook.com.

Wie schaffe ich es, den Familienkalender wieder in Office 2013 zu integrieren?

Ach ja, außerdem sind sämtliche Kontaktbilder sowohl in Office als auch auf dem Smartphone (Win 10 mobile) verschwunden.

Grüße Marcus-71
  3. Dora_H Win User

Familienbereich

Hallo André Baumgartner,

vielen Dank für deine erneute Anfrage.

Wo ganz genau (z.B. Office Outlook, Outlook.com) teilst du die Termine und Aufgaben?

Bitte lies den Artikel
    Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com
    als Information über Familienkalender.

In dem Artikel findest du auch die Informationen, wie du den Familienkalender löschen kannst.

Du musst also alle Familienmitglieder auf https://account.microsoft.com/family entfernen und sicher sein, dass keine Termine/Ereignisse in dem Kalender sind.

Wenn du die Schritte ausgeführst hast und der Familienkalender nicht gelöscht werden kann, bitte sende einen

Screenshot
    über das Konto - über https://account.microsoft.com/family. Bitte pass drauf auf, dass keine persönliche Informationen auf dem Screenshot gesehen werden können.

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Hilfe brauchst.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

4. Vlado_D Win User

Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

Hallo peli4for,

der Transfer von Terminen eines Kalendars zu einem anderen ist in Outlook.com nicht möglich.

Ich bitte Dich den folgenden Hinweis aus den Links, die Du bereitgestellt hast, zu beachten: Wenn der Familienkalender nicht angezeigt wird, machen Sie sich keine Gedanken. Der Rollout freigegebener Familienkalender beginnt
    bei Windows Insidern. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir Ihren Familienkalender erstellen.

Kann es sein, dass Du im Windows Insider Program bist?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Vlado_D Win User

Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

Hallo Peter,

Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

Zur Frage:

Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. F__H Win User

Familienkalender Eintrag nicht editierbar und nicht löschbar

Vielen Dank für die Rückmeldung, aber das war leider keine Antwort auf meine Frage. Ich wollte nicht den ganzen Kalender löschen, sondern einfach nur einzelne Einträge darin bearbeiten oder löschen können. So wie man das mit Kalendereinträgen halt macht, wenn man einen Kalender aktuell halten möchte. Und das war nicht möglich, die gelöschten oder veränderten Termine tauchten in ihrer erstmals angelegten Version immer wieder auf.
    Durch viel Herumprobieren hat es jetzt irgendwie geklappt. Ich musste erst sämtliche Termine wieder zurückverschieben in meinen eigentlichen Kalender - dort sind sie dann verschwunden, obwohl ich sie dort NICHT gelöscht hatte. Dann den Familienkalender im Ordnerbereich von Outlook löschen. Anschließend konnte ich in der Browserversion des Microsoft-Kalenders alle Termine endlich tatsächlich löschen, diese waren dann mit irgendeinem "yourfamily...zahlen-buchstabengewusel" versehen, aber ließen sich endlich entfernen.
    Und dann natürlich alle Termine wieder von Hand neu eintragen - zum Glück habe ich, misstrauisch geworden, vorher alle betroffenen Termine auf einem Blatt Papier notiert. Eine schöne Fleißarbeit, die mir die "Premium"-Version von Outlook da beschert hat, ich werde von solchen Features künftig die Finger lassen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder - Similar Threads - Termine Familienkalender erscheinen

Forum Datum

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder

Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder: Guten Abend!Ich hab mich neu in Office 365 registriert und wir wollen gemeinsam den Familienkalender im Outlook nutzen. Dafür haben ich die Termine aus meinem GMail account importiert in den...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com

Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com: Hallo, wir haben als Ehepartner einen Familienkalender und mehrere andere geteilte Kalender in outlook.com. Meine Frau bei Microsoft als Familienmitglied zugefügt. Ich habe den Kalender...
Outlook.com 3. September 2019

Familienkalender löschen

Familienkalender löschen: Hallo, es besteht aktuell in meinem Outlook-Konto keine Familiengruppe oder ähnliches, dennoch ist der "Family calendar" weiterhin vorhanden. Dieser kann auch nicht gelöscht werden. In der...
Outlook.com 9. März 2019

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt

Microsoft-Familienkalender - Termine schreibgeschützt: Hallo, wir nutzen seit gut zwei Jahren den Familienkalender. Selbst über Android (Microsoft Launcher) lief er bisher tadellos. Seit einiger Zeit ist der Kalender am PC (Outlook2016)...
Outlook.com 9. November 2018

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Outlook.com 1. Januar 2018

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen: Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Termine im Familienkalender erscheinen sofort nach dem löschen wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.