Termine in eine Serie verwandeln

Diskutiere und helfe bei Termine in eine Serie verwandeln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, mehrere Termine mit sehr unregelmäßigen Daten ca. 25 Stück nachträglich in eine Terminserie zu verwandeln, bzw. sie in eine Serie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mario Hundsrucker, 16. April 2024.

1. Termine in eine Serie verwandeln

Ist es möglich, mehrere Termine mit sehr unregelmäßigen Daten ca. 25 Stück nachträglich in eine Terminserie zu verwandeln, bzw. sie in eine Serie zusammen zu fassen? Ich möchte ungern eine neue Serie erstellen und die alten Termine löschen müssen...

2. Pauline R. Win User

Windows 7 / Outlook 2007 / Kalender / Serientermin / Änderungen überschreiben auch "alte" Termine

Hallo Manfred,

wenn du die Terminserie änderst, werden auch die Termine in der Vergangenheit geändert, da diese auch Bestandteil dieser Serie sind. Wenn du nur die Termine in der Zukinft ändern möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:

1. du änderst jeden zukünftigen Termin einzeln

2. du lässt die Serie enden und erstellst ab dem Zeitpunkt, wo die Änderung auftritt eine neue Serie.

Beispiel: Du hast eine Serie von 1. Dezember 2013 bis 30 Juni 2014, jeweils Montags von 11:00 bis 12:00 Uhr. Ab 1. März ändert sich der Termin auf Mittwoch 14:00 bis 15:00 Uhr. Um nur die Termine der Zukunft zu ändern, öffnest du die Serie und gibst bei
    "Endet am" den 28: Februar ein und erstellst dann ab 1. März eine neue Serie mit den neuen Zeiten.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Terminserien in Outlook-Kalender

Hallo Heinz,

wenn du die Terminserie änderst, werden auch die Termine in der Vergangenheit geändert, da diese auch Bestandteil dieser Serie sind. Wenn du nur die Termine in der Zukunft ändern möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:

1. du änderst jeden zukünftigen Termin einzeln

2. du lässt die Serie enden und erstellst ab dem Zeitpunkt, wo die Änderung auftritt eine neue Serie.

Gruß,

Pauline
  4. Nightshift111 Win User

Terminserien in Outlook-Kalender

Hallo Pauline und danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist: Ich habe genau das gemacht, was du als zweite Lösung empfiehlst, ich habe eingegeben, dass die Serie an einem bestimmten Tag enden soll und bekam DANN die Meldung, dass, alle Termine der Serie zurückgesetzt werden,
    dass also alle Änderungen, die ich in der Vergangenheit an einigen Terminen vorgenommen hatte, aufgehoben werden.

Da fällt mir allerdings noch etwas ein: Ich hatte einen Termin, der sich jede Woche an einem Mittwoch wiederholte. Als die Terminserie zu Ende ging, habe ich eingegeben, dass die Serie an dem DONNERSTAG nach dem letzten Mittwoch
    der Serie enden soll.

Kann es sein, dass darin das Problem liegt? Ich habe angenommen, dass ich als Ende der Terminserie JEDEN beliebigen Tag nach dem letzten Mittwoch der Serie angeben kann. Kann es sein, dass ich einen Mittwoch als Ende der Serie
    hätte eingeben müssen, weil die Termine immer an einem Mittwoch stattfanden?

Nochmals danke :).

Grüße, Heinz
  5. Solveig M. Win User

Serientermine einzeln anzeigen lassen

Hallo Peter Mayer,

wenn du nach Terminen mit der Kategorie Gitarrenkurs suchst, dann sollten dir alle Termine in einer Liste angezeigt werden.

Vor den Serienterminen erscheint dann Symbol und bei Serienmuster steht dann wie sich der Termin wiederholt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du das nicht die Serie im allgemeinen angezeigt wird, sondern jeden einzelnen Termin. Wenn du jeden einzelnen Termin angezeigt haben möchtest, dann muss die Serien als Einzelne Termine eingetragen werden.

Gruss

Solveig
  6. sm0k1n Win User

Ändern von Serientermine, so das Änderungen in Vergangenheit erhalten bleiben und nicht gelöscht oder geändert werden

Überhaupt führt jede Änderung an der Terminserie zum Verlust der einzelnen Ausnahmen der vergangenen Termine.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?
    einzelne Termine erstellen, keine Serien. Da sich der Termin anscheinend sowieso willkürlich ändert macht es IMO keinen Sinn.

George
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine in eine Serie verwandeln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine in eine Serie verwandeln - Similar Threads - Termine Serie verwandeln

Forum Datum

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen: Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine Einstellung geben. Diese wird mir in meiner...
Outlook.com 31. August 2023

Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll

Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll: Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe für einen Raum einige Serientermine erstellt, welche die User bearbeiten können. Das Problem: Nicht für alle wird folgender Dialog angezeigt für die...
Outlook.com 16. Januar 2020

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die Möglichkeit, über "Wiederholen" auch den neuen Termin als...
Outlook.com 14. Januar 2020

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern: Problemstellung: In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes Exchange-Konto zugeordnet. Angenommen ein...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern: Problemstellung: In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes Exchange-Konto zugeordnet. Angenommen ein...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt: Guten Tag, wir haben das Problem, dass Serien-Termine bei einem einzigen Terminkonflikt abgelehnt werden. In älteren Office-Versionen war es möglich, dass eine Serie trotzdem vom Raum...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Microsoft Office 11. Oktober 2017
Termine in eine Serie verwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.