Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze im Büro einen PC und zu Hause einen MAC. Nun trage ich im Büro die Termine in Outlook ein, z.B. eine Freigabe für ein Dokument für den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hendrik Nebe, 7. März 2025.

1. Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt.

Hallo, ich nutze im Büro einen PC und zu Hause einen MAC. Nun trage ich im Büro die Termine in Outlook ein, z.B. eine Freigabe für ein Dokument für den 10.03.Da ich mehrere Tage pro Woche im HomeOffice arbeite, nutze ich zu Hause einen MAC. Auf beiden wird Office365 genutzt. Der o.a. Termin wird auf dem MAC in Outlook nicht am 10.03. angezeigt, sondern am 09.03. Ich habe bereits die Zeitzoneneinstellungen angeschaut, sehe aber keinen Fehler oder dergleichen.Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Lösungsvorschlag. Unsere IT konnte mir bisher leider auch nicht helfen.Vielen Dank im Voraus

2. CarstenKRZ Win User

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh.

Wahnsinn wie dieses Problem seitens Microsoft ernst genommen wird. Wieder drei Monate ohne Lösung.
  3. Christian_Mys Win User

Hallo GuentherD,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Das Geburtstagsproblem geistern schon seit Jahren herum. Wie weit das Entwicklerteam genau ist, vermögen wir nicht zu sagen. Das Problem wurde jedoch bereits mehrfach signalisiert, weswegen ich mir sicher bin,
    dass es demnächst gelöst wird. Schließlich sind auch "wir" davon betroffen.

Bei weiteren Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Besten Dank!

Christian
  4. hfrwld Win User

Hallo,

also alle Geburtstag habe ich nicht vermisst, es waren nur die meisten einen Tag zu früh eingetragen. Habe das Problem jetzt auf folgende Art in der Griff bekommen:

Voraussetzung: ich hatte alle Geburtstage auch zusätzlich in meinem <MeinKalenderName's> Kalender eingetragen (andere Farbe), weil ich es eben einige Zeit nicht richtig hinbekommen habe und alle um einen Tag bei Outlook.com im Geburtstagkalender verschoben
    waren.

a) Bei www.outlook.com anmelden, zum Kalender wechseln.

b) Windows Live Mail starten, Geburtstage aus <MeinKalenderName's> Kalender in Windows Live Mail Kalender öffnen (um sie von dort für den Eintragung auf Outlook.com ablesen zu können).

c) in www.outlook.com in den Kalender wechseln und mit +"Neu" -> Geburtstagskalender – Daten (Vorname, Nachname, Geburtstag) eintragen und speichern.

d) In Windows Live Mail Kalenderserie für manuellen Geburtstag aus <Names> Kalender löschen (da nicht mehr benötigt). Der Geburtstag erscheint nach 1 bis 2 Sekunden auch in Windows Live Mail im Geburtstagskalender (falls nicht einmal aktualisieren) aus dem
    "remote" Kalender.

e) Anschließend, falls vorhanden und gewünscht, Outlook 2010 starten, Geburtstagskalender aktiveren und einmal alles aktualisieren.

Fertig.

Für einige Geburtstagseinträge wurde automatisch ein neuer Kontakt in Outlook Kontakte angelegt, falls die Person dort noch nicht eingetragen war. Allerdings kam es auch vor, dass eine Person bereits in den Kontakten eingetragen war, aber mit Hinzufügen
    eines Geburtstages automatisch ein neuer Kontakteintrag angelegt wurde. Durch Zusammenführen der Kontakte konnte dies dann wieder aufgelöst werden.

Der andere Weg, zuerst in den Kontakten den eingetragenen Geburtstag zu aktualisieren bzw. zu ändern, hat nicht dazu geführt, dass der Geburtstag der Kontaktperson anschließend im Geburtstagkalender von Outlook eingetragen war.

Vorhandene Kontakte, falls gefunden, wurden durch den Eintrag im Geburtstagskalender automatisch aktualisiert.

Soweit meine bescheidenen Versuche und Erfahrungen. Meine Geburtstag passen jetzt sowohl in Outlook, Windows Live Mail und auch Outlook 2010, wo der Windows Live Kalender über mein Outlook-E-Mail-Konto eingebunden ist

5. Christian_Mys Win User

Hallo hfrwld,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, vermissen Sie alle Geburtstage in Ihrem Geburtstagskalender.

In diesem Fall versuchen Sie bitte die folgende Lösung: Löschen Sie den Geburtstagskalender, warten 24h, erstellen ihn erneut und warten wieder 24h, bis dieser wirklich 100%ig erstellt worden ist.

Bitte sagen Sie anschließend Bescheid, ob und wie die Geburtstage angezeigt werden.

Besten Dank,

Christian
  6. Alexander Schm Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt. - Similar Threads - Termine Outlook MAC

Forum Datum

Termine und Besprechungen früher beenden

Termine und Besprechungen früher beenden: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung TerminalserverHallo liebe Community,wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen.Laut meinen...
Outlook.com 17. Oktober 2024

Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten...

Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten...: Moin,wenn ich ganztägige Termine auf dem PC erstelle, werden Sie mir auf allen verbundenen Android-Smartphone´ s um einen Tag nach hinten verschoben angezeigt.Bei Serienterminen ist dies nicht der...
Outlook.com 14. Februar 2024

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh: Hallo,tatsächlich besteht dieses Problem seit 2010 oder 2011.Ich habe 150 Adressen inkl. Geburtstagen nach Outlook importiert und bei allen wird der Geburtstag einen Tag zu früh angezeigt.Das...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Im gemeinsamen Outlook-Kalender werden nicht allen alle Termine angezeigt PC- und Mac-Nutzer

Im gemeinsamen Outlook-Kalender werden nicht allen alle Termine angezeigt PC- und Mac-Nutzer: Ich nutze Outlook 2022 mit meinen Redaktionskollegen und wir teilen einen Kalender. Sie haben einen PC, ich einen Mac MacOS Monterey 12.4. Regelmäßig erscheinen Termine, die ich eingetragen habe,...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh: Hallo Bei meiner Einstellung passt etwas nicht. Die Geburtstage werden auch nach den Datum noch angezeigt zB, Geburtstag Hr Huber seit 9 Wochen, Geburtstag Hr Maier seit 5 Wochen usw....
Outlook.com 29. September 2020

Ganztägige Termine werden einen Tag in der Vergangenheit angezeigt

Ganztägige Termine werden einen Tag in der Vergangenheit angezeigt: Hallo zusammen, ich nutze Outlook 365 und habe seit ein paar Tagen auf meinem Androis Phone folgendes Problem: Alle ganztägigen Termine werden einen Tag zurück auf dem Phone angezeigt. Trage...
Outlook.com 3. Februar 2017

Outlook 2016 Termin wird nicht angezeigt

Outlook 2016 Termin wird nicht angezeigt: Hallo, habe ein echt nerviges Problem: Outlook "löscht" aktuelle Termine aus meinem Kalender, der über exchange mit dem Handy synchronisiert (win 10 phone). Die Termine sind nur auf dem PC weg....
Outlook.com 22. Oktober 2016
Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.