Termine in Teams ausblenden / Status bei Terminen

Diskutiere und helfe bei Termine in Teams ausblenden / Status bei Terminen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,wir nutzen seit Beginn der Pandemie nun MS Teams und seit kurzem mit einigen Postfächern auch Exchange Online. Hier haben sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Meinl meinl, 6. April 2022.

1. Termine in Teams ausblenden / Status bei Terminen

Hallo liebe Community,wir nutzen seit Beginn der Pandemie nun MS Teams und seit kurzem mit einigen Postfächern auch Exchange Online. Hier haben sich nun zwei Fragen ergeben auf die ich bisher leider keine Antwort gefunden habe, vielleicht geht es auch gar nicht.Ein Wunsch, bereits zu Beginn der Pandemie, war, dass es ja schön wäre wenn man die Teams Termine auch in Outlook sieht. Mit Exchange Online ist die Funktion ja nun gegeben. Das damit auch Outlook Termine in Teams angezeigt werden ist einigen dann aber nicht klar gewesen. Ich wurde gefragt, ob das unbedingt so sein muss, ich persönlich

2. Wolf Spohr Win User

Termine in Teams ausblenden / Status bei Terminen

Guten Morgen,
    <br />Mit der Einbindung beider Kalender ,durch exchenge, werden all Termine in beiden Kalendern angezeigt.
    <br />Das kann nur geändert werden wenn man die Verbindung zu Exchange unterbindet.
    <br />Was den Status angeht auch dasliegt an den Einträgen im Kalender und leider ,wenn ein Anruf oder Meeting ansteht, automatisch geändert und kann nur manuell umgeschaltet weren.
    <br />Du kannst wenn einen Verbesserungsvorschlag hier unterbreiten:
    <br />Feedback · Community (microsoft.com)
    <br />Oder:
    <br />Feedback geben in Teams (microsoft.com)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Hetti_Vierjahn Win User

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Hallo Alex,

man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

Beste Grüße,

Hetti
  4. Clouseau- [O365] Win User

Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

Hallo Desislava Dimova, wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann wird die Nutzung von Kalendern auf Smartphones von Microsoft derzeit nicht wirklich sinnvoll unterstützt.

Ok, vergessen wir also die Smartphones.

Wie richte ich dann die Team-Kalender am sinnvollsten für die Nutzung mit Outlook (PC) und OWA ein? Derzeit wird mir der Termin aus dem Gruppenkalender auch automatisch in meinen Standardkalender kopiert. Das will ich nicht, da ich mir diesen ja als Overlay
    anzeigen lassen kann. Solche Overlay-Kalender kann ich in verschiedenen Farben anzeigen lassen und nach Bedarf ein-und ausblenden. Das ist daher die bevorzugte Lösung.

Wie verhindere ich also, daß mir die Termine aus dem Gruppenkalender auch gleich in meinen Standardkalender kopiert werden?
  5. Markus_RK Win User

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Hallo Galin,

habe festgestellt, dass der Termin tatsächlich nicht in OWA zu sehen war.

Habe auch soweit den Grund dafür gefunden glaube ich. In den OWA Postfächern ist eine Weiterleitung auf unsere Postfächer in unserer Unternehmensstruktur eingerichtet, damit die User sich nicht separat in der OWA anmelden müssen zum Termin annehmen.

Wenn dann der Termin allerdings angenommen wirdm landet er nicht auf dem Microsoft TEAMS Kalender.

Mache ich es über die OWA, ist er auf dem Kalender zu sehen.

Gibt es hier eine Möglichkeit direkt in TEAMS den Termin anzunehmen oder muss man zwingend über die OWA gehen?

Freundliche Grüße

Markus
  6. higw65 Win User

Outlook 2010 nach update fehlerhafte Anzeige bei Terminen die Über die 0:00 grenze gehen.

Wir haben mittlerweile den 02.02 und das Update ist immer noch Fehlerhaft. Unter Windows 7 kein Problem. Da kann man das Update ausblenden. Aber nicht unter W10. Da wird es bei jedes Mal gnadenlos wieder mit installiert und lässt sich auch durch das besagte
    Tool nicht ausblenden. Das ist extrem nervig, wenn man mit vielen Tagesübergreifenden Terminen zu tun hat

Gruß GW
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine in Teams ausblenden / Status bei Terminen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine in Teams ausblenden / Status bei Terminen - Similar Threads - Termine Teams ausblenden

Forum Datum

Teams Termine / Einladungen an meine gmx Adresse werden in Teams nicht angezeigt

Teams Termine / Einladungen an meine gmx Adresse werden in Teams nicht angezeigt: Liebe Community,ich benutze seit kurzem MS365 Single für privat auf meinem Mac. Ich habe meine private gmx Mailadresse als Benutzernamen / verknüpfte E-Mail Adresse hinterlegt. In Outlook habe ich...
Microsoft Office 16. August 2024

Team-Kalender_mit Termin-Vorlagen arbeiten

Team-Kalender_mit Termin-Vorlagen arbeiten: Hallo, ich arbeite an meinem Arbeitsplatz mit mehreren Kalendern: meinem eigenen und einem Gruppen-Kalender , auf den das ganze Team zugreifen kann. Zudem arbeiten wir mir Mail-Vorlagen also...
Outlook.com 29. März 2023

Teams-Termin in Outlook

Teams-Termin in Outlook: HalloWir verwenden Office 365 Family. Leider geht bei mir die Teams Funktionalitäten Teams-Termin in Outlook nicht. Das heisst bei einer neuen Besprechungsanfrage wird mir eine Teams-Besprechung...
Outlook.com 15. Februar 2023

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen: Wenn ich in Outlook Termine einstelle, kann ich mir die anderen Teilnehmer/Eingeladenen anzeigen lassen und sehe auch eine Zu- oder Absage. Handelt es sich um eine Team-Besprechung geht das leider...
Outlook.com 25. April 2022

Termin Status Nachverfolgung für mehrere Personen

Termin Status Nachverfolgung für mehrere Personen: Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit in Outlook 2016, dass auch noch andere Leute (außer der Organisator) den Status der Zu-/Absagen einsehen können? Danke und viele Grüße
Microsoft Office 19. August 2019

MS Teams Menüband - "Termine" hinzufügen

MS Teams Menüband - "Termine" hinzufügen: Hallo zusammen, ich würde gerne den Punkt "Termine" in MS Teams hinzufügen, da dieser in der vertikalen Leiste nicht aufgeführt wird. Lediglich die Auswahloptionen "Aktivität", "Chat", "Teams",...
Microsoft Office 14. März 2019
Termine in Teams ausblenden / Status bei Terminen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.