Termine lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Termine lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei uns im geteilten Kalender, auf den ca. 5 Nutzer im Unternehmen Zugriff haben, lassen sich einige Termine schon kurz nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefanie Haebe, 13. August 2024.

1. Termine lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo zusammen, bei uns im geteilten Kalender, auf den ca. 5 Nutzer im Unternehmen Zugriff haben, lassen sich einige Termine schon kurz nach dem Erstellen nicht mehr öffnen. Es kommt diese Fehlermeldung:Leider kommt es zu einem Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehen sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sollten Sie Office neu starten. Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem. Interner Fehler. Dieser Fehler kommt seit Monaten und lässt sich oft reproduzieren, wenn man Termine aus der Übersicht bearbeitet, wie zum Beispiel einen Termin mit der Maus länger zieht. D

2. Pauline R. Win User

Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

Hallo Heinz,

Wenn ich bisher in Outlook 2013 neue Termine in den Kalender eingetragen habe, hatte ich in das Textfeld geklickt und über die Registerkarte Einfügen, Gruppe Einschließen, Outlook-Elemente geklickt und hier Kontakte ausgewählt und dann den Kontakt als Text
    übernommen. Das geht unter Outlook 2016 nicht mehr.
    Diese Möglichkeit gibt es in Outlook 2016 nicht mehr. Du kannst aber folgendes machen:

1. Öffne einen vorhandenen Termin öffnen oder mache einen neuen Termin auf.

2. Gehe in den Posteingang, die Kontakte oder Aufgaben - je nachdem welches Element an den Termin angehängt werden soll - der Termin wird hierbei in der Taskleiste minimiert.

3. Klicke das gewünschte Element mit der linken Maustaste an, halte dieses fest und ziehe es auf den Termin in der Taskleiste.

4. Wenn das Terminfenster wieder im Vordergund ist, lasse das Element in diesem Fenster los.

5. Das Element wird als Anlage angezeigt.

Gruß,

Pauline
  3. no21 Win User

Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

Auch ich habe seit ca. Anfang Juli 2017 mit Outlook 10 plötzlich das Problem. Die hier genannten Updates wurden nie geladen, daher nicht hilfreich dein Vorschlag!
  4. ardiba-43 Win User

Das liegt an den Updates KB3203467 (Office 2010) und KB3191898 (Office 2007).

Die entsprechenden Updates deinstallieren, dann funktioniert es wieder.
    Hallo Community,

und wie geht ein IT-Laie da vor?
  5. Bernd Leutenecker Win User

Hallo!

Die beiden von mir beschriebenen Workarounds funktionieren nicht?

Ich würde mich auf jeden Fall bei den Vorgesetzten absichern, bevor so ein Sicherheitsupdate wieder entfernt wird. Denn wenn dann ein Problem wie mit WanaCry auftritt wird zu Recht gefragt werden, warum das Update fehlt ...

(Und ich meine da wirklich das Thema Haftung!)

Bei uns hat auch die Leitungsebene das Problem entdeckt - und erhaelt den Hinweis auf die genannten Workarounds, bis es ein neues Update gibt.

Wenn der Chef dann die IT anweist, dieses Update trotz der Risiken zu entfernen, stehen wir im Schadensfall nicht alleine im Regen ...

Gruesse

6. Bernd Leutenecker Win User

Aehm, das ist jetzt aber hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint?

Es handelt sich bei KB3203467 um ein Sicherheitupdate, eine Deinstallation sollte

also nur im besondern Ausnahmefall kurzzeitig erfolgen, also danach gleich wieder

installiert werden! WannaCry sollte eigentlich klar gemacht haben, dass man nicht

mehr so unvorsichtig sein sollte, einfach mal auf Sicherheitsupdates zu verzichten!

Vielmehr scheint MS noch gar nicht bekannt zu sein, was es noch fuer weitere

Probleme mit diesem Sicherheitsupdate gibt, denn der Hinweis im KB-Artikel

selbst passt nicht:

https://support.microsoft.com/en-us/help/3203467/descriptionofthesecurityupdateforoutlook2010june13,2017

Dazu ist auch noch der Hinweis wichtig, dass dies nichts mit der Verwendung

eines Suffixes im Betreff zu tun hat, auch gaenzlich unbedenkliche Texte sind

betroffen, auch User, welche das "Nur-Text-Format" voreingestellt haben.

Gruesse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Termine öffnen

Forum Datum

Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen

Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen: Liebe Community,ich habe bei einigen unserer User festgestellt, wenn man im Outlook einen Serientermin im Kalender öffnet und "Nur diesen Termin" auswählt, wird in dem Terminfenster kein MS...
Outlook.com 22. November 2024

im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht...

im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht...: im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht löschen - Was kann ich tun?
Outlook.com 30. Mai 2024

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?: Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr in der Taskleiste nicht mehr öffnen anders auch nicht?Wie komme ich an meine Termine? Bin total verzweifelt, weil meine ganzen Termine jetzt nicht zu sehen...
Apps 3. März 2023

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?: Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr in der Taskleiste nicht mehr öffnen anders auch nicht?Wie komme ich an meine Termine? Bin total verzweifelt, weil meine ganzen Termine jetzt nicht zu sehen...
Games und Spiele 3. März 2023

Termin öffnen in Outlook

Termin öffnen in Outlook: Bei klick wird der Betreff selectiert, bei Rechst-Klick kommt das hier:Aber wie öffne ich einen Termin in Outlook?
Microsoft Office 20. Januar 2023

Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv

Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv: Moin,ich erstelle Termine und Kontakten mit aus einem anderen Programm heraus, exportiere diese im entsprechendem Syntax in eine csv, die dann von OL geöffnet wird.Welches sind die Datenin Termin...
Outlook.com 30. September 2022

beim öffnen eines termins wandert das fenster immer weiter nach recht

beim öffnen eines termins wandert das fenster immer weiter nach recht: Wenn ich in Outlook 2019 einen vorhandenen Termin durch Doppelklick öffne, steht das neue Fenster jedesmal weiter rechts. Es wandert dann sogar aus dem sichtbereich des Bildschirms.
Microsoft Office 16. November 2020
Termine lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.