Termine und Besprechungen früher beenden

Diskutiere und helfe bei Termine und Besprechungen früher beenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2019, Version 1808, Umgebung TerminalserverHallo liebe Community,wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bazon_Kai, 17. Oktober 2024.

1. Bazon_Kai
    Bazon_Kai Gast

Termine und Besprechungen früher beenden

Outlook 2019, Version 1808, Umgebung TerminalserverHallo liebe Community,wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen.Laut meinen Recherchen sollte es möglich sein, eine GPO oder Registry-Einstellung vorzunehmen, um die Zeit anzupassen.Allerdings hatte ich damit keinen Erfolg. Daher frage ich mich, ob das überhaupt mit Outlook 2019 möglich ist oder nur mit M365.Anbei die Registry-Einstellungen.[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\outlook\options\calendar] "ShortenEvents"="End_Early" "EndEventsEarly"=dword:00000001 "

2. Pauline R. Win User

Besprechung in Outlook 2013

Hallo,

du musst die Besprechung weiterleiten (Doppelklick auf den Termin im Kalender > Weiterleiten im Menü Besprechung), dann wird diese nur an die Person geschickt, die zusätzlich hinzugefügt werden soll.

Gruß,

Pauline
  3. hugotester Win User

Wie beende ich die automatische Seitennummerierung FRÜHER?

Das Problem, Eure Durchlaucht, liegt daran, daß ich - meine Seite, auf der ich den Seitenzähler ABschlaten will die letzte ist - eine zusätzliche Leerseite davor bekomme und die auch noch mit einem "harten" Seitenumbruch festgesetzt wird, den ich nicht wieder
    auf die vorige Seite ziehen kann, sodaß diese Leerseite gelöscht würde.

Zusätzlich stelle ich fest, daß ich nun auch entweder:

- keine Seitennummern mehr habe oder

- die Seitennummern auf der letzten Seite nicht ausschalten kann.

Immerhin habe ich die letzte Seite nun nicht mehr als Seite mit der - falschen - Nummer 209 sondern erfreuicherweise mit Nummer 1 automatisch nummeriert bekommen.

Nur wenn ich diese Nummer 1 formatiere, lösche oder sonstwie unsichtbar machen will, wirkt sich diese Aktion immer auf die 208 Seitennummern davor aus, die ja mit dieser Seite nix mehr zu tun haben sollen - angeblich!

Diese Webseite habe ich dazu kosnultiert nur wesentlich schlauer bin ich (noch) nicht geworden...

Ich schlafe jetzt erst mal eine Nacht darüber...

Dann werde ich den Buchdruck erst morgen starten wenn ich was schlauer bin - oder mich irgendjemand schlauer gemacht hat.

Vielleicht sogar Euer Durchlaucht?

;-)

Mal sehen was der Verlagssupport dazu zu sagen hat...

Gute N8 erstmal und vielen Dank!

PS:

Wie verhält es sich den mit dem online-pdf-Konverter?

Funzt der denn?

Witzischerweise ist die .pdf-Qualität mach dem letzten Update auch besser geworden und spuckt beim hochladen auf die verlagsseite keie Einbettungsfehler der Schriftarten aus.

Vielleicht klappt es jetzt ja auch besser mit Ihrem .pdf-Export?
  4. G.O.Tuhls Win User

Genauso wie das später Beginnen: mit Abschnittswechseln. Wo liegt das Problem.

Gruß vom King

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Als Frühstückslektüre:

Wenn es nur um die letzte Seite geht, hilft anstelle der Seitennummerierung folgende Formel:

{ IF { Page } = { NumPages } ""
    { Page } }

(wenn gewünscht, zur Erläuterung)

Die {} erzeuge bitte mit Strg+F9.

Was Du da am Ende mit Seitenumbrüchen und Abschnittswechseln veranstaltest, habe ich nicht durchblickt.

Beim Office-eigenen PDF-Export habe ich weder bisher noch mit 2016 Probleme, und da mache ich allerlei mit Schrifteneinbettungen in meinen Scripten.

Viel Erfolg beim Druck!

G.O.
  6. Alexandar Petrov Win User

Exchange Online Mailboxen haben "Update Senden" nur in eigenen Terminen.

Hallo Crusty,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe den Artikel im text eingebettet.

Wichtig:
    • Sie können die Details für Besprechungen oder Ereignisse, zu der sie von anderen Personen eingeladen wurden, nicht ändern.

Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen - Microsoft-Support

Ich finde keine Opition es zu manipulieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine und Besprechungen früher beenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine und Besprechungen früher beenden - Similar Threads - Termine Besprechungen früher

Forum Datum

Standarddauer für Termine und Besprechungen im neuen Outlook

Standarddauer für Termine und Besprechungen im neuen Outlook: Hallo zusammen,die Standarddauer Besprechungen und Termine kann ich ja über die Zeit Skala umstellen.Meine Standardtermine dauern 60 minStandard 30 min habe ich umgestellt auf 60 min -...
Outlook.com 4. Januar 2024

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh: Hallo,tatsächlich besteht dieses Problem seit 2010 oder 2011.Ich habe 150 Adressen inkl. Geburtstagen nach Outlook importiert und bei allen wird der Geburtstag einen Tag zu früh angezeigt.Das...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Nachträgliches Hinzufügen von Notizen zu Besprechungen/Terminen

Nachträgliches Hinzufügen von Notizen zu Besprechungen/Terminen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne in eine Beschreibung eines Termins/ einer Einladung zu der ich eingeladen wurde Notizen hinzufügen.Früher hatte ich das immer über ein nachträgliches...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Frühere Versionen von aktualisierten Terminen anzeigen

Frühere Versionen von aktualisierten Terminen anzeigen: Ich habe mir in einem Termin Notizen gemacht ich war nicht der Einlader der Besprechung anschl. "Schliessen" und "Änderungen speichern" gewählt. So waren meine Notizen nur für mich sichtbar....
Microsoft Office 27. November 2020

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh: Hallo Bei meiner Einstellung passt etwas nicht. Die Geburtstage werden auch nach den Datum noch angezeigt zB, Geburtstag Hr Huber seit 9 Wochen, Geburtstag Hr Maier seit 5 Wochen usw....
Outlook.com 29. September 2020

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?: Liebe Community, ich habe einen gemeinsamen Kalender in Outlook (über eine Teams Gruppe). Wenn ich hier versuche einen Termin zu erstellen, z.B. um nur Urlaub zu pflegen, wird dieser Termin...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse: Hallo Community! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin fast am verzweifeln. Ich habe ein Outlook Konto, welches ich mit einer Alias-Adresse, die ich auch als Mailabsender benutze,...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Termine und Besprechungen früher beenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.